Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Headsets und co.


Bruce Lee

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

zurzeit nutze ich als Gaming Headset das Turtle Beach PX21 (80 €). Hatte vor 1 1/2 Jahren bereits das Sharkoon X Tactical 5.1 (ca. 100 €) doch dieses erlitt einen Kabelbruch.

 

Nach mehreren Wochen hin- und her mit dem Umtausch habe ich schließlich mein Geld wiederbekommen und mir ein Turtle Beach geholt. Da dieses aber inzwischen mir nicht mehr ausreicht und es auch nach mehrstündigen spielen sehr stark am Ohr drückt muss bald ein neues her.

 

Hauptsächlich nutze ich es für die Onlinespiele bzw. CW's in Call of Duty auf der PS3.

 

Durch das Hören der Gegner hat man einach einen enormen Vorteil. Allerdings sollte es deutlich bequemer als mein jetziges Headset sein und mehr Einstellungsmöglichkeiten bieten.

 

An meinen PX21 kann ich zum Beispiel nur die Lautstärke von den Umgebungsgeräuschen und die Sprachlautstärke der anderen Teilnehmer einstellen. Spezifische Einstellungen wie beim damaligen Sharkoon wie Front, Rear, Sub ist leider nicht möglich.

 

Ins Auge gefasst habe ich bereits das

 

Tritton AX PRO ca. 135 €

http://www.amazon.de/Headset-Tritton...4384419&sr=8-1

 

Turtle Beach PX5 ca. 200 €

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ea...4384577&sr=1-1

 

Turtle Beach PX500 ca. 225 €

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ea...4384619&sr=1-5

 

hiervon gibt es auch eine CoD Editon ca. 250 €

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Fo...4384649&sr=1-1

 

Astro A40 ca. 250 €

http://www.roxxgames.de/product_info...oducts_id=1069

 

Von der Sennheiser Marke bin ich auch nicht abgeneigt, allerdings habe ich die da noch keine Modelle angeschaut. Vielleicht kann ja jemand ein paar gute empfehlen.

 

Wie gesagt, hauptsächlich wird es für Call of Duty und die PS3 genutzt. Wäre auch nicht schlecht wenn man dann in der Lage ist auch die Leute zu hören die als Extra "Totenstille" drinne haben. Das dient dazu das man "völlig" lautlos durch die Gegend läuft.

 

Freue mich auf eure Antworten

 

Grüße Sevarox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Normale Kopfhörer für 150 Euro + nen Micro wenn du die beste Qualität haben willst.

Hab selbst nen Sennheiser PC 360, ist zwar ganz gut aber nichts besonderes. (Höre damit auch Leute die DS drin haben.)

Beyerdynamic MMX 300 hat nen Kollege von mir + den Mixamp Pro (hab ich selbst auch, sehr geiles Ding) das ist halt schon die ober-Klasse, mit dem du dann alles und jeden genau orten kannst.

 

Edit: Ich hab schon mal mit dir gezockt, meine ich. Naja wayne.

Bearbeitet von Withoutaface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens füt ein paar Tage das Turtle Beach PX5 - davon lass bloß die Finger, dass hat keinen Bass! Ohne Scheiß, da kriegst du nach 5 Minuten Kopfschmerzen, so hell hört sich alles an!

 

Vorteile des PX5 sind aber, du hast mehrere Einstellungen die du auch noch individuell anpassen kannst. Auch kannst du gleichzeitig mit dem PX5 den Ton des Spiels empfangen UND wenn möglich skypen!!!

 

In den Einstellungen hast du 8 Möglichkeiten, so kannst du z.B.die Schritte der Spieler hervorgehoben, aber wie gesagt...der Ton ist sehr hoch und auf dauer ist er sehr, sehr nervig!

 

Das PX5 ist höchstens 50.-€ Wert :zwinker:

 

Nun spiele ich mit einem Astro A40 und ich muß sagen ich bin wunschlos glücklich^^ Gerade beim genialen Klang von BF3 kann sich das A40 Klangtechnisch voll entfallten - Explosionen sind schön tief und auch wenn's mal etwas lauter sein soll - DER KLANG HAT ES INSICH :naughty::naughty:

 

Der Tragekomfort ist auch einmalig...das A40 fühlt sich einfach nur genial an...selbst nach 5,6,7 Stunden dauerzocken schmerzen weder die Ohren noch sonst was - Vorbildlich sage ich nur!

 

Die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen, gerade an den wichtigen Stellen ist Metall verarbeitet - trotzdem ist es nicht zu schwer!

 

Ich habe mir die Wireless Variante gekauft, weil mit Kabel finde ich es ein wenig unpraktisch, ich würde zu oft beim aufstehen am Kabel hängen bleiben, so dass ich befürchten muß, dass das/die HS/PS3 früher oder später einen Schaden erleiden wird^^

 

Außerdem ist meine Couch am anderen Ende des Wohnzimmers :zwinker:

 

Das Beyerdynamic MMX 300 hat ein Freund von mir, allerdings ist dies noch ein Stückchen teurer als das Astro HS und das bisschen mehr an Quallität ist mir der Aufpreis nicht Wert!

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du Frägen hast, dann schreibe mich einfach via PN an - viel Spaß beim entscheiden, welches HS du dir kaufst :naughty:

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir das tritton ax pro empfehlen. nicht nur weil ich es selbst habe...

 

anfangs ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird womöglich bei jedem surround headset sein.

 

nunja, was ich am tritton sehr gut finde ist, dass man jede einzelne boxengruppe inkl. subwoofer nach eigenem belieben separat einstellen kann.

 

dass es diese option beim astro nicht gibt hat mich etwas gestört. das astro ist keineswegs ein schlechtes headset, aber für meine begriffe ist da der bass viel zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede kurzer Sinn: Hier ein nützlicher Link! Und noch ein Link :D Und noch einer :flower:

 

PS: Das man die einzelnen Lautsprecher beim Astro nicht einzeln ansteuern kann ist überhaupt nicht weiter tragisch, da das Soundbild perfekt abgestimmt ist. Ich finde das ist nur Spielkram :D

 

Zu viel Bass hat das Astro mit Sicherheit nicht...das ist wenn auch nur eine subjektive Meinung :zwinker:

Bearbeitet von Survivor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Kopfhörer für 150 Euro + nen Micro wenn du die beste Qualität haben willst.

Hab selbst nen Sennheiser PC 360, ist zwar ganz gut aber nichts besonderes. (Höre damit auch Leute die DS drin haben.)

Beyerdynamic MMX 300 hat nen Kollege von mir + den Mixamp Pro (hab ich selbst auch, sehr geiles Ding) das ist halt schon die ober-Klasse, mit dem du dann alles und jeden genau orten kannst.

 

Edit: Ich hab schon mal mit dir gezockt, meine ich. Naja wayne.

 

Auf roxxgames gibt ja das A40 Audio System für 250 € inklusive dem MixAmp Pro.

 

Und die Kudnenrezensionen sprechen ja Bände was die Qualität des Headsets angeht :good:

 

 

EDIT: Bei sovielen deutschen denen man in MW3 begegnet kann das schon mal passieren :)

 

Lange Rede kurzer Sinn: Hier ein nützlicher Link! Und noch ein Link :D Und noch einer :flower:

 

PS: Das man die einzelnen Lautsprecher beim Astro nicht einzeln ansteuern kann ist überhaupt nicht weiter tragisch, da das Soundbild perfekt abgestimmt ist. Ich finde das ist nur Spielkram :D

 

Zu viel Bass hat das Astro mit Sicherheit nicht...das ist wenn auch nur eine subjektive Meinung :zwinker:

 

Den Test auf xboxdynasty habe ich mir gestern auch durchgelesen.

 

Müsste nur noch überlegen ob es das wireless A40 wird oder das normale :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf roxxgames gibt ja das A40 Audio System für 250 € inklusive dem MixAmp Pro.

 

Und die Kudnenrezensionen sprechen ja Bände was die Qualität des Headsets angeht :good:

 

 

EDIT: Bei sovielen deutschen denen man in MW3 begegnet kann das schon mal passieren :)

 

 

 

Den Test auf xboxdynasty habe ich mir gestern auch durchgelesen.

 

Müsste nur noch überlegen ob es das wireless A40 wird oder das normale :think:

 

Habe selbst das Astro A40 und kann das nur weiter empfehlen... Am Anfang wirst du dich schwer tun mit der Ortung aber sobald du dich daran gewöhnt hast geht es sehr leicht da ich vorher ein X-Tatic hatte wo man meiner Meinung die Ortung ein bisschen leichter war... Beim A40 hast du aber die möglichkeit besser zu hören wenn er links ist ob er oben oder unter dir ist... Das feine an dem A40 ist auch das selbst auf voller Lautstärke die Ohren nicht schmerzen also du kannst auch ein bisschen lauter zocken ohne dass dir die Ohren platzen auch wenn explosionen und schüsse sehr laut sind tun sie nicht weh wie z.B. bei einem X-Tatic auf hoher Lautstärke ;) Schreib mich an wenn du etwas mehr wissen willst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon.. aber wie viele von denen hatten schon mal was qualitativ hochwertiges im bzw über dem Ohr?!

 

Wenn ich durchgehend mit billigen In Ears für 30 Euro durch die Gegend laufe, ist natürlich ein A40 das beste was man je gehört hat. (Will nicht sagen, dass das A40 schlecht ist, zum Spielen ist das schon oke)

Wenn man aber ne 7.1 für 4000 Euro + hat und nur mit Custom in Ears Mukke hört ist das schon was anderes.

 

Edit: Ne ich meine ich hatte dich auch mal in der FL: xXCoD_No_ScopeXx, XEi_2Chillx, xUnr3aLXx_ oder so was.. mit Six-tri-xxx immer PM in CoD4. Glaube ich zumindest ~

Bearbeitet von Withoutaface
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon.. aber wie viele von denen hatten schon mal was qualitativ hochwertiges im bzw über dem Ohr?!

 

Wenn ich durchgehend mit billigen In Ears für 30 Euro durch die Gegend laufe, ist natürlich ein A40 das beste was man je gehört hat. (Will nicht sagen, dass das A40 schlecht ist, zum Spielen ist das schon oke)

Wenn man aber ne 7.1 für 4000 Euro + hat und nur mit Custom in Ears Mukke hört ist das schon was anderes.

 

Edit: Ne ich meine ich hatte dich auch mal in der FL: xXCoD_No_ScopeXx, XEi_2Chillx, xUnr3aLXx_ oder so was.. mit Six-tri-xxx immer PM in CoD4. Glaube ich zumindest ~

 

So weit wollen wir ja nicht gehen :haha:

 

EDIT: PM kann schon sein. Allerdings hab ich den Account hier erst seit Mai 2010, davor waren es 3 andere. (xx_Shadow-War_xx, xBLaCkVoRtExX, ZynTeXx, SeVaRoX)

 

Schade das CoD4 nicht mehr soviel gezockt wird CW mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja leute ich suche nach einem guten Headset ..

hab da das Tritton 720 gesehn aber auch das Sharkoon X-Tatic Digital soll gut sein.

Mir ist halt wichtig dass es einen guten Klang bringt und das mikro auch gut ist. Wäre auch nicht schlecht wenn man es am Computer benutzen könnte.

 

einmal ein headset so um die 80 euro und eins bis 400 euro

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Bearbeitet von VeLiCaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...