Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Habe heute Mittag mein Exemplar bekommen und etwa 3 Stunden gezockt.

Mein erster Eindruck ist super! Das spiel sieht Fantastisch aus. Gameplay hat es sich gar nicht geändert, finde ich super! Mir sind einige unterschiede zwischen der Gamescom-Demo und Vollversion aufgefallen.

 

Die Vollversion läuft um einiges flüssiger. Nur wenn Yuna ein Bestia beschwört oder wenn ein Gegner Gravita benutzt sinkt die FPS Zahl etwas.

 

Die Kantenglättung ist minimal schwächer geworden. Die Demo-Version hatte eine sehr schöne Kantenglättung. Man konnte kaum aliasing erkennen. Dennoch ist die aktuelle Kantenglättung gut gelungen.

 

Leider ist die Wasserspiegelung verschwunden. Grund dafür ist warscheinlich wieder die Performance.

 

Ich denke die HD Version hat bessere Licht-Effekte. Bin mir aber nit sicher.

Bearbeitet von GT-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr euch mal den abspann mit extras angeschaut da kommt ja ne geschichte die x so gesehen weiterführt und gerade als die geschichte langsam spannend wird isses zuende könnte das ein hinweis für FF X-3 sein?

 

Ja ist schon länger bekannt

 

 

von offizieller Seite soll es nichts mit einem X-3 zutun haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Audio Episode über die hier geredet wird:

 

Diese ist komplett neu erstellt worden für das remaster und gab es nicht bei irgendwelchen anderen Versionen. Für diese Audio Episode wurden die Darsteller zum Jubiläum nochmal zurückgeholt und diese Episode aufgenommen. das ganze dient laut Hashimoto aber nicht dem Aufbau eines FF X-3 sondern soll lediglich eine Momentaufnahme im weiteren Leben der Charaktere darstellen. Bedeutet den Rest soll sich jeder selbst ausmalen (= Fan Fiction, Baby^^)

 

Als ich das Remaster zum testen angespielt habe, hat es mich stark in den Fingern gejuckt jetzt schon die Bonus Episode anzuhören. den Inhalt kenne ich bereits da die japanische Version mit Untertiteln online im netz schon vor Monaten zu sehen war.

 

Dennoch habe ich mir geschworen nichts vorweg zu machen sondern die ganze Saga von vorne bis hinten in der richtigen Reihenfolge zu spielen - sprich:

 

FF X

Eternal Calm

FF X-2

Last Mission

Bonus Episode/Credits

 

Ist zwar hart mir die Bonus Episode bis zum absoluten Ende aufzuheben aber ich will das richtig durchziehen. FF X ist wie gesagt heilig für mich, ich habe es seit Jahren nicht gespielt (und schon gar nicht in dieser Form) und da mache ich jetzt sicher keine halben sachen. das zelebrier ich richtig als Event.

 

Übrigens gibt es in Japan auch eine Novella die von Kazushige Nojima (Autor von FF X, X-2 und der Bonus Episode) geschrieben wurde welche zwischen Last Mission und der Bonus Episode spielt und einiges an wichtigen Informationen für die Bonus Episode enthüllt.

 

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Novella:

 

 

1 Jahr nach X-2 landen Tidus und Yuna während einer gemeinsamen Reise auf einer mysteriösen Insel. Tidus erleidet einen tödlichen Unfall und stirbt zu Yunas großem Entsetzen. Ihr gelingt es all ihre Macht zu benutzen um ihn aus dem Farplane ins Reich der lebenden zurückzuholen doch dies hat verheerende Konsequenzen. Tidus ist nicht mehr wirklich wie zuvor und hat eine Verletzung und Energielosigkeit die er vor Yuna verbirgt. Gleichzeitig hat Yunas Aktion die natürliche Ordnung im Farplane enorm beschädigt so das nun tote zurückkehren können, wenn sie von jemandem zu sich gerufen werden. Dies resultiert schliesslich in dem was man in der Bonus Episode des Remaster zu hören bekommt (Rückkehr von SIN, Tidus und Yuna Breakup etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist auf jeden Fall voll geil und es macht auch voll Bock nochmal alles neu nach langer Zeit zu spielen und so... :ok:

Nur was ich total bescheuert finde: Wieso zum Geier läuft die Spielzeit weiter, wenn man Pause drückt??

Das ist doch einfach nur kacke:facepalm:

Somit lässt sich doch überhaupt nicht nachvollziehen, wie lange man tatsächlich an dem Spiel sitzt/saß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...