Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

 

Ich gehörte schon immer zu der Fraktion die "I love you" am Ende VIEL VIEL besser finden als nur "Danke". Ja ich weiss sie sagt danke im japanischen Original aber ich bin so froh das dies fürs englische geändert wurde. Ich fand es damals perfekt das sie in dem moment zum ersten Mal wirklich sagt das sie ihn liebt und somit offiziell ausspricht was alle schon gewusst aber niemand gesagt hat. Daraufhin dann Tidus Reaktion macht das ganze für mich VIEL emotionaler als wenn sie sich einfach nur bei ihm bedankt und ganz ehrlich finde ich auch Tidus sehr emotionale Reaktion daraufhin extrem übertrieben wenn sie eigentlich nur Danke gesagt hat. Sich bedanken können auch Rikku und co. bei ihm, das wäre für mich nicht sehr emotional gewesen. FF X war für mich schon immer DIE lovestory aller lovestories und ich hätts ziemlich bescheuert gefunden wenn sie sich am Ende nur bedankt statt ihm zu sagen das sie ihn liebt. Und es hätte die ganzen Emotionen der Szene für mich geschmälert.

 

Ich weiss natürlich das dies auch eine kulturbedingte Entscheidung war. Danke kann in der japanischen Kultur eine erheblich größere und emotionalere Bedeutung haben als im Westen. Aber ich komme nunmal aus dem Westen und bin hier aufgewachsen und für mich wär ein "Thank you" am Ende statt "I love you" eine herbe Enttäuschung. Es ist perfekt so wie es ist in der westlichen Fassung. Und das sie das in den Untertiteln endlich richtig übersetzen vom englischen finde ich einen längst überfälligen Schritt.

 

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erstmal ;)

 

Ich habe das Spiel seit dem 21.03 um ca. 11:00 und spiele seit dem (fast) durchgängig, habe X im Prinzip durch (ich will natürlich alle Schwarzen Bestia etc. besiegen, aber von meiner Stärke her besiege ich alle normalen und Pflichtgegner mit einem Schlag) und habe ca. 50 Stunden mit vorrangig X verbracht.

 

 

Ich wollte halt so schnell wie möglich meinen alten Spielstand wieder herstellen.

 

 

 

 

Ich hab mich gestern Abend über den Abspann informiert auf der Englischen Wikia und auch hier vorhin die Übersetzung dessen gesehen:

 

 

DAS IST DOCH EINFACH LACHHAFT!

 

Ich meine, diese Novelle, die das Fundament für den Abspann darstellt; Tidus stirbt und Yuna holt ihn zurück und das Gefüge der Welt bricht außeinander? Wie schwachsinnig ist das denn?

 

Und im Abspann geht's dann wieder um den Kampf gegen [sin] und dass Yuna und Tidus nicht mehr zusammen sind...

 

 

 

Ich dachte es gab X-2 vorrangig weil keiner solch ein trauriges Ende will? Gerade das neue Ende war ein schönes mMn; und gerade in einer Fantasy-Welt wie in der von FFX soll dann der alltägliche Unrat des "normalen" Lebens - sprich Beziehungsstress, Streit, Wut etc. das fröhliche und herzerwährmende Ende ersetzen? DAS IST EINFACH SCHWACHSINN!

 

Für mich Endet die Geschichte mit X-2, maximal noch Last Mission (Die muss ich noch spielen), aber alles danach gucke ich mir vielleicht an (oder spiele es (X-3?)), aber annehmen tue ich es nicht. Ich hätte nichts gegen eine Fort-Fortsetzung gehabt, aber dann bitte mit einer etwas glaubwürdigeren/zum Leben der Chars/der Welt Spira passenden Story.

 

 

 

 

BIN ICH DER EINZIGE DER DAS SO SIEHT?

 

Lg

Bearbeitet von BananenBruno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter benutzt doch mal ein Spoilerkasten. Es gibt Leute die haben das SPiel noch nie gespielt...

 

 

 

Das "I love you" war einfach total überflüssig. Spätens wo die sich Küssen am See schreit es doch schon regelrecht nach ICH LIEBE DICH aus. Von daher finde ich das I love You unpassend. Klar ein Danke klingt erst komisch in der Situation. Hat aber für mich ein viel tieferen Sinn.

 

Yuna wird in den Moment einfach bewusst das sie sich von Tidus verabschieden muss. Und sie bedankt sich einfach von ganzen Herzen bei ihn. Dafür das er sie bis zum Ende an ihrer Seite stand. Auch hat sie es mehr oder weniger Tidus zu verdanken das sie am Ende nicht sterben muss.

 

Und zu den zeitpunkt weis sie ja nicht einmal das sie ihn 2 Jahre? später wieder sieht ( Auf FFX-2 bezogen)

 

Darum finde ich das Danke viel passender und berührender weil es die letzte gelegenheit war ihn das zu sagen.

 

Das I Love you klingt schön. Steht aber nicht im Original Script + zieht es das etwas ins Kitschige.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter benutzt doch mal ein Spoilerkasten. Es gibt Leute die haben das SPiel noch nie gespielt...

 

 

 

Das "I love you" war einfach total überflüssig. Spätens wo die sich Küssen am See schreit es doch schon regelrecht nach ICH LIEBE DICH aus. Von daher finde ich das I love You unpassend. Klar ein Danke klingt erst komisch in der Situation. Hat aber für mich ein viel tieferen Sinn.

 

Yuna wird in den Moment einfach bewusst das sie sich von Tidus verabschieden muss. Und sie bedankt sich einfach von ganzen Herzen bei ihn. Dafür das er sie bis zum Ende an ihrer Seite stand. Auch hat sie es mehr oder weniger Tidus zu verdanken das sie am Ende nicht sterben muss.

 

Und zu den zeitpunkt weis sie ja nicht einmal das sie ihn 2 Jahre? später wieder sieht ( Auf FFX-2 bezogen)

 

Darum finde ich das Danke viel passender und berührender weil es die letzte gelegenheit war ihn das zu sagen.

 

Das I Love you klingt schön. Steht aber nicht im Original Script + zieht es das etwas ins Kitschige.

 

 

Tja wieder einmal sind wir da anderer Meinung. Für mich stellte das "I love you" den Höhepunkt der Story der beiden dar. Nur weil klar ist das sie sich lieben heisst das nicht das es nicht auch ausgesprochen werden sollte. Im Gegenteil das ist für mich einfach etwas auf was die ganze Story hingearbeitet hat zwischen den beiden.

 

ich bin beispielsweise ein großer SMALLVILLE Fan. Die Lovestory zwischen Lois und Clark lief dort über mehrere Jahre. Und selbst als sie dann in Season 9 zusammenkamen haben sie sich trotzdem noch nie wirklich ins Gesicht gesagt das sie sich lieben. Das ist die höhere Stufe. Als sich Clark in Season 10 (in der 200. Episode) entscheidet ein für alle Mal sein leben mit Lois zu verbringen und ihr alles von sich zu geben sagt er ihr zum ersten Mal das er sie liebt und das war damals eine ziemlich große Sache in der Entwicklung ihrer Story. Auch wenn jeder wusste das sie sich lieben. Sich das gegenseitig erstmals zu sagen ist eine große Sache und auch eine Art Climax zu einer sich stets entwickelnden Lovestory. Und genau das hat der Moment in FF X für mich immer dargestellt. Und das wirst du nicht mit Argumenten und Erklärungen ala "Das stand nunmal so im japanischen Script und bedeutet dies und jenes" für mich nichtig machen.

 

Auch finde ich es schade warum Menschen heutzutage so weit abgerückt von Emotionen sind das es für sie schon bedeutet eine Story ins Kitschige zu ziehen nur weil ein Charakter jemandem sagt das sie ihn liebt. das ist nicht kitschig, das ist berührend und menschlich und für das Ende von FF X sowieso perfekt. Ich wiederhole mich: Squares Entscheidung das für die westliche Fassung wo "Thank you" nicht die emotionale Bedeutung Japans hat, abzuändern war absolut goldrichtig. Und nur weil es liebevoll war ist es nicht gleich kitschig. Manche haben echt ein Herz aus Eis.

 

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einbissel peinlich zu gestehen, aber ich musste tatsächlich am ende von X leicht weinen. T_T

 

 

Nicht weil Tidus Spira verlassen hat, sondern nach Yuna's Rede ein sehr schnelles Flashback kam mit all ereignissen die man im Spiel erlebt hat. Irgendwie fand ich die Stelle sehr rührend.

 

 

Das Lustige ist, dass ich das Spiel schon öfter durchgespielt habe und nie weinen musste. Das letzte mal als ich X durchgespielt habe war aber einige Jahre her. Ich glaube je älter man wird desto gefühlvoller wird man ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich wollte schon immer mal ins Final Fantasy Universum reinschnuppern,konnte mich allerdings nie so richtig entscheiden,gibt ja schließlich zig Teile^^

Jetzt hab ich mir ne Vita geholt und gesehen,dass da gerade dieser Teil rausgekommen ist.

Würdet ihr mir das Spiel als Einsteiger empfehlen?

 

Auf jeden Fall. :ok:

 

Da die Spiele Großteils unabhängig voneinander sind, kannst du theorestisch mit fast jedem Spiel der Hauptreihe anfangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. :ok:

 

Da die Spiele Großteils unabhängig voneinander sind, kannst du theorestisch mit fast jedem Spiel der Hauptreihe anfangen. :)

 

Wenn er mit XIII anfängt könnte er aber ein schlechten Eindruck von der Reihe bekommen :trollface: ( Achtung > Nicht so ernst nehmen :p)

 

Mit FFX macht man nichts falsch :) Ausser man steht auf OpenWorld da ist man bei X falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...