Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Viell. war es auf der PS3/Vita Version nicht möglich? :think:

 

Rockstar meinte ja auch das die "Ego" ansicht nur auf Nextgen Möglich gewesen ist.

 

Wieviel Wahrheit darin steckt wissen wir nicht. Sich darüber aufzuregen naja.

 

Hätten sie die PS3 Fassung 1:1 kopiert wäre es doch auch nicht so schön gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor genervt das die ps4 version nicht vorher angekündigt wurde, das ist echt n schachzug von se wo man versucht, soviel profit wie möglich zu machen.

 

Ost hin oder her, diesen hätte man auch noch als download für die ps3 anbieten können, nein, lieber die ps4 version kaufen....

 

Ja, nächster aufreger wird de ff7 mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach wie vor genervt das die ps4 version nicht vorher angekündigt wurde, das ist echt n schachzug von se wo man versucht, soviel profit wie möglich zu machen.

 

 

Naja das macht aber nicht nur SE. Rockstar hat es mit GTA V gemacht. ND mit The Last of US. Usw. Klar man kann SE dafür verurteilen. Aber sie sind nicht die einzigen die das machen.

 

Ja, nächster aufreger wird de ff7 mist...

Klar die Ankündigung damals war ein Witz bzw SE hätte draus keine große Show machen müssen.

 

Das FF7 aber noch mal für die PS4 kommt finde ich alles andere als mist. Die PS1 Fassung kann ich mir leider nicht mehr antun aufgrund großes Tvs. Das sieht fürchterlich aus. Die PSn Fassung wollte ich nie weil es die selbe PS1 Fassung ist.

 

Die PC Fassung ( Darauf basiert ja der FF7 Port) sieht um einiges besser aus vor allem nicht so verpixelt + hat auch die PC Fassung mittlweile den guten Soundtrack. Und für 12,99€ ( Oder unter 20€) finde ich das ok und ich werde zuschlagen. Auch aufgrund Trophäen.

 

Daher: Mist ist es nicht. Vielleicht überflüssig aber muss halt jeder selber für sich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das andere publisher das machen ist klar aber hier gehts nunmal um ff also ist die schuld bei se zu suchen und nicht bei anderen herstellern.

 

Mit ff7 meinte ich die ankündigung,nicht das spiel selber, würde gern auch zuschlagen wenn se mal ein bonus program oder ähnliches für kunden einrichtet, die die anderen teil schon haben a er ist auch wunsch denken Bei se.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist Rockstar hinterhältig weil die "Ego" ansicht nur für PS4/Xone gibt? Meine das wäre sicherlich auch auf der PS3 gegangen.

 

Das sind natürlich zwei verschiedene Sachverhalte.

 

1. Ist die Ego-Perspektive im Gegensatz zum neuen Soundtrack ein tatsächliches Feature. Es beeinflusst nicht nur das Visuelle Erlebnis sondern auch das Gameplay.

 

2. Gerade weil es auf der PS3 nicht vorhanden war, macht es das zu einem neuen Feature, welches es vorher noch nie gegeben hat. (Ob es nun auf der PS3 möglich wäre oder nicht, ist ein anderes Thema)

 

3. GTA V für die aktuelle Gen ist ein richtiges Remaster. Die PS4 Version von Final Fantasy X/X-2 HD dagegen kann man höchstens als Mini-Remaster eines vorhanden Remasters betrachten.

 

4. Und das ist der wichtigste Punkt: Der originale Soundtrack ist nichts neues! Und schon gar nicht ein neues Feature. Es heißt ja nicht ohne Grund Original Soundtrack. Er war schon vorhanden, Square Enix hat ihn durch einen neuen ersetzt (vielleicht wollten sie hier wirklich was neues bieten/hätten aber ruhig die Option für das echte Original lassen können) und führt ihn jetzt wieder mit der PS4 Version ein. Das ist doch keine Neuheit, eher wieder mal ein Schlag ins Gesicht der Fans und einfach mal extrem dreist, dass auch noch als neues Feature anzupreisen.

 

Es ist ja nichts neues das Remaster Spiele manchmal mehr zu bieten haben als das Original.

 

Es geht ja nicht um den neuen Soundtrack, sondern um den ursprünglichen. Man kann nicht behaupten, dass es was neues ist, obwohl es schon längst da ist. (siehe oben).

 

Viell. haben sie nach FFX HD gemerkt das der wunsch nach den Original OST groß ist? :think:

 

Natürlich haben sie das. Deswegen wird es jetzt auch als neues Feature verkauft. Das schafft wirklich nur Square Enix. :keks2:

 

Ich werde jeden Fall meine PS3 Fassung verkaufen > Somit spare ich auch etwas beim Kauf der PS4 Fassung dann.

 

Das ist wohl die beste Vorgehensweise.

 

Viell. war es auf der PS3/Vita Version nicht möglich? :think:

 

Das wäre wirklich traurig, wenn die PS2 Version das Original abspielen kann, aber nicht die PS3.

 

Jetzt lässt es sich aber auch nicht mehr ändern.

 

Durch uns ist es doch erst möglich geworden. Wir haben die PS3 Version finanziert und als Belohnung bekommen wir in der 4er Version den ORIGINAL Soundtrack :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfernt man jetzt einfach etwas aus dem Spiel nur um es später in einer neuen Fassung als "neues Feature" anzupreisen?

Das ist nun einmal hinterhältig.

 

Lebst du hinterm Mond ? Willkommen im Jahr 2015 :)

 

Gibt es in ähnlicher form schon lange, nennt sich DLC.

 

Naja, hätte auch rein aus der nachfrage entstanden sein können. Hab schon öfter gelesen das sich die Fans lieber den Original Soundtrack gewüscht hätten, dann wird SE das erst recht wissen.

 

"Hinterhältig" ist das übrigends nur, wenn SE das von anfang an geplant hatte. Das kannst weder du, noch ich oder sonstjemand hier mit sicherheit sagen. Nachfrage oder Marketingstrategie (Oder wie du sagst: Hinterhältigkeit), eines von beidem wird es eben gewesen sein.

 

Ich selbst gehe nicht mal davon aus, das die PS4 Fassung von anfang an geplant war, sondern das resultat des Erfolges der PS3 und Vita Fassung ist. Das man die nun mit ein paar "Neuheiten" bestückt ist verständlich, und hier hält halt der OST hin. Verglichen mit der PS3/Vita Fassung ist es sogar ein neues Feature :D Mit der PS2 Fassung natürlich nicht.

 

Ihr seit mMn viel zu empfindlich was SE anbelangt.

 

Mit ff7 meinte ich die ankündigung,nicht das spiel selber, würde gern auch zuschlagen wenn se mal ein bonus program oder ähnliches für kunden einrichtet, die die anderen teil schon haben a er ist auch wunsch denken Bei se.

 

Wobei die Fans da teilweise auch selbst schuld sind. Die Erwartungen waren schon im vorfeld sehr hoch, besonders im bezug auf Final Fantasy 7. Die haben es mit ihrer Ankündigung zwar eindeutig übertrieben, aber die meisten haben doch schon in den ersten Sekunden ein Remake gesehen :zwinker:

 

Und dieser Stachel scheint bei einigen noch tief zu sitzen.

 

Die Ankündigung von Spelunker Z fand ich ehrlich gesagt schon schlimmer xD

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du hinterm Mond ? Willkommen im Jahr 2015 :)

 

Gibt es in ähnlicher form schon lange, nennt sich DLC.

 

Naja, hätte auch rein aus der nachfrage entstanden sein können. Hab schon öfter gelesen das sich die Fans lieber den Original Soundtrack gewüscht hätten, dann wird SE das erst recht wissen.

 

"Hinterhältig" ist das übrigends nur, wenn SE das von anfang an geplant hatte. Das kannst weder du, noch ich oder sonstjemand hier mit sicherheit sagen. Nachfrage oder Marketingstrategie (Oder wie du sagst: Hinterhältigkeit), eines von beidem wird es eben gewesen sein.

 

Ich selbst gehe nicht mal davon aus, das die PS4 Fassung von anfang an geplant war, sondern das resultat des Erfolges der PS3 und Vita Fassung ist. Das man die nun mit ein paar "Neuheiten" bestückt ist verständlich, und hier hält halt der OST hin. Verglichen mit der PS3/Vita Fassung ist es sogar ein neues Feature :D Mit der PS2 Fassung natürlich nicht.

 

Ihr seit mMn viel zu empfindlich was SE anbelangt.

 

 

 

Wobei die Fans da teilweise auch selbst schuld sind. Die Erwartungen waren schon im vorfeld sehr hoch, besonderst im bezug auf Final Fantasy 7. Die haben es mit ihrer Ankündigung zwar eindeutig übertrieben, aber die meisten haben doch schon in den ersten Sekunden ein Remake gesehen :zwinker:

 

Und dieser Stachel scheint bei einigen noch tief zu sitzen.

 

Die Ankündigung von Spelunker Z fand ich ehrlich gesagt schon schlimmer xD

 

Seh ich auch so. Ich meine von Tomb Raider, Last of Us, GTA V etc. kamen ja auch PS4 Remasters raus obwohl es diese erst kurz zuvor auf PS3 gab. Da beschwert sich auch keiner das die PS4 Version nicht von Anfang an angekündigt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du hinterm Mond ? Willkommen im Jahr 2015 :)

 

Gibt es in ähnlicher form schon lange, nennt sich DLC.

 

Und wenn ich hinterm Mond lebe? Den besseren Durchblick scheinst du deswegen nicht zu haben.

 

Du kannst es nämlich nicht mit einem DLC vergleichen, der vor der Fertigstellung des Spiels entfernt wurde. In der Originalfassung war der Original Soundtrack vorhanden, also war er auch für jeden Käufer erhältlich. Er wurde nicht erst nachgereicht und schon gar nicht zu einem Aufpreis. Er ist Bestandteil des Originals. Ist wirklich nicht so schwer zu verstehen.

 

Es spielt sowieso keine Rolle ob das schon hunderte vorher gemacht haben. Normal heißt nicht gleich gut, nur weil es normal ist.

 

Naja, hätte auch rein aus der nachfrage entstanden sein können. Hab schon öfter gelesen das sich die Fans lieber den Original Soundtrack gewüscht hätten, dann wird SE das erst recht wissen.

 

Jeder bei Square Enix müsste wissen wie extrem beliebt die Musikstücke bei den Fans sind und das sicher nicht erst nach dem HD Release. Deshalb kommt wieder die Frage auf wieso man das Original nicht gleich optional verfügbar macht.

 

"Hinterhältig" ist das übrigends nur, wenn SE das von anfang an geplant hatte. Das kannst weder du, noch ich oder sonstjemand hier mit sicherheit sagen. Nachfrage oder Marketingstrategie (Oder wie du sagst: Hinterhältigkeit), eines von beidem wird es eben gewesen sein.

 

Ich selbst gehe nicht mal davon aus, das die PS4 Fassung von anfang an geplant war, sondern das resultat des Erfolges der PS3 und Vita Fassung ist. Das man die nun mit ein paar "Neuheiten" bestückt ist verständlich, und hier hält halt der OST hin. Verglichen mit der PS3/Vita Fassung ist es sogar ein neues Feature :D Mit der PS2 Fassung natürlich nicht.

 

Und ich bin nun einmal der Ansicht, dass sie das bewusst gemacht haben. Ansonsten wäre man nicht so dreist und würde es als neues Feature bewerben.

 

Das Square Enix sich schon lange auf die PlayStation 4 eingestellt hat sieht man an XV.

 

Ihr seit mMn viel zu empfindlich was SE anbelangt.

 

Diese Einstellung bei den Fans haben sie sich auch selbst hart erarbeitet.

 

Und dieser Stachel scheint bei einigen noch tief zu sitzen.

 

Die brauchen gar nicht mehr tief zu sitzen :lol:

 

Da beschwert sich auch keiner das die PS4 Version nicht von Anfang an angekündigt wurde....

 

Aber sowas von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cloud:

 

naja, es ist ja nicht der Original OST selbst der als neues Feature beworben wird, sondern die Funktion zwischen Remaster und original OST zu wechseln. SE wurde sich halt erst nach release der PS3 Version bewusst das viele Fans den Original OST bevorzugen. Da war es für die PS3 Version aber schon zu spät. Ergo konnten sie es frühestens bei der PS4 Version hinzufügen. Verstehe wirklich das problem nicht.

 

Ausserdem sollte auch klar gesagt werden das das Game sicherlich nicht wegen der neuen OST Funktion 10 Euro mehr kostet als die PS3 Version (was du stark impliziert hast) sondern weil PS4 games nunmal allgemein meist um die 10 euro teurer sind als auf PS3. war bei Last of Us und Tomb Raider für PS4 nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...