Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir sagen wieso es nicht das gleiche ist und auch wieso es nicht mal was ähnliches ist.

 

Im Falle von Final Fantasy HD haben wir 3 verschiedene Versionen. Einmal das Original mit dem Soundtrack, einmal das Remaster ohne den OST und dann nochmal ein neues plötzlich wieder mit OST. Das hat nichts mit der heutigen DLC Politik zutun.

 

Das was du meinst sieht folgendermaßen aus: Spiel wird entwickelt und während der Entwicklung entscheidet man, dass bestimmte Elemente aus dem Spiel entfernt werden um sie später per DLC kostenpflichtig nachzureichen.

Das geschieht übrigens so gut wie immer auf der gleichen Plattform und für die gleiche Version. Nochmal ein entscheidender Unterschied zum FFX HD Fall.

 

Was Square Enix gemacht hat ist, dass man ein schon bekanntes Element durch ein neues ersetzt hat. Dann hat man diese beiden zusammen in einer neuen Version auf einer neuen Plattform als neues Feature angeboten, was natürlich nicht richtig sein kann, da wir alle ja wissen, dass der OST nichts neues ist und somit auch nicht als was neues beworben werden kann, nur weil es auf einer anderen Plattform verfügbar gemacht wird.

 

Das ist so als würde man aus Half Life 2 eine neue Version machen ohne die ganzen Fertigkeiten und dann würde man eine dritte Version machen, wieder mit den speziellen Fertigkeiten und das als neues Feature anpreisen. Das ist einfach nur lächerlich.

 

Also man hat im Remaster ein Element aus dem Original gestrichen, um es in einer anderen Remaster Version wieder verfügbar zu machen... Du musst doch erkennen das es im Prinzip das selbe ist xD

Der einzige große unterschied ist, das es sich bei DLCs um neue inhalte handelt, wärend es sich beim OST um was schon bekanntes handelt. Die Vorgehensmethode ist aber fast gleich.

 

Man versucht halt mit Extras noch etwas Geld zu machen, Extras die bei beiden seiten vielleicht schon von anfang an hätten verfügbar sein können. Im fall von SE halt nicht als DLC, sondern als zusatz für die PS4 Version.

 

Ich hab deine unterschiede schon verstanden, aber die sind mMn nicht wirklich groß. Aber was solls, wir werden uns da wahrscheinlich sowieso nicht einig.

 

Das ist sehr schön, dass du das so ansprichst. Ich könnte nämlich fragen, wieso macht das Square Enix eigentlich nicht? Wenn sie wirklich so zuvorkommend sind, wieso hören sie denn nicht auf die Fans und reichen den Soundtrack als DLC für die PS3 Version nach? Es sind doch immerhin die PS3 Käufer die das reklamiert haben. Ist es nicht paradox zu behaupten, Square Enix hört auf die Fans und reicht den Soundtrack in der PS4 Version nach, obwohl es die Besitzer der PS3 Version gewesen sind die den OST haben wollten?

 

Nur ein weiterer Indiz, der zeigt welche Mittel SE bevorzugt.

 

Wieso sollten sie das machen ? Square Enix interessiert in erster linie ihr profit, sowie alle anderen auch. Das gegenteil habe ich auch nie behauptet, falls du das denken solltest.

 

Ich glaube, sie haben gesehen die nachfrage ist groß und haben sich dann erst entschieden es als Extra bzw. "Neues Feature" (:D) der PS4 Version hinzuzufügen. Wenn sie es als DLC für die PS3 veröffentlichen würden, ist das ein Kaufargument weniger für die PS4 Version. So ist die chance höher das es doppelt gekauft wird.

 

Ein DLC für die PS3 halte ich erst nach der Veröffentlichung der PS4 Fassung für möglich, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie cloud schon schön sagte, wenn se so auf das feedback hören würde, würden sie den ost für die ps3 nachreichen aber so rum kann man ja mehr kasse machen nech.....

 

Jo und an SEs Stelle würd ich es als Business Unternehmen auch nicht anders machen. natürlich will man soviel profit wie möglich machen. Das mögen einige nicht hören wollen aber ein Geschäftsunternehmen intressiert es nicht wie treu die Fans sind und verteilt nicht gerne Geschenke. Da zählen nichts als die nackten, schwarzen Zahlen. Wenn es Profit zu holen gibt und man weiss das es genug Konsumenten dafür gibt, dann macht man das als Unternehmen natürlich auch. Ist ja kein Wohlfahrtsverband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und an SEs Stelle würd ich es als Business Unternehmen auch nicht anders machen. natürlich will man soviel profit wie möglich machen. Das mögen einige nicht hören wollen aber ein Geschäftsunternehmen intressiert es nicht wie treu die Fans sind und verteilt nicht gerne Geschenke. Da zählen nichts als die nackten, schwarzen Zahlen. Wenn es Profit zu holen gibt und man weiss das es genug Konsumenten dafür gibt, dann macht man das als Unternehmen natürlich auch. Ist ja kein Wohlfahrtsverband.

 

Der schiebt doch sowieso alles auf Fanboys. Alles Fanboy gelabber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man hat im Remaster ein Element aus dem Original gestrichen, um es in einer anderen Remaster Version wieder verfügbar zu machen... Du musst doch erkennen das es im Prinzip das selbe ist xD

Der einzige große unterschied ist, das es sich bei DLCs um neue inhalte handelt, wärend es sich beim OST um was schon bekanntes handelt. Die Vorgehensmethode ist aber fast gleich.

 

Dieser einzige große Unterschied ist auch der entscheidendste. Man kann den nicht einfach ignorieren und dann sagen, joa ist ja fast das gleiche :keks2:

 

Wieso sollten sie das machen ? Square Enix interessiert in erster linie ihr profit, sowie alle anderen auch. Das gegenteil habe ich auch nie behauptet, falls du das denken solltest.

 

Ich glaube, sie haben gesehen die nachfrage ist groß und haben sich dann erst entschieden es als Extra bzw. "Neues Feature" (:D) der PS4 Version hinzuzufügen. Wenn sie es als DLC für die PS3 veröffentlichen würden, ist das ein Kaufargument weniger für die PS4 Version. So ist die chance höher das es doppelt gekauft wird.

 

Ein DLC für die PS3 halte ich erst nach der Veröffentlichung der PS4 Fassung für möglich, wenn überhaupt.

 

Ahja und weil das ein Unternehmen ist, das Geld verdienen will wird aus Hinterhältigkeit einfach mal Marketingstrategie. Willst du etwas das damit sagen? ^^

 

Klar sind die meisten profitgierig, aber es gibt auch Entwickler/Publisher, die versuchen Geld zu machen und dennoch ihre Arbeit und ihre Kundschaft ernst nehmen. Stell dir mal vor, das geht auch ohne zu fantasieren :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenn nicht die fanboys wer dann?????

 

Wenn viele einfach mal nicht kaufen und sagen, ne jungs, diesmal nicht, dann überlegt sich ein uternehmen 2 mal ob sie nochmals sowas bringen aber wie gesagt, ff ist n selbstläufer und es wird genug leute geben die sagen, boah! Bei der ps4 version ist der ost mit drauf, is sofort gekauft!!!!!

 

Bin zwar kein fan vom anti dlc prediger edel von der news seite aber er hat teils schon recht, das die gamer community eigtl sau stark ist und die publisher an uns gebunden sind, kaufen wir nicht, gehen die pleite. Sowas einfach mal ausnutzen wäre ein traum, die preise würden viell nicht fallen aber viell würde es was bewegen in bezug auf die games selber, mehr qualität, vollständige spiele, keine wuher dlcs usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr wegen den Soundtrack echt so einen Aufstand? :D Finde da gibt es schlimmeres.

 

Mit der PS3 Fassung gab es den Remaster Soundtrack. ( Und schlecht war er ja nicht) SE konnte ja zu den Zeitpunkt nicht wissen das die Nachfrage nach den Original Ost größer ist. Und vielleicht hatten sie damals die Idee noch nicht gehabt beide gleichzeitig anzubieten.

 

Mit der PS4 Fassung bietet SE halt nun beides an.

 

SE hätte es auch 1:1 kopieren können ohne den Soundtrack. Wäre doch auch nicht so dolle gewesen.

 

Und bedenkt:

Die PS4 Fassung kostet 49€! Sprich PS4er zahlen mehr als PS3er wo das Spiel 35€ gekostet hat (LE 45€ mit Artbook) Das die PS4 dann irgendwas "Extra" haben muss um den höhren Preis Rechtfertigen ist wohl klar :D Den das wäre für mich "beschiss" gewesen. Erst 35€ auf der PS3 und nun das selbe auf der PS4 aber dafür 49€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser einzige große Unterschied ist auch der entscheidendste. Man kann den nicht einfach ignorieren und dann sagen, joa ist ja fast das gleiche :keks2:

 

Das soll der Entscheidene punkt sein ? Oh man... Das ändert natürlich alles :facepalm:

 

Ahja und weil das ein Unternehmen ist, das Geld verdienen will wird aus Hinterhältigkeit einfach mal Marketingstrategie. Willst du etwas das damit sagen? ^^

 

Klar sind die meisten profitgierig, aber es gibt auch Entwickler/Publisher, die versuchen Geld zu machen und dennoch ihre Arbeit und ihre Kundschaft ernst nehmen. Stell dir mal vor, das geht auch ohne zu fantasieren :naughty:

 

Du sagst Hinterhältig, ich habe Marketingstrategie dazu gesagt. Gemeint haben wir beide das selbe, und das wusstes du auch. Aber man kann sich natürlich auch einfach Dumm stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hinterhältig"

 

Ist ND Hinterhältig weil sie einer PS4 Fassung damals eine Absage erteilt hatten oder viele andere Publisher?

 

Ist Rockstar Hinterhältig weil sie zum xten mal die PC Fassung von GTA verschoben haben? :D

 

Meine wenn es danach geht ist doch die ganze Spielbranche heute Hinterhältig. ich will jetzt SE nicht im Schutz nehmen.

 

Aber niemand weis hier warum die PS3 Fassung nicht den original OST hat. Jetzt auf SE den Finger zu zeigen halte ich für übertrieben genau so wie als FF7 für die PS4 angekündigt wurde.

 

Was wurde SE hier getrollt weil viele dachten: Jetzt kommt das Remake ( Obwohl SE es x mal dementiert hat) Die Fans haben sich selber aus eine art und weise enttäuscht aufgrund der eigenen "Hoffnung" jetzt wird das Remake von FF7 angekündigt.

 

Ich bin kein SE Freund aber in letzter Zeit scheint es ein Trend zu sein was SE macht. Alles ist Blöd/Doof was die machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hinterhältig"

 

Ist ND Hinterhältig weil sie einer PS4 Fassung damals eine Absage erteilt hatten oder viele andere Publisher?

 

Ist Rockstar Hinterhältig weil sie zum xten mal die PC Fassung von GTA verschoben haben? :D

 

Meine wenn es danach geht ist doch die ganze Spielbranche heute Hinterhältig. ich will jetzt SE nicht im Schutz nehmen.

 

Aber niemand weis hier warum die PS3 Fassung nicht den original OST hat. Jetzt auf SE den Finger zu zeigen halte ich für übertrieben genau so wie als FF7 für die PS4 angekündigt wurde.

 

Was wurde SE hier getrollt weil viele dachten: Jetzt kommt das Remake ( Obwohl SE es x mal dementiert hat) Die Fans haben sich selber aus eine art und weise enttäuscht aufgrund der eigenen "Hoffnung" jetzt wird das Remake von FF7 angekündigt.

 

Ich bin kein SE Freund aber in letzter Zeit scheint es ein Trend zu sein was SE macht. Alles ist Blöd/Doof was die machen^^

 

Die Fans sind also Schuld daran ein FFVII HD zu erwarten?

Ich persönlich finde es war dumm auf einer Messe im Livestream vor vielen Leuten FFVII zu teasen und dann einen Port des hochskalierten PS1 Spiels zu zeigen.

 

Zu FFXHD sage ich nichts, genau wie zu The Last of US und GTA5 Remastered.

 

PS2 HD Collections mit 2-3 Spielen um 40€ waren in Ordnung aber ich würde sicher kein 1-2 Jahre altes Spiel nochmal aufgewärmt zum Vollpreis kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...