Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Macht ihr wegen den Soundtrack echt so einen Aufstand? :D Finde da gibt es schlimmeres.

 

Du hast recht, der Aufstand ist es wirklich nicht wert.

 

SE hätte es auch 1:1 kopieren können ohne den Soundtrack. Wäre doch auch nicht so dolle gewesen.

 

Dann wäre es halt ein normaler Port geworden. Macht das andere aber auch nicht unbedingt besser.

 

Das soll der Entscheidene punkt sein ? Oh man... Das ändert natürlich alles :facepalm:

 

Wenn du unsere Diskussion mal richtig mitverfolgst, müsstest du wissen, dass das der einzige Punkt ist über den wir die ganze Zeit geredet haben. Ich weiß ja auch nicht was du eigentlich versuchst zu sagen. Du weißt das SE profitgierig ist und du weißt auch, dass ich es genauso sehe also versuchst du eigentlich was zu sagen? :nixweiss:

 

Du sagst Hinterhältig, ich habe Marketingstrategie dazu gesagt. Gemeint haben wir beide das selbe, und das wusstes du auch.

 

Mir ist schon bewusst, dass du das schon vorhin angesprochen hast.

Aber bevor du annimmst, dass sich Leute dumm stellen, solltest du dich selber fragen ob du deinen Gegenüber überhaupt richtig verstanden hast.

 

Ahja und weil das ein Unternehmen ist, das Geld verdienen will wird aus Hinterhältigkeit einfach mal Marketingstrategie. Willst du etwas das damit sagen? ^^

 

Mit dem fettgedruckten will ich dir sagen: nur weil ein Unternehmen Geld verdienen will, kann es nicht solche unmoralischen Sachen wie Hinterhältigkeit hinter Wörtern wie "Marketingstrategien" verstecken. Du hast immerhin schon selber zugegeben, dass SE und andere Unternehmen, aus Profitgier (als ob das ein Freifahrtschein wäre) Entscheidungen treffen, die nicht gerade kundenfreundlich sind.

Ob es nun nur Square Enix macht oder die ganze Gamingbranche ist mir völlig egal. Nach solchem Maß sollte man nicht bewerten.

 

Meine wenn es danach geht ist doch die ganze Spielbranche heute Hinterhältig.

 

Es sind ja auch die meisten so, aber das ist doch kein Gegenargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unsere Diskussion mal richtig mitverfolgst, müsstest du wissen, dass das der einzige Punkt ist über den wir die ganze Zeit geredet haben.

 

Jein, wir (Ich) haben hauptsächlich darüber Diskutiert ob es mit DLCs vergleichbar ist oder nicht. Und das lässt sich mMn nicht mit so einem Argument wiederlegen. Ich sehe darin ähnlichkeiten, du gar keine. Das wissen wir ja jetzt.

 

Genau so das du das alles für einen Hinterhältigen Plan hälst, wärend ich es als Resultat der Nachfrage ansehe, und eben mit dem Ziel daraus jetzt Profit zu machen.

 

Ich hab kein problem damit dem ganzen zu folgen, du anscheint schon. Aber die Standpunkte kennen wir ja nun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde denn bitte ein ff7 remake dementiert? Letzter stand ist dass ein ff7 remake möglich ist, gern gesehen wäre es aber auch vom rfolg von ff15 abhängt.....

 

Dann so einen aufriss bei der show zu machen..... Vor allem der satz, finaly final fantasy 7 will return to ps4..... Was soll man da bitte denken? Da denkt doch keiner an den dusseligen pc port..... Sowas kann man auch anders machen. Für mich einfach mal wieder ein tritt in den allerwertesten von se denn so dämlich kann doch kein publischer sein, das man sowas nicht weiss und das thema ff7 mit samthandschuhen angehen sollte denn ein remake wünschen sich die millionen fans nicht erst seid paar monaten sondern seid jahren! Das ist das hinterhältige an dieser geschichte..... Mit ffx bin ich durch, selbes prinzip, als ob se das nicht erahnen konnte, es ist ihr zugpferd, wenn der publischer nicht selbst reaktionen der fans abschätzen kann na dann gute nacht, echt kundenorientiert. Und nochmal, wenn dem wirklich so wäre das man doch auf die kunden einging und deswegen den ost eingeführt hat, warum dann nicht auch für ps3 besitzer als dlc????

 

Warum auch niht von anfang an sagen, hey, ne ps4 version ist gut möglich weil vorbeseller zahlen der ps3 version schon sehr hoch sind.....

 

Und nochmals, andere publischer sind nicht besser! Hier geht es aber um ff und se!!!!!! Also rege ich mich hier bestimmt nicht auch noch über gta, cod und co auf.

 

Ehrlich gesagt fällt mir bisher auch kein einziges game ausser the witcher ein, wo der publischer mal wirklich was tolles für die fans tut und wie hier, so viele dlcs kostenfrei zu release raushaut, sont bekommt man diese eben nur als kauf dlc, im season pass, day one edition, special oder colletcor oder ich zock euch alle ab editions.....

 

Und wie schon gesagt, squaresoft war mal ein richtig toller publischer aber seid der fusion ists einfach bergab gegangen.... Ffx-2 machte den anfang ff13 das ende.... Zum glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SE hat doch schon x mal gesagt das es ein rießen Aufwand wäre und diese 10 Jahre betragen würde ( Obs nun wirklich so lange dauert ka :D)

 

Und keine Sorge SE wird ein FF7 Remake machen, aber erst wenn diese mal im Geldnot oder so sein sollte. Man schlachtet doch nicht seine Goldkuh, wenn es gerade nicht notwendig ist...

 

Dann so einen aufriss bei der show zu machen..... Vor allem der satz, finaly final fantasy 7 will return to ps4..... Was soll man da bitte denken? Da denkt doch keiner an den dusseligen pc port..... Sowas kann man auch anders machen.

 

Dem stimme ich zu und sagte ich auch bereits das SE nicht so auf dicke Hose hätten machen sollen. Anderseits. Hätte ma wirklich vor FF7 HD anzukündigen, hätte man es sicherlich anders gemacht. Das einige nach der Ankündigung enttäuscht sind das es nur der PC Port ist, ist verständlich. Aber nicht das getrolle hinterher was man überall lesen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich da Sarkasmus? :p

 

Es wird ja wirklich die beste Version sein, wenn alles glatt läuft. Nur die gegebenen Umstände passen mir halt nicht.

 

Ich bin mal gespannt ob es eine PS4 Umsetzung zu Kingdom Hearts 1+2 geben wird und ob dann plötzlich doch noch die deutsche Synchronisation verfügbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja wirklich die beste Version sein, wenn alles glatt läuft. Nur die gegebenen Umstände passen mir halt nicht.

 

Ich bin mal gespannt ob es eine PS4 Umsetzung zu Kingdom Hearts 1+2 geben wird und ob dann plötzlich doch noch die deutsche Synchronisation verfügbar wäre.

 

Das habe ich ich mir auch schon überlegt. Ich denke aber nicht, dass die da dabei sein wird, da die Spiele ja auf den Final Mix Versionen basieren, welche zuvor nur englisch vertont waren und für das Remaster eine japanische Vertonung bekommen haben.

 

Ich kann mich natürlich auch irren und wir dürfen uns weiterhin aufregen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ein Mittelmäßiges Spiel wie ich finde, aber die neu Interpretation von Ordinary World aus The Evil Within 2 ist wirklich gelungen und höre ich immer wieder gerne.  
    • CD Projekt Red hat heute die Finanzberichte für das letzte FY dargelegt…2023 war das zweitbeste Jahr in der Firmenhistorie. Das beste Jahr war bisher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit 2015 mit dem The Witcher 3 Release. Cyberpunk ist weiterhin solide unterwegs, über 25 Mio. verkaufte Kopien. Phantom Liberty kommt ebenfalls auf über 5 Mio. Einheiten.  Cyberpunk 2077 ist wahrscheinlich mit die größte Comeback Geschichte eines Games.  Mich freut es, dass das Studio den finanziellen Totalschaden abwehren konnte und wieder voll auf Kurs ist. Nächster Halt: die neue The Witcher Trilogy + Teil 1 Remake. Ich hoffe, dass man an alte Erfolge anknüpfen kann und das Endprodukt wieder ein RPG-Blockbuster wird.     
    • Hallo, endlich im Besitz einer PS5 wurde mir beim Starten der EA FC 24 Installation mit Hilfe der PS4 CD sofort das kostenlose PS5 Upgrade angeboten und ich habe es installiert. Leider war die neue PS5 defekt und ich habe sie zurück geschickt. Heute habe ich die nächste PS5 gekauft, bei der Installation von FC 24 wurde mir jetzt kein kostenloses Upgrade mehr angeboten. Kennt jemand eine Lösung?
    • Ein Metroidvenia, da freut sich @Berserkwieder 😁
    • Egal, Hauptsache mit ner Blade 😁👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...