Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hatte viel Spaß mit FF X HD auf der Vita und läuft auch gut! ...Und FF X-2 hab ich auch gespielt... :D

Zurück zum 10er:

Hab die Story so weit durch und auch fast alle 'Special-Super-Megawaffen des Todes'. Ich hab aber nicht den Hauch einer Chance gegen die schwarzen Bestia. Okay, vllt. gegen Ifrit noch, aber sonst...

Gibts da irgendwas zu beachten? Ich bräuchte ungefähr zehnmal so viele HP und Schadensoutput, aber gleichzeitig 20x so viel Verteidigung. Wie mach ich das? :think:

 

Um es einfach zu machen, halte dich hieran:

 

http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

 

Bin inzwischen bei Punkt 2.9 angekommen. Allgemein auch eine klasse Seite um sich ein paar Tipps zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem ich lange pausieren musste, konnte ich vor kurzem endlich die Platin in Final Fantasy X ergattern. :)

 

Jetzt habe ich mich an Final Fantasy X-2 gemacht und versuche mich diesmal - mit Hilfe meines Lösungsbuchs, welches ich extra für den Release der HD Collection gekauft habe - an einem 100 % Run. Auch über die Neuerungen habe ich mich bereits informiert und versuche diese in meinen Run zu integrieren. Ein kleine aber feine Neuerung an der International Version des Titels ist für mich, dass sich die Charakterporträts im Menü an den ausgerüsteten Kostümsphäros anpassen. Mit solchen Kleinigkeiten bin ich leicht zu begeistern und freue mich schon auf den restlichen Durchgang. :ok:

 

Bisher habe ich noch nicht so viel gemacht und kümmere mich gerade um die Nebenmissionen von Kapitel 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich hab nun nach 9 Monaten (!) Pause auch endlich mal wieder FF X-2 wieder angemacht und musste mich jetzt erstmal wieder anhand meines 100 % Guide reinfinden wo ich war und was ich schon gemacht habe.

 

Also meine Party ist ca. Lv. 20 und ich bin derzeit bei den letzten Nebenmissionen in Kapitel 2 beschäftigt. Als nächstes gehts für mich in die Calm Lands um Clasko zu verabschieden und mich an die Chocobo Quest zu machen.

 

Die Dresspheres muss ich mir noch etwas genauer anschauen, was da mein Plan mit dem lernen von Skills war. Yuna nutze ich primär als black mage, Rikku als white mage und Paine als warrior.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich hab nun nach 9 Monaten (!) Pause auch endlich mal wieder FF X-2 wieder angemacht und musste mich jetzt erstmal wieder anhand meines 100 % Guide reinfinden wo ich war und was ich schon gemacht habe.

 

Also meine Party ist ca. Lv. 20 und ich bin derzeit bei den letzten Nebenmissionen in Kapitel 2 beschäftigt. Als nächstes gehts für mich in die Calm Lands um Clasko zu verabschieden und mich an die Chocobo Quest zu machen.

 

Die Dresspheres muss ich mir noch etwas genauer anschauen, was da mein Plan mit dem lernen von Skills war. Yuna nutze ich primär als black mage, Rikku als white mage und Paine als warrior.

 

Ich bin jetzt etwa Level 15 mit meiner Party und stehe am Anfang der letzten Hauptmission in Kapitel 1. Bisher verlief alles sehr gut und ich kam doch etwas schneller als erwartet voran.^^

 

Bei mir ist Yuna Schütze, Rikku Weißmagierin und Paine Kriegerin derzeit. Ganz so sicher, wie ich da vorgehe, bin ich mir aber auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwa Level 15 mit meiner Party und stehe am Anfang der letzten Hauptmission in Kapitel 1. Bisher verlief alles sehr gut und ich kam doch etwas schneller als erwartet voran.^^

 

Bei mir ist Yuna Schütze, Rikku Weißmagierin und Paine Kriegerin derzeit. Ganz so sicher, wie ich da vorgehe, bin ich mir aber auch noch nicht.

 

Hab jetzt die Clasko sidemission in den Calm Lands abgeschlossen, weiter gehts jetzt in Zanarkand mit der monkey sidemission.

 

Der mix aus warrior, black mage und white mage ist ziemlich gut, bin bei den drei Dresspheres auch schon recht weit (für die platin muss man eh jeden dressphere komplett lernen, ich glaube sogar mit allen drei charas). Paine hat Warrior fast fertig, bei Rikku/Black mage arbeite ich derzeit an den ganzen -ra und -ga zaubern (habe mich zuvor erst auf black magic lv. 2 und 3 konzentriert). Yuna arbeitet bei white mage derzeit an white magic lv. 3.

 

Oakas Schulden habe ich auch schon beglichen. Mein schönes geld alles weg nur weil der typ seine finanzen nicht gebacken kriegt :D

 

NACHTRAG:

 

Okay bin jetzt in Kapitel 2 auch mit Zanarkand, Bikanel und Gagazet durch (Die szene mit Yuna, Rikku und Paine in der heissen Quelle ist so herrlich haha, vor allem wegen Tara Strongs performance als Rikku) und habe alle drei Uniformen - nun gehts an die letzten beiden Abschnitte in Kapitel 2 : Guadosalam und Bevelle (der Bahamut fight wird geil^^). Und dann warte ich erstmal bis du auch mit Kapitel 2 durch bist ;)

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich bin mit Kapitel 2 durch. Das Ende in Bevelle war nicht ohne da man dort lange Zeit nicht speichern kann was vor allem stark auf die MP geht. Habe dort auch mir die extra mühe gemacht um mir Ribbon zu besorgen was ich gleich erstmal meinem White Mage Yuna gegeben habe. Ausserdem benutze ich mit ihr das Garment Grid Highroad Winds wodurch sie mit einem Wechsel Haste benutzen kann was sehr hilfreich ist. Auch habe ich mir später in Bevelle noch den immens wichtigen Dark Knight dressphere geholt den ich mit Paine lernen werde sobald sie mit Warrior durch ist.

 

Durch die vielen Kämpfe war ich ziemlich gut gelevelt (Lv. 26) als ich zu den Bossen Baralai und Bahamut kam die recht einfach waren, grade weil ich mit Yuna und Rikku White mage und Black mage fast komplett gelernt habe und schon Zugriff zu den besten zaubern sowie Black/White magic lv. 3 hatte.

 

Übrigens habe ich nochmal auf die trophy liste geguckt. Zwar wartet da eine MENGE an Arbeit aber man muss gar nicht alle Kostüme komplett lernen sondern nur ein kostüm. Man muss allerdings alle Dresspheres finden aber wohl wie es aussieht nicht alle Garment Grids.

 

Die wohl übelste trophy (neben Trema zu besiegen) ist wohl Shinras Bestiary komplett auszufüllen sprich jedes monster einmal besiegt und einmal im Oversoul zustand gesehen zu haben. Das wird lange dauern. Ebenso lange wird wohl das chocobo züchten dauern um den Amazing Chocobo zu fangen. Da kommen erinnerungen ans FF VII chocobo züchten hoch^^

 

Mein stand ist derzeit 45 % nach 2 Kapiteln und ich habe bisher alle dresspheres und garment grids. Dazu weit gelevelt und diverse wichtige Dresspheres fast (zumindest mit einem charakter) auf maximum. Sieht also bisher sehr gut aus.

 

 

Übrigens für das leidige gauntlet runner minigame habe ich eine sehr gute strategie bzw. trick gefunden um die trophy für den Max lv. zu kriegen. Gibt da einen glitch den man ausnutzen kann von dem ich bisher auch noch nichts wusste:

 

http://www.playstationtrophies.org/game/final-fantasy-x-2-hd-ps3-vita/trophy/77671--The-Gunner-.html

 

 

Werde das mal versuchen und ansonsten warten bis du auch mit Kapitel 2 durch bist ;) Kann ja in der zwischenzeit schön farmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich bin mit Kapitel 2 durch. Das Ende in Bevelle war nicht ohne da man dort lange Zeit nicht speichern kann was vor allem stark auf die MP geht. Habe dort auch mir die extra mühe gemacht um mir Ribbon zu besorgen was ich gleich erstmal meinem White Mage Yuna gegeben habe. Ausserdem benutze ich mit ihr das Garment Grid Highroad Winds wodurch sie mit einem Wechsel Haste benutzen kann was sehr hilfreich ist. Auch habe ich mir später in Bevelle noch den immens wichtigen Dark Knight dressphere geholt den ich mit Paine lernen werde sobald sie mit Warrior durch ist.

 

Durch die vielen Kämpfe war ich ziemlich gut gelevelt (Lv. 26) als ich zu den Bossen Baralai und Bahamut kam die recht einfach waren, grade weil ich mit Yuna und Rikku White mage und Black mage fast komplett gelernt habe und schon Zugriff zu den besten zaubern sowie Black/White magic lv. 3 hatte.

 

Übrigens habe ich nochmal auf die trophy liste geguckt. Zwar wartet da eine MENGE an Arbeit aber man muss gar nicht alle Kostüme komplett lernen sondern nur ein kostüm. Man muss allerdings alle Dresspheres finden aber wohl wie es aussieht nicht alle Garment Grids.

 

Die wohl übelste trophy (neben Trema zu besiegen) ist wohl Shinras Bestiary komplett auszufüllen sprich jedes monster einmal besiegt und einmal im Oversoul zustand gesehen zu haben. Das wird lange dauern. Ebenso lange wird wohl das chocobo züchten dauern um den Amazing Chocobo zu fangen. Da kommen erinnerungen ans FF VII chocobo züchten hoch^^

 

Mein stand ist derzeit 45 % nach 2 Kapiteln und ich habe bisher alle dresspheres und garment grids. Dazu weit gelevelt und diverse wichtige Dresspheres fast (zumindest mit einem charakter) auf maximum. Sieht also bisher sehr gut aus.

 

 

Übrigens für das leidige gauntlet runner minigame habe ich eine sehr gute strategie bzw. trick gefunden um die trophy für den Max lv. zu kriegen. Gibt da einen glitch den man ausnutzen kann von dem ich bisher auch noch nichts wusste:

 

http://www.playstationtrophies.org/game/final-fantasy-x-2-hd-ps3-vita/trophy/77671--The-Gunner-.html

 

 

Werde das mal versuchen und ansonsten warten bis du auch mit Kapitel 2 durch bist ;) Kann ja in der zwischenzeit schön farmen^^

 

Ich habe jetzt Kapitel 1 abgeschlossen und stehe am Anfang des 2. Kapitels. Meine Heldinnen sind so um die Level 18 und jetzt werde ich mich natürlich erstmal um die Nebenaufgaben kümmern. Bis ich dann am Ende des Kapitels bin, sollte meine Truppe auch mehr als stark genug sein, um die Bosse am Ende leicht zu besiegen. Ihre ersten Kostümsphäros haben sie auch schon fast abgeschlossen.^^

 

Auf das Bestiary freue ich mich ja auch nicht so besonders aber das wird sicher nicht so schlimm, wie wir uns das vorstellen.^^ Die Chocobo-Zucht in X-2 fand ich gar nicht so schlimm und habe das auch schon in mehreren Durchgängen gemacht. Bei FFVII dagegen, habe ich das nur ein einziges Mal gemacht (was cool war) aber ich wegen dem Aufwand auch nur einmal in Angriff genommen habe. :lol:

 

Den Link werde ich mir auch mal anschauen. Wollte auch mal sehen, ob ich zu dem Minispiel was finde, da ich darin nie sonderlich gut war.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiss noch wie das in XIII-2 war wo man jedes Monster einmal besiegt haben musste, das hat schon lange gedauert. Das wäre ja auch noch okay bei X-2 aber hier muss man ja auch noch jedes monster einmal im Oversoul gesehen haben. Also im grunde doppelt - einmal normal und einmal als Oversoul version. das ist schon wirklich heftig. Vor allem da es gerade bei den starken monstern dauert bis man die im Oversoul sieht. Naja dafür müssen wir aber nicht alle kostüme mit allen charakteren komplett lernen^^

 

Gauntlet Runner auf normalem Wege auf max level zu schaffen (was auch noch in einem run passieren muss) ist eigentlich fast gar nicht machbar für normalsterbliche. Das ist echt böse. Müsste jetzt aber erst die hauptmission in Besaid machen bevor ich das wieder versuchen kann aber ich will ja jetzt erstmal auf dich warten. Und da du ja gerade erst erst mit Kapitel 2 begonnen hast wird das wohl noch ein Weilchen dauern bis ich weitermachen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiss noch wie das in XIII-2 war wo man jedes Monster einmal besiegt haben musste, das hat schon lange gedauert. Das wäre ja auch noch okay bei X-2 aber hier muss man ja auch noch jedes monster einmal im Oversoul gesehen haben. Also im grunde doppelt - einmal normal und einmal als Oversoul version. das ist schon wirklich heftig. Vor allem da es gerade bei den starken monstern dauert bis man die im Oversoul sieht. Naja dafür müssen wir aber nicht alle kostüme mit allen charakteren komplett lernen^^

 

Gauntlet Runner auf normalem Wege auf max level zu schaffen (was auch noch in einem run passieren muss) ist eigentlich fast gar nicht machbar für normalsterbliche. Das ist echt böse. Müsste jetzt aber erst die hauptmission in Besaid machen bevor ich das wieder versuchen kann aber ich will ja jetzt erstmal auf dich warten. Und da du ja gerade erst erst mit Kapitel 2 begonnen hast wird das wohl noch ein Weilchen dauern bis ich weitermachen kann ;)

 

Glücklicherweise können wir für den Oversoul auch etwas den Kampfsimulator im Creature Creator zur Hilfe nehmen. Deshalb sollte das schon etwas angenehmer sein. Hoffe nur, dass da acuh wirklich eine große Anzahl von Monstern auswählbar ist später. Das wäre ja noch schöner.^^

 

Ich werde das heute mal versuchen und dann berichten, wie es klappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise können wir für den Oversoul auch etwas den Kampfsimulator im Creature Creator zur Hilfe nehmen. Deshalb sollte das schon etwas angenehmer sein. Hoffe nur, dass da acuh wirklich eine große Anzahl von Monstern auswählbar ist später. Das wäre ja noch schöner.^^

 

Ich werde das heute mal versuchen und dann berichten, wie es klappt. :D

 

Ja den Tipp mit dem Creature Creator habe ich auch schon gelesen. Gibt aber ein paar Monster bei denen das nicht geht. Muss mich mit dem Creature Creator sowieso mal genauer auseinandersetzen^^

 

na wie weit bist du inzwischen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...