Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

 

 

 

Bei denen bin ich auch immer direkt durch. Ich weiß noch, als ich das erste Mal im Via Infinito war und mich total unvorbereitet in die Kämpfe mit denen gestürzt habe, weil ich dachte, dass die wohl halb so wild sind. :haha:

 

Ab Ebene 95 bin ich aus allen Kämpfen geflohen. Ich hatte einfach keinen nerv mehr. Ständig einen Kampf nach dem anderen und es waren ja eh schon alle auf Lv. 99. Dazu die immer gleiche prozedur bei den Kämpfen und ab Ebene 90 haben die teilweise auch einfach zu lange gedauert. Da hatte ich dann irgendwann einfach keinen Nerv mehr zu nach dem gefühlt 200. Kampf.

 

Hab Via Infinito grade durchgeschafft. Paragon und Trema waren so ein Witz :D Mit Shinra/Machina Leader habe ich Paragon in weniger als 30 sekunden und Trema in unter 2 Minuten plattgemacht (der kam nichtmal dazu seinen zweiten Meteor zu machen xD).

 

Mir ist auch aufgefallen das Trema in Via Infinito (VI) DEUTLICH schwächer ist als in der Fiend Arena. Seine Angriffe machen nichtmal ansatzweise soviel Schaden (ausser Meteor) und der ist in VI auch sehr viel langsamer. Das kam mir teilweise vor wie Zeitlupe weil ich ihn so aus der Arena gewohnt war wo der echt im sekundentakt angreift und mich 2-3 mal trifft bevor ich einmal zum Angriff komme. Aber in VI steht der teilweise sekundenlang da bevor er irgendwas macht. In der Zeit wo er in VI einen Angriff macht, hat der Arena Trema schon mindestens fünf gemacht. Und nachdem ich die ganze Zeit Arena Trema gewohnt war, war das hier echt ein Witz dagegen.

 

Hinzukommt natürlich das ich ein supergeiles Team hatte. Shinra macht mit Clione bei Trema jedesmal rund 50.000 - 70.000 schaden und Machina Leader macht mit jedem Impale ( und dank Auto haste greift der damit bestimmt dreimal pro Runde an) rund 40.000 schaden, wenn Trema ihm den Rücken zugewandt hat sogar 80.000. Trema hat vielleicht maximal 5 mal Treffer landen können (zwei davon mit Meteor und Ultima). Das war echt einer der einfachsten Bosskämpfe überhaupt :D Was natürlich auch an meinem Team, meiner Ausrüstung und meiner Erfahrung in der Fiend Arena lag.

 

Seltsamerweise ist meine prozentzahl immer noch dieselbe wie am anfang von Via Infinito nämlich 95 %. Das hat mich sehr gewundert. Wieviel Prozent kriegt man denn noch im Finale dazu? Ich fürchte schon fast ich werde am ende nur bei 97 oder 98 liegen. aber ich hab doch alles gemacht was im Guide steht. Versteh ich nicht :/

 

Naja mal schauen, ich mache jetzt mal das Finale :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Ebene 95 bin ich aus allen Kämpfen geflohen. Ich hatte einfach keinen nerv mehr. Ständig einen Kampf nach dem anderen und es waren ja eh schon alle auf Lv. 99. Dazu die immer gleiche prozedur bei den Kämpfen und ab Ebene 90 haben die teilweise auch einfach zu lange gedauert. Da hatte ich dann irgendwann einfach keinen Nerv mehr zu nach dem gefühlt 200. Kampf.

 

Hab Via Infinito grade durchgeschafft. Paragon und Trema waren so ein Witz :D Mit Shinra/Machina Leader habe ich Paragon in weniger als 30 sekunden und Trema in unter 2 Minuten plattgemacht (der kam nichtmal dazu seinen zweiten Meteor zu machen xD).

 

Mir ist auch aufgefallen das Trema in Via Infinito (VI) DEUTLICH schwächer ist als in der Fiend Arena. Seine Angriffe machen nichtmal ansatzweise soviel Schaden (ausser Meteor) und der ist in VI auch sehr viel langsamer. Das kam mir teilweise vor wie Zeitlupe weil ich ihn so aus der Arena gewohnt war wo der echt im sekundentakt angreift und mich 2-3 mal trifft bevor ich einmal zum Angriff komme. Aber in VI steht der teilweise sekundenlang da bevor er irgendwas macht. In der Zeit wo er in VI einen Angriff macht, hat der Arena Trema schon mindestens fünf gemacht. Und nachdem ich die ganze Zeit Arena Trema gewohnt war, war das hier echt ein Witz dagegen.

 

Hinzukommt natürlich das ich ein supergeiles Team hatte. Shinra macht mit Clione bei Trema jedesmal rund 50.000 - 70.000 schaden und Machina Leader macht mit jedem Impale ( und dank Auto haste greift der damit bestimmt dreimal pro Runde an) rund 40.000 schaden, wenn Trema ihm den Rücken zugewandt hat sogar 80.000. Trema hat vielleicht maximal 5 mal Treffer landen können (zwei davon mit Meteor und Ultima). Das war echt einer der einfachsten Bosskämpfe überhaupt :D Was natürlich auch an meinem Team, meiner Ausrüstung und meiner Erfahrung in der Fiend Arena lag.

 

Seltsamerweise ist meine prozentzahl immer noch dieselbe wie am anfang von Via Infinito nämlich 95 %. Das hat mich sehr gewundert. Wieviel Prozent kriegt man denn noch im Finale dazu? Ich fürchte schon fast ich werde am ende nur bei 97 oder 98 liegen. aber ich hab doch alles gemacht was im Guide steht. Versteh ich nicht :/

 

Naja mal schauen, ich mache jetzt mal das Finale :)

 

Ging mir ähnlich. Irgendwann nerven die Gegner einfach nur noch und da will man dann gar nicht mehr kämpfen.

 

Hätte mich jetzt auch sehr überrascht, wenn du noch Probleme im Via Infinito gehabt hättest. :D

 

Mein Prozentsatz lag bei 97 %. Ich hatte aber bereits zwei der Bosskämpfe gegen Vegnagun gemacht und bin dann zurück gegangen. Als ich dann den Rest gemacht habe, bin ich auf 99 % gekommen. Wird vielleicht ähnlich bei dir sein. :think:

 

Dann viel Spaß und genieß den Abspann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich. Irgendwann nerven die Gegner einfach nur noch und da will man dann gar nicht mehr kämpfen.

 

Hätte mich jetzt auch sehr überrascht, wenn du noch Probleme im Via Infinito gehabt hättest. :D

 

Mein Prozentsatz lag bei 97 %. Ich hatte aber bereits zwei der Bosskämpfe gegen Vegnagun gemacht und bin dann zurück gegangen. Als ich dann den Rest gemacht habe, bin ich auf 99 % gekommen. Wird vielleicht ähnlich bei dir sein. :think:

 

Dann viel Spaß und genieß den Abspann. :)

 

Die finalen Kämpfe waren witzig. Habe mein team umgestellt und Yuna, Tidus und Machina Leader benutzt. Die ersten drei Vegnagun Kämpfe waren jeweils nach maximal zwei Sekunden vorbei lol. Ich kam nichtmal dazu irgendwas zu drücken da habe ich schon den Resultat Screen gesehen :D

 

Vegnagun Head war lustig weil das ja damit beginnt das Shuyin richtig abgeht und Tidus dann so "I´ve been saving this one for you!" und macht dann erstmal nen richtig schönen Blitz Ace. Hab mir dann so vorgestellt wie Shuyin sich wohl gedacht haben muss "Are you kidding me? thats my move! Who the hell is this guy and why does he look and sound like me?" hahahaha

 

Der Kampf gegen Shuyin war aber wirklich SOFORT zuende. Machina hat einmal kurz hingelangt und Shuyin ist sofort umgefallen (Der kam nichtmal dazu einen angriff zu machen xD) und Tidus so "You like that?" Ich hab mich so weggelacht :D :D

 

Das Ende ist einfach so unfassbar perfekt. Besser hätte man das game einfach nicht abschliessen können. Einfach eines meiner allerliebsten FF szenen ever. Die szene wo sich Tidus und Yuna wiederfinden treibt mir jedes mal, aber wirklich jedes Mal Tränen in die Augen. Auch diesmal wieder. Die beiden sind schon seit 2002 sowieso mein liebstes Paar der videospielgeschichte und ich habe immer sehr emotional mit den beiden mitgefiebert (als ich das FF X Ende oder die szene in dem See damals zum ersten Mal sah war ich danach echt vollkommen fertig^^) und diese Szene in X-2 ist einfach nur perfekt. genau das hatte ich mir immer gewünscht seit dem Ende von FF X und das ist wirklich eines dieser szenen die auch nach dem 20. mal und nach über 10 Jahren immer noch die gleiche Wirkung auf mich hat.

 

In den Credits habe ich ein paar intressante Sachen entdeckt. Bspw. das der director der FF XIII trilogy (Motomu Toriyama) der director von X-2 ist und FF VI, VII, VIII und X director Kitase produzent. und sogar FF Schöpfer Sakaguchi war produzent bei dem game, das muss sein letztes FF gewesen sein.

 

Was ich vor allem intressant fand ist das Hedy Buress (Yuna), Tara Strong (Rikku) und Gwendoline Yeo (Paine) auch bei Last Mission als Sprecher aufgeführt sind. Ich dachte da Last Mission zuvor nur in Japan erschienen ist das wir da nur die japanischen sprecher hören aber die haben scheinbar für die HD Version sogar Last Mission mit den alten Sprechern vertont. Das ist echt der hammer. Das heisst das wir ganz neue Dialoge mit diesen Sprechern zu hören bekommen. Dachte man hätte die alten sprecher nur für die bonus audio episode zurückgeholt (Darauf freue ich mich auch schon total !!).

 

In den Credits wird auch der song Kimi He erwähnt. Das ist ein song den gab es nur in Last Mission. Dabei handelt es sich um eine gesungene Version von Yunas Ballad aus FF X, bei der die japanische Yuna sprecherin sogar den Song singt. Den Last Mission soundtrack habe ich schon seit ein paar Jahren, daher kenne ich den song sehr gut und ich LIEBE dieses Lied. IN Last Mission ist das Lied zu hören während eines Videos das am ende von Last Mission zu sehen ist und die ganze story von Tidus und Yuna aus FF X und X-2 zusammenfasst. Kann es kaum erwarten das Lied endlich mal zusammen mit dem Video zu erleben :)

 

So werde jetzt noch NG+ spielen bis ich die 100 % erreicht habe und dann kann endlich Last Mission losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finalen Kämpfe waren witzig. Habe mein team umgestellt und Yuna, Tidus und Machina Leader benutzt. Die ersten drei Vegnagun Kämpfe waren jeweils nach maximal zwei Sekunden vorbei lol. Ich kam nichtmal dazu irgendwas zu drücken da habe ich schon den Resultat Screen gesehen :D

 

Vegnagun Head war lustig weil das ja damit beginnt das Shuyin richtig abgeht und Tidus dann so "I´ve been saving this one for you!" und macht dann erstmal nen richtig schönen Blitz Ace. Hab mir dann so vorgestellt wie Shuyin sich wohl gedacht haben muss "Are you kidding me? thats my move! Who the hell is this guy and why does he look and sound like me?" hahahaha

 

Der Kampf gegen Shuyin war aber wirklich SOFORT zuende. Machina hat einmal kurz hingelangt und Shuyin ist sofort umgefallen (Der kam nichtmal dazu einen angriff zu machen xD) und Tidus so "You like that?" Ich hab mich so weggelacht :D :D

 

Das Ende ist einfach so unfassbar perfekt. Besser hätte man das game einfach nicht abschliessen können. Einfach eines meiner allerliebsten FF szenen ever. Die szene wo sich Tidus und Yuna wiederfinden treibt mir jedes mal, aber wirklich jedes Mal Tränen in die Augen. Auch diesmal wieder. Die beiden sind schon seit 2002 sowieso mein liebstes Paar der videospielgeschichte und ich habe immer sehr emotional mit den beiden mitgefiebert (als ich das FF X Ende oder die szene in dem See damals zum ersten Mal sah war ich danach echt vollkommen fertig^^) und diese Szene in X-2 ist einfach nur perfekt. genau das hatte ich mir immer gewünscht seit dem Ende von FF X und das ist wirklich eines dieser szenen die auch nach dem 20. mal und nach über 10 Jahren immer noch die gleiche Wirkung auf mich hat.

 

In den Credits habe ich ein paar intressante Sachen entdeckt. Bspw. das der director der FF XIII trilogy (Motomu Toriyama) der director von X-2 ist und FF VI, VII, VIII und X director Kitase produzent. und sogar FF Schöpfer Sakaguchi war produzent bei dem game, das muss sein letztes FF gewesen sein.

 

Was ich vor allem intressant fand ist das Hedy Buress (Yuna), Tara Strong (Rikku) und Gwendoline Yeo (Paine) auch bei Last Mission als Sprecher aufgeführt sind. Ich dachte da Last Mission zuvor nur in Japan erschienen ist das wir da nur die japanischen sprecher hören aber die haben scheinbar für die HD Version sogar Last Mission mit den alten Sprechern vertont. Das ist echt der hammer. Das heisst das wir ganz neue Dialoge mit diesen Sprechern zu hören bekommen. Dachte man hätte die alten sprecher nur für die bonus audio episode zurückgeholt (Darauf freue ich mich auch schon total !!).

 

In den Credits wird auch der song Kimi He erwähnt. Das ist ein song den gab es nur in Last Mission. Dabei handelt es sich um eine gesungene Version von Yunas Ballad aus FF X, bei der die japanische Yuna sprecherin sogar den Song singt. Den Last Mission soundtrack habe ich schon seit ein paar Jahren, daher kenne ich den song sehr gut und ich LIEBE dieses Lied. IN Last Mission ist das Lied zu hören während eines Videos das am ende von Last Mission zu sehen ist und die ganze story von Tidus und Yuna aus FF X und X-2 zusammenfasst. Kann es kaum erwarten das Lied endlich mal zusammen mit dem Video zu erleben :)

 

So werde jetzt noch NG+ spielen bis ich die 100 % erreicht habe und dann kann endlich Last Mission losgehen :)

 

Tidus bringt immer einen passenden Spruch zur richtigen Zeit. Richtig geil. :D Armer Shuyin. Erst dachte er Yuna sei Lenne und dann wird er noch mit seinen eigenen Moves bekämpft.^^

 

Die Romanze von Tidus und Yuna hat bei mir auch einen sehr hohen Stellenwert und die großen Szenen mit beiden finde ich ebenfalls immer sehr schön.

 

 

Ich habe mal gehört, dass Last Mission bereits übersetzt aber nie lokalisiert wurde als es erschien. Kann mich da natürlich auch irren. Dann wäre der Aufwand, der für das Remaster betrieben wurde, ja sogar nochmal höher. Das Lied kenne ich bisher noch nicht. Da habe ich ja noch einen Grund mehr mich darauf zu freuen. Ich kann es kaum erwarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ab morgen geht es ja mit Last Mission los. Das ist etwas worauf ich mich seit inzwischen Jahren drauf freue. Habe als FF X/X-2 HD rauskam mich regelrecht gezwungen mir nicht Last Mission oder die Audio Episode anzusehen da ich alles in der richtigen Reihenfolge zu 100 % erleben wollte. Nachdem ich FF X dann platiniert hatte verstrichen dann sehr viele Monate bis ich mich wieder intensiv FF X-2 widmete und das war ja der beginn unseres gemeinsamen Runs. Nun ist dies auch zu 100 % abgeschlossen und ich konnte wirklich alles aus dem Game rausholen - inklusive Creature Creator. Hat daher etwas länger gedauert aber hat sich echt gelohnt, jetzt hatte ich zum ersten Mal wirklich das volle optimum in FF X-2.

 

Nun also Last Mission. Damit betreten wir beide jetzt ja Neuland. Was ich bereits weiss ist das die Mission quasi darin besteht einen großen Tower mit 80 Ebenen aufzusteigen. Auf der letzten Ebene wartet dann Major Numerus als Boss (allerdings nicht derselbe wie der X-2 Superboss). Last Mission ist eine art gänzlich neues Spiel, aus FF X-2 wird nichts an Equipment oder dergleichen übernommen. Auch soll es ein gänzlich anderes Gameplay geben, das wohl grade wenn man nicht damit vertraut sehr schwierig sein soll. Wie genau dieses neue Gameplay ist weiss ich allerdings auch noch nicht.

 

Es gibt 6 trophies und fünf davon erhält man automatisch wenn man gewisse Ebenen erreicht, kann diese also nicht verpassen. Es gibt allerdings eine trophy die man verpassen kann bei der man in einem Tonberry areal mit 4 Mega Tonberries (!) einen versteckten Schatz finden muss.

 

Ich weiss du willst das ganze "blind" angehen aber nachdem ich diese Übersicht über das gameplay und diverse Tipps und Tricks gelesen habe, kann ich nur dringend empfehlen dies hier zu lesen bevor wir starten. Es bleibt aber dir überlassen:

 

Gameplay Übersicht und Tipps:

 

Defeat the final boss on the 80th floor, Quattour, and the final trophy will unlock. Quattour must be defeated three times, and will use Quake to attack you anywhere on the floor. Further, during his third stage, he will summon machina to also attack you. Quattour's attacks can cause confuse, so make sure you have the Confuseproof auto-ability for a smooth battle.

 

Last Mission may seem very challenging and offputting at first, especially if you are inexperienced with roguelike games. However, there are some very simple ways to make the game easier and more enjoyable for you in terms of gameplay. The key to success in Last Mission is what dresspheres you choose to equip, and the auto-abilities that these dresspheres will bestow upon you. The abilities that these dresspheres let you use can also be a lifesaver at times, although most of the time you will either be using regular attacks or just avoiding monsters to make it up the tower.

 

The character you start out as does not make much of a difference, except for her starting dressphere. Yuna begins as a Gunner, Rikku begins as a Thief, and Paine begins as a Warrior. A dresphere has its own set of stats that are added to your character's own stats that increase upon leveling up, in order to form her overall stats. A dressphere has its own HP, and when it reaches 0, the dressphere will break. It is advised to only play as one dressphere and only level up that one dressphere in order to have the highest amount of HP as you can. So for any Dressmaker folio you find, only make copies of the dressphere you are playing as and use the Dressphere Fusion folios to increase its level.

 

The five dresspheres I recommend using are Gun Mage, Dark Knight, White Mage, Mascot and Trainer. Using these dresspheres, the following useful auto-abilities will be bestowed upon your character:

 

Darktouch: there is a chance the enemy will get the Darkness status ailment when you physically attack it.

 

1/2 Damage: one of the most important and useful skill of the game, it reduces the damage you take by half.

 

HP Heal Over Time: your characters is healed by 1 HP every three turns.

 

 

These abilities will carry you through the game. White Mage also gives you the ability to cast Curaga on yourself. Another option is to use Lady Luck instead of Trainer for MP Dice, which allows you to drain MP from enemies instead of using Ethers. It is also useful against Cactuar enemies, as their X-Needles ability can be deadly. The damage it causes is determined by the current floor multiplied by 10. Thus, if you are on floor 36, for example, X-Needles will cause 360 damage to you. If you are able to steal this ability from them, however, it can be a valuable tool in your arsenal. Using a Lady Luck will mean you will lose the HP Heal Over Time auto-ability. Yuna as a Trainer has an ability that Rikku and Paine do not: the ability to dig for up to five items per floor. What item Kogoro digs up is seemingly random, but you can obtain a Copycat folio if you are very lucky. This folio allows you to copy any one item in your inventory, allowing you to easily double your current dressphere's level. Digging up a Copycat folio is very rare, however.

 

Further, equipping a Warrior, Berserker and Psychic dressphere yields your character the Impenetrable Front auto-ability. With this auto-ability, your character is immune to damage when she is attacked from the front.

 

Curse and BOOM! are the most annoying traps/ailments you will encounter in the game. Curse makes an item useless; you cannot use it or move it. If it is an equipped dressphere, you cannot remove it. The only way to remove a Curse is through the Cursebreaking folio, or the Alchemist's Esuna item ability. You will know what item is cursed if there is a small purple ghost on the item's icon. BOOM! begins an invisible countdown on a random item, and once enough turns have passed, the item will be destroyed. You will know if an item has the BOOM! ailment if its icon has a small blue circle on it. BOOM! can be removed with the Alchemist's Esuna item ability. Thus, having an Alchemist dressphere in your inventory as a precaution to these ailments would be a good idea.

 

I recommend using the Gun Mage dressphere during the game. Dark Knight may have the highest HP value, but not only does the Gun's Mage's physical attack and magic defense increase by one for every level it gains, but it is also able to perform ranged attacks. The Gun Mage is able to attack enemies that are three squares away from it, effectively protecting her from harm unless the enemy uses magic.

 

Further, when you are nearing floor 44, be sure to get yourself a Thief dressphere. On floor 44, wait at the elevator until the Founder appears. When he is near you, steal an item from him. You will get the Triple Tiara accessory, which allows you to attack three times in a single turn. Paired with the Gun Mage's range, you now have a destructive character.

 

Always make sure to have Hope: A Memoir folios, as they bestow upon you Auto-Life and will heal your dressphere completely if it ever breaks. Save Memos are also very important if you need to save, but you can also save without a Save Memo every five floors.

 

When you reach the final floor of the Iutycur Tower, be advised that Quattour can cause Confuse on your character. It is recommended to replace your Trainer dressphere with the Gunner dressphere. While you will lose out on HP Heal Over Time, the Dark Knight and Gunner dresspheres will bestow upon you the Confuseproof auto-ability, effectively making the final battle much less annoying.

 

The elevator is sealed on every five levels of the tower, excluding in the rooms where you face a boss. The ways to unlock each elevator seal are as follows:

 

Floor 5: Defeat three fiends and perform an action. The action can be anything other than movement.

 

Floor 10: Defeat ten fiends and perform an action.

 

Floor 15: Defeat five fiends and perform an action, and drop two items. The items can be picked back up.

 

Floor 25: Defeat eight fiends and perform an action, and throw two items. The items can be picked back up.

 

Floor 30: Defeat eight fiends and perform an action, and drink any two potions.

 

Floor 35: Defeat eight fiends and perform an action, drop any three items, and fake attack three times (press and attack nothing).

 

Floor 45: Defeat eight fiends and perform an action, read any two books, and fake attack three times.

 

Floor 50: Defeat ten fiends and perform an action, and pass for five turns (press + to pass).

 

Floor 55: Defeat eight fiends and perform an action, read two books, fake attack three times, and pass for five turns.

 

Floor 65: Have the Founder appear. The Founder appears when you spend a lot of time on the floor. To do this safely, stand on the elevator and pass continuously until he appears.

 

Floor 70: Transform into a Leblanc Goon. You can either do this by reading a folio, or wait for the Founder to appear, and he will transform you into a Goon on his first move against you. To be safe, wait on the elevator until the Founder transforms you, and then use the elevator right away.

 

Floor 75: Defeat eight fiends and perform an action, drop any three items, throw any three items, fake attack five times, and pass for five turns.

 

Floor 80: There is no elevator on the 79th floor. In order to reach the 80th floor, you must have the Founder appear on the 79th floor. He will first transform you into a Leblanc Goon, then teleport you to the 77th floor. Once again, have the Founder appear, but this time, he will teleport you to the 80th floor.

 

 

 

 

Und hier eine Beschreibung der verpassbaren Tonberry Trophy:

 

This trophy can be unlocked once you reach the 61st floor, and will require three Find Secret Room folios. Two Save Memos are also recommended.

 

Once you defeat Omega Weapon on the 60th floor, save when you ascend to the 61st floor. Use a Find Secret Room folio until you find a room with stone pillars in a circle. If you do not, reload and try again. Destroy the pillar in the middle and exit the secret room. Use a Save Memo to save, and repeat the process again until you find a secret room with pillars in the shape of an X. Destroy the middle one, use a Save Memo to save, and repeat the process until you find a secret room with pillars in the shape of a triangle. Once you destroy the middle pillar, the path to the secret Tonberry room will open, where you must face four Mega Tonberries and one normal Tonberry. To make the battle much easier, cast Doom (a Dark Knight ability) on the Mega Tonberries and wait it out. The counter begins at 45, so having Hope: A Memoir folios for Auto-Life may be helpful.

 

Once you have defeated all the Tonberries, pick up the prize that spawns, and this trophy will unlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Last Mission weiß ich auch sehr wenig und habe mich immer bemüht es auch so zu lassen, bis ich es selbst spielen werde. Gerade, dass es von Grund auf anderes Gameplay bieten soll und dazu noch herausfordern will, finde ich sehr interessant. Und natürlich will ich auch wissen was YRP nach treibt/getrieben hat nachdem sie für Frieden auf Spira gesorgt haben.

 

Die Tipps werde ich mir vielleicht noch ansehen. Erstmal will ich aber selbst versuchen mit dem Spiel zurecht zu kommen. Über die verpassbare Trophy habe ich allerdings auch schon ein paar Infos eingeholt. Da du die hier nun gepostet hast, brauch ich die nicht nochmal rausholen.^^

 

Morgen kann es dann losgehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider gestern doch noch nicht dazu gekommen Last Mission zu starten da ich erst spät zu Hause war und dann wie jeden Freitag mit meinem Nachbarn zusammen unsere US-Serien geschaut habe. Heute nachmittag/abend sollte es dann aber losgehen^^

 

Ich war gestern abend auch nicht da aber habe vorher noch etwas gespielt und bin jetzt bei Ebene 15.^^

 

Das Spielsystem erinnert mich leicht an Valkyrie Profile, was ich auch gerne gespielt habe. Trotzdem ist es gerade von der Art des Angreifens, der Menüführung und dem Pacing doch etwas anders. Ähnlich ist, dass sich Gegner nur bewegen, wenn du dich bewegst oder wartest und das man Auto-Abilities durch verschiedene Ausrüstungskombinationen erlernen kann.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe jetzt auch mal Last Mission angefangen und das war schon echt der Hammer, Yuna, Rikku und Paine wieder zu hören. Wie ein episches Klassentreffen :D

 

ich bin mir nun auch ziemlich sicher das die englischen stimmen extra fürs remaster aufgenommen worden sind. Gerade bei Tara Strong (die ich inzwischen ja durch ihre Rolle als Harley Quinn in den Arkham games sehr gut kenne) als Rikku ist mir das aufgefallen. Sie betont gewisse Sachen anders und wirkt erfahrener und reifer in ihrer performance. Das wurde definitiv nicht 2004 aufgenommen.

 

Mit dem Gameplay von LM komme ich bisher aber nicht sehr gut klar. Das ist wirklich radikal anders und nicht wirklich meine Art von Spiel wie ich zugeben muss. Auch für ein Final Fantasy recht seltsam. Zudem soll das ganze gerade auf höheren leveln immer schwerer werden und ich habe schon von vielen online gelesen das sie an dem gameplay regelrecht verzweifeln und einige sogar aufgegeben haben aus Frust. Hinzukommt das es wohl diverse Fallen gibt die einem seinen gesamten Fortschritt vollkommen ausradieren und auf 1 zurücksetzen können.

 

darum werde ich das auf keinen Fall blind spielen sondern habe mir viele Strategien und Guides angeschaut um mir das so einfach wie möglich zu machen. Leider beinhalten viele dieser strategien diverse Dresspheres (Dark Knight, Thief, Psychic,Trainer, Samurai) die ich alle noch nicht habe und man findet diese wohl leider nur random wie es aussieht.

 

Mit welchem Charakter spielst du eigentlich? Ich habe Yuna genommen. Soll man laut guide auch da man mit ihr Trainer Dig anwenden kann wodurch sie vieles enorm vereinfachen lässt. Blöderweise habe ich trainer noch nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay habe jetzt auch mal Last Mission angefangen und das war schon echt der Hammer, Yuna, Rikku und Paine wieder zu hören. Wie ein episches Klassentreffen :D

 

ich bin mir nun auch ziemlich sicher das die englischen stimmen extra fürs remaster aufgenommen worden sind. Gerade bei Tara Strong (die ich inzwischen ja durch ihre Rolle als Harley Quinn in den Arkham games sehr gut kenne) als Rikku ist mir das aufgefallen. Sie betont gewisse Sachen anders und wirkt erfahrener und reifer in ihrer performance. Das wurde definitiv nicht 2004 aufgenommen.

 

Mit dem Gameplay von LM komme ich bisher aber nicht sehr gut klar. Das ist wirklich radikal anders und nicht wirklich meine Art von Spiel wie ich zugeben muss. Auch für ein Final Fantasy recht seltsam. Zudem soll das ganze gerade auf höheren leveln immer schwerer werden und ich habe schon von vielen online gelesen das sie an dem gameplay regelrecht verzweifeln und einige sogar aufgegeben haben aus Frust. Hinzukommt das es wohl diverse Fallen gibt die einem seinen gesamten Fortschritt vollkommen ausradieren und auf 1 zurücksetzen können.

 

darum werde ich das auf keinen Fall blind spielen sondern habe mir viele Strategien und Guides angeschaut um mir das so einfach wie möglich zu machen. Leider beinhalten viele dieser strategien diverse Dresspheres (Dark Knight, Thief, Psychic,Trainer, Samurai) die ich alle noch nicht habe und man findet diese wohl leider nur random wie es aussieht.

 

Mit welchem Charakter spielst du eigentlich? Ich habe Yuna genommen. Soll man laut guide auch da man mit ihr Trainer Dig anwenden kann wodurch sie vieles enorm vereinfachen lässt. Blöderweise habe ich trainer noch nicht :/

 

Ja, Rikku klingt wirklich etwas anders. Das ist mir auch direkt aufgefallen.

 

Ich habe mich anfangs auch ziehmlich schwer getan und habe sogar ein paar Mal neu angefangen deswegen und mir die Tipps von dir angesehen. Bei der Art von Spiel hilft mir das immer ganz gut und irgendwann komme ich rein.

 

Bei den Dressspheres ist wirklich etwas Glück von Nöten. Da kann es wirklich haarig werden. Sehr gut ist es, wenn du möglichst früh ein White Mage Dress hast, um heilen zu können.

 

Meine Wahl fiel auf Rikku, da mir ihre Angriffsanimationen am besten gefallen. Daher kein Dig für mich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • So die Ersten Drei Stunden "geschafft"! Grafik ist ok für mich, und hat immer wieder echt schöne Highlights was das Design der Welt angeht. Gameplay ist halt das wirklich geile an dem Spiel! Jeder Kampf wuchtig und Fordert. Und bringt eben dieses Soulslike Gefühl mit( Spiele auf Schwer... Was auch sonst).  Bis jetzt sehr zufrieden.  
    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
    • Bin zwar kein Kiffer, aber da wird wegen einer Pflanze solch ein Theater gemacht, es ist zum schreien.  Saufen darf aber jeder. Schnaps und Vodka frei verkäuflich. Diese Doppelmoral ekelt mich an.  Deshalb: pro Gras. 
    • Yes, wäre cool. Warte da mit viel Lust drauf, seit dem GameCube hatte ich keine Nintendokonsole mehr. Dann kann ich paar nette Titel nachholen und keine Frau auch etwas fürs Gaming begeistern ^^
×
×
  • Neu erstellen...