Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Okay ich und mein Freund haben unseren FF X run vor rund einer Woche erfolgreich abgeschlossen mit einer Gesamtzeit von knapp 105 Stunden. Dabei haben wir auch alle Achievements bis auf drei geholt. Die drei die wir nicht gemacht haben sind Lightning Dancer (200 Blitzen ausweichen, da man dies nur für Lulus Celestial Weapon braucht und wir Lulu nicht in unserer Party hatten), Chocobo Master (Das Chocobo Rennen beim Remiem Tempel gewinnen und fünf Kisten öffenen) sowie die wohl nervigste trophy im Game Perfect Sphere Master (das ganze Sphere Grid mit allen 7 Charakteren komplett ausfüllen).

 

Hier nun mein Bericht und Strategie zum Kampf gegen die letzten drei Superbosse im Game:

 

 

DARK ANIMA

 

Ort: Mount Gagazet

 

HP: 8 Millionen

 

Dark Anima ist natürlich wie erwartet ein ganz schöner Brocken. Satte 8 Millionen HP (die meisten aller Dark Aeons), hohe Werte und absorbiert sämtliche Elemente. Animas "Pain" Angriff tötet einen Charakter sofort (selbst Ribbon schützt nicht!) und Animas normaler Angriff versteinert und zerschmettert einen Charakter wenn man nicht zu 100 % gegen Versteinerung geschützt ist. Anima hat einen Spezialangriff namens Mega Graviton welcher prozentualen Schaden anrichtet und zudem eine ganze Reihe von üblen Debuffs (Sleep, Confuse, Blind, Poison, Curse) verursacht und zudem die ganze Party trifft. Noch heftiger ist da nur Animas Overdrive Oblivion welcher gigantischen Schaden von ca. 90.000 macht.

 

Das klingt jetzt erstmal ziemlich derbe aber mit den richtigen Werten, Waffen und Equipment ist Anima sogar wesentlich einfacher zu bezwingen als Bahamut. Die Werte der Charaktere sollten zu diesem Zeitpunkt auf 255 sein mit Luck Werten von rund 180-200 als Optimum. Als Waffen sollten wie bei allen Dark Aeons nur voll aufgerüstete Celestial Weapons benutzt werden da diese Defense ignorieren und so immer maximalen Schaden von 99.999 pro Hit machen. Auto Haste ist wie immer pflicht, ebenso wie Auto Phoenix. Dies ist zudem nun der erste Kampf bei dem Ribbon für alle drei Charaktere wirklich pflicht ist.

 

Sind diese Voraussetzungen gegeben ist der Kampf nicht sonderlich schwer. Dank Ribbon machen Animas normale Angriffe und Mega Graviton keinen großen Schaden und wenn sie jemanden mit Pain tötet, wird dieser durch Auto Phoenix umgehend wiederbelebt. Dann ist Animas einziger verheerender Angriff nur noch Oblivion und dafür kann man umgehend Yuna einwechseln und eines ihrer Aeons benutzen um den Angriff abzufangen.

 

Ansonsten wie gewohnt Anima mit Quick Hits bearbeiten und nach 81 Treffern ist Dark Anima besiegt. Wir hatten null Probleme bei diesem Kampf. Ohne Ribbon wäre das ganze aber sicherlich eine fast unschaffbare Tortur gewesen.

 

 

 

DARK MAGUS SISTERS

 

Ort: Mushroom Rock Road

 

HP: 2 Millionen (Mindy), 2.5 Millionen (Sandy), 3 Millionen (Cindy)

 

 

Die Sisters können einer der härtesten FF Bosse überhaupt sein. Alle drei verfügen über sehr starke Attacken die einen Charakter sofort ausradieren können und zudem auch noch diverse Debuffs verursachen inklusive Versteinerung. Ein weiteres Problem ist natürlich das die Sisters recht oft dran sind weil sie zu dritt sind. Zudem starten sie den Kampf mit gefüllten Overdrive Leisten und wenn man pech hat beginnt der Kampf als Hinterhalt und man wird vom Overdrive Angriff Delta Attack getroffen welcher ca. 600.000 Schaden auf die gesamte Party macht und den Kampf umgehend beendet.

 

Das ganze lässt sich allerdings vermeiden und enorm vereinfachen wenn man nachdem die Sisters auftauchen vor diesen davonrennt und Richtung Valley läuft. Dann beginnt eine Art Minigame bei der man vor den Sisters davonrennen muss und wenn man den nördlichsten Aufzug erreicht geben die Sisters auf und man kann daraufhin zurücklaufen und die drei EINZELN bekämpfen, was das ganze enorm vereinfacht. Wenn man die Sisters einzeln bekämpft können sie auch kein Delta Attack einsetzen sondern machen als Overdrive stattdessen Mega Graviton (siehe Anima). Da aber die Attacken der Sisters immer nur auf eine Person gehen, kann man jeden Charakter der getötet wird per Auto Phoenix sofort wiederbeleben und dank Ribbon ist man immun gegen sämtliche Debuffs der Sisters. Zumal die drei auch nicht sonderlich viel HP haben. 21 Quick Hits reichen um Mindy zu besiegen, 26 Quick Hits für Sandy und 31 Quick Hits für Cindy. Allerdings hat Mindy extrem hohe Evasion Werte (240, die höchsten aller Gegner im spiel) und man braucht Accuracy Werte von 255 sowie Luck Werte auf mindestens 180 um sie regelmäßig zu treffen.

 

Mit Auto Haste, Ribbon, Auto Phoenix und Quick Hits ist das ganze aber recht einfach und im Nu geschafft wenn man die Sisters einzeln bekämpft.

 

 

Nachdem alle Dark Aeons besiegt sind erwacht in den Calm Lands der finale Superboss und wohl einer der berüchtigsten Superbosse der ganzen Reihe, den man auf dem Deck des Luftschiffes Fahrenheit bekämpft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut wenn meine Berichte anderen Fans hier weiterhelfen können bei ihrem eigenem Durchgang.

 

Wenn du 100 % gehen willst, kann ich dir noch einige wichtige Tips und Richtlinien mit auf den Weg geben:

 

- unbedingt alle Celestial Weapons für die Charaktere in deiner Party besorgen und VOLL upgraden. Das ist recht schwierig und eine aufwändige Angelegenheit da du nicht nur die Waffen sondern auch das Sigil und Crest für jede Waffe finden must. Ausserdem brauchst du den Celestial Mirror den du bekommst wenn du beim Remiem Temple das Chocobo rennen gewinnst und dann den Cloudy Mirror den du als Belohnung bekommst zu der T-Kreuzung des Kristallpfades in den Macalania Woods bringst. Allerdings musst du erst noch die Familie am Fuße des Weges wieder zusammenführen weil der Sohn der Familie die T-kreuzung sonst blockiert. Sobald der Weg frei ist gehst du bei der T-Kreuzung den Kristallweg nach oben zu der großen Pflanze welche den Cloudy Mirror dann in den Celestial Mirror verwandelt. Mit diesem kannst du nun die Celestial Weapons der Charaktere finden.

 

Jede dieser Waffen hat ein bestimmtes Sigil und Crest. Nur wenn du beide findest kannst du die Celestial Weapon eines Charakters bei der Pflanze an der T-kreuzung des Kristallweges (wo du auch den Celestial Mirror erhalten hast) voll upgraden. Dies ist essentiell weil nur so bekommt die Waffe ihre besten Abilities.

 

Um die Waffen für Charaktere wie Tidus oder Wakka voll upzugraden wirst du so schwierige und zeitaufwändige Sachen machen müssen wie das Chocobo Rennen in den Calm Lands mit einer Zeit von unter 0 SEkunden abschliessen oder beim Blitzball diverse Ligen und Turniere gewinnen (wofür du dein eigenes Team zusammenstellen solltest, Blitzball ist schon fast eine ganze Wissenschaft für sich)

 

- du solltest von jedem Monster in jedem Gebiet 10 Stück für die Monster Arena fangen damit alle Monster in der Arena gezüchtet werden und du sehr viele Belohnungen erhälst. Diese sind wichtig um dir deine zukünftige Armor anzufertigen, die du fürs Endgame brauchst.

 

- deine Hauptcharaktere müssen bis zum Maximum gelevelt werden. Zumindest sollten HP bei 9999 sein, Luck auf 180 und alle anderen Werte auf 255. Lass beim leveln die leeren Felder erst aus und fülle sie dann später auf wenn alle anderen Felder aktiviert sind.

 

- Yuna NICHT in deine Hauptparty nehmen (Ich empfehle Tidus, Wakka und Rikku) sondern diese als vierten "Joker" hochleveln, die du jederzeit einwechseln kannst um mit ihren Aeons gefährliche tödliche Angriffe von Superbossen abzufangen. Wakka ist sehr gut dank seines Attack Reel Overdrive mit dem er 12x 99.999 schaden zufügen kann. Rikku ist wegen ihrer Mixe EXTREM zu empfehlen grade gegen Dark Aeons und Penance.

 

- Für die leeren felder kannst du verschiedene Gegner in der Arena farmen, welche spezielle Spheres hinterlassen mit denen du die leeren Felder füllen kannst. Bspw bekommst du von Juggernaut Strength spheres, vom Jumbo Flan Magic Spheres, vom Fenrir Accuracy spheres usw. Nur Luck Spheres sind schwerer zu bekommen, die bekommtst du nur vom Monster Greater Sphere in der Arena.

 

Dir werden öfter die normalen Spheres (Power,Mana, Speed) ausgehen. Wenn du den gegner Kottos in der Arena besiegst und ihn vorher mit der Skill Extract Power, Extract Mana, extract Speed etc. angreifst bekommst du statt 40 Healing Waters 40 Spheres von ihm (die Art der Spheres hängt davon ab mit welcher extract skill du ihn getroffen hast). So kann man seinen Sphere Vorrat schnell auffüllen.

 

Das einzige Problem sind Fortune Spheres (die man braucht um Luck Felder zu aktivieren), die bekommst du nur vom Earth eater in der Arena, welcher sehr stark ist und für den du eine hochgelevelte Party brauchst. Um das Luck deiner drei Hauptcharas auf 180 zu bringen wirst du rund 40-50 Earth Eater farmen müssen.

 

- Zum leveln selbst empfehlen sich gewisse Stellen im Spiel. Du solltest im Kilika Wald leveln bis Tidus Haste gelernt hat. Ein weiterer guter Ort zum Leveln ist die Sanubia Wüste bevor es ins Al Bhed Home geht. Mit 1-2 Stunden Leveln kann man da enorme Schritte machen. Ein extrem guter Ort zum Leveln ist die Brücke in Bevelle kurz vor dem zweiten Seymour Kampf. Die Robotergegner dort geben sehr viel AP. Wenn du die rund 2 Stunden farmst machst du RIESEN Schritte im Sphere Grid. Du kommst dort auch nicht nochmal hin also sollte man die Gelegenheit nutzen. Bessere Orte zum Leveln gibt es danach eigentlich nur noch in SIN und der Omega Ruine. Dort sind die Gegner aber enorm stark und schwächere Parties werden dort untergehen.

 

Zum gezielten Powerleveln ist dann aber die Arena am besten - genauer gesagt der Gegner Don Tonberry. Dieser hat nämlich einen Konter Angriff (Karma) welcher massiven Schaden zufügt welcher umso höher ist umso mehr Gegner der betroffene Charakter bisher erledigt hat. Dies bedeutet das vor allem Tidus und Wakka beide fast maximalen Schaden von 99.999 bekommen werden wenn sie Don T. angreifen und dann von dessem Konter getroffen werden. Dies kann man sehr gut für sich ausnutzen wenn man Triple AP, Triple Overdrive und Overdrive to AP auf seinen Waffen hat (sowie Overdrive Modus Stoic oder Comrade aktiviert hat). Dadurch wird nämlich die gesamte Overdrive Energie die man durch den Schaden von Karma erhält in AP umgewandelt und dank dreifach AP und dreifach Overdrive bedeutet dies das man nach jedem Kampf (man braucht ihn nichtmal besiegen, einfach fliehen sobald er nicht mehr mit Karma kontert) zwischen 80 und 99 Sphere level auf einen Schlag erhält. Eine bessere Methode zum leveln gibt es nicht.

 

Man bekommt Waffen mit Triple AP vom Arena Monster One Eye. einfach solange farmen bis du für deine Charaktere Waffen mit Triple AP und ZWEI freien Slots bekommst (alles andere verkaufen, gibt viel Gil). Auf die anderen beiden Slots dann Triple Overdrive und Overdrive to AP craften. Diese Waffen dann aber NUR für das Powerleveln gegen Don Tonberry verwenden!

 

Ausserdem solltest du Armor mit Auto Haste, Auto Phoenix und Auto Protect haben. Um Auto Haste zu schmieden brauchst du Chocobo Wings (80 stück). Du kannst Machea (Omega Ruine) bestechen um ca. 60 Stück auf einmal zu bekommen. Für rund 360.000 Gil wenn ich mich recht erinnere. Das wirst du öfters machen müssen da du verschiedene Armor Sets für die Kämpfe gegen Dark Aeons und Penance brauchst und bei beiden ist Auto Haste Pflicht.

 

Auto Protect schmiedest du mit 70 Light Curtains. Du bekommst 40 wenn du in der Arena Fafnir mit nem Overkill besiegst.

 

Du solltest dir unbedingt Armor mit 4 freien Slots kaufen (Wantz hat welche im Macalania Wald, kostet aber 100.000 pro Stück). Drei Charaktere sollten Auto Haste, Auto protect und Auto Phoenix haben (siehe oben), während ein Charakter Auto Haste, Auto Phoenix, Break Damage Limit und Ribbon bekommen sollte. Break Damage Limit kannst du mit 30 Wings of Discovery schmieden, die du bekommst wenn du beim Chocobo Rennen beim Remiem Tempel gewinnst und zwei Kisten öffnest. Ribbon kannst du mit 99 Dark Matter schmieden, die du bekommst wenn du von allen Monstern 5 Stück gefangen hast. Die anderen beiden Charaktere (nicht Yuna) deiner Party sollten später auch unbedingt Ribbon haben. Dazu musst du entweder solange Monster Arena gegner besiegen bis du 99 Dark Matters gefarmt hast (Dark Matter ist ein rare drop bei allen Arena gegnern) oder versuchen Dark Aeons zu besiegen, die Armor mit Ribbon hinterlassen können. Spätestens ab Dark Bahamut ist Ribbon für alle Hauptcharaktere (ausser Yuna) pflicht.

 

Sobald du die von mir empfohlenen Werte für deine vier Charaktere hast (Haupparty plus Yuna), sowie die voll maximierten Celestial Weapons und die von mir genannte Armor kannst du dann die Dark Aeons und Nemesis in Angriff nehmen.

 

Zu Penance komm ich beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr gut geschrieben, konnte da auch gerade sehr schön in Erinnerungen schwelgen ^^

 

Habt ihr das Magus-Trio auch mal zusammen probiert? Ich persönlich denke das ist der härteste Kampf den man im Spiel nehmen kann. Und habt ihr schon mal von der Taktik ohne HP-Expander für den Richter gehört? Soll wohl wesentlich schneller gehen als die Variante mit HP-Expander. Meine alte PS2 Memory-Card ist leider verschollen sonst würde ich das mal selber testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr gut geschrieben, konnte da auch gerade sehr schön in Erinnerungen schwelgen ^^

 

Habt ihr das Magus-Trio auch mal zusammen probiert? Ich persönlich denke das ist der härteste Kampf den man im Spiel nehmen kann. Und habt ihr schon mal von der Taktik ohne HP-Expander für den Richter gehört? Soll wohl wesentlich schneller gehen als die Variante mit HP-Expander. Meine alte PS2 Memory-Card ist leider verschollen sonst würde ich das mal selber testen ^^

 

Die Magus Sisters zusammen sind hart aber ich finde Bahamut immer noch härter. Denn die Magus Sisters zusammen machen immer nur Angriffe auf einen Charakter und mit Ribbon und Auto Phoenix ist das kein Problem. Man muss nur am Anfang aufpassen Yuna einzuwechseln (am besten Auron in die Party nehmen da seine Celestial Weapon die ability First Strike hat) um Delta Attack abzufangen aber ansonsten ist das machbar. Bahamut finde ich schwerer da sein Impulse auf alle geht und er diesen immer einsetzt nachdem er fünfmal getroffen wurde (auch wenn er gar nicht am Zug ist).

 

Penance (Richter im deutschen) sollte man sogar unbedingt OHNE Break HP Limit und Ribbon machen sondern stattdessen die Auto Potion strategie verwenden. Aber dazu dann mehr in meinem kommenden Penance Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Information zum Stand der Dinge.

 

Befinde mich jetzt aktuell auf der Brücke in Bevelle kurz vor der heißen Phase gegen Seymor. :)

 

 

Läuft zurzeit ziemlich gut und werde allem Anschein nach, morgen Zanarkand erreichen.

Bis dahin mache Ich die Brücke weiterhin zum Level-Bereich meiner Party :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Information zum Stand der Dinge.

 

Befinde mich jetzt aktuell auf der Brücke in Bevelle kurz vor der heißen Phase gegen Seymor. :)

 

 

Läuft zurzeit ziemlich gut und werde allem Anschein nach, morgen Zanarkand erreichen.

Bis dahin mache Ich die Brücke weiterhin zum Level-Bereich meiner Party :)

 

wow da warst du aber schnell. Ich hoffe du hast dir die Zeit in der Sanubia Wüste genommen da etwas länger zu leveln, ansonsten solltest du umso mehr auf der Brücke leveln. Als wir da waren haben wir solange auf der Brücke gelevelt bis Tidus, Yuna, Rikku und Wakka ihren eigenen Pfad im Sphere Grid abgeschlossen hatten (also bis sie Quick Hit, Holy und Triple Foul gelernt hatten)

 

Übrigens wenn du in die Calm Lands kommst kann du anfangen dich schonmal um die Celestial Weapons zu kümmern. Dazu solltest du folgendermassen vorgehen:

 

1. Mit Chocobo zum Remiem Tempel (gelbe Choco Feder rechts vom eingang der Calm Lands benutzen) und dort das Chocobo Rennen gewinnen. Dann bekommst du den Cloudy Mirror.

 

2. Dann zurück in den Macalania Wald zum Eingang der Südseite (Richtung Thunderplains) und dort mit der Familie sprechen. Dann zur Campingstelle laufen um den Vater zu finden und zu der Familie zurücklaufen. Dann den Kristallpfad hoch und mit dem Sohn sprechen. Danach beim kristallweg nach oben zu der Pflanze laufen und da den Cloudy Mirror benutzen. Dieser wird dann zum Celestial Mirror.

 

3. Mit diesem nun zurück in die Calm Lands und einmal das Chocobo Rennen gegen den Trainer gewinnen. Dann kannst du ganz nach Norden gehen und dort einen versteckten Pfad hinunterlaufen an dessen Ende du Tidus Celestial Weapon "Caladbolg" bekommst wenn du den Celestial Mirror hast.

 

4. Danach alle gegner in den Calm Lands jeweils 10 mal fangen (vorher waffen mit Capture ability in der monster arena kaufen), dann musst du das später nicht noch machen. Dann gibt dir der Besitzer der Arena eine Kiste die du nur mit dem Celestial Mirror aufmachen kannst - darin befindet sich Yunas Celestial Weapon "Nirvana".

 

5. Du solltest für fast alle Celestial Weapons auch nun das Crest haben (das für Yunas Waffe war auf einer nebeninsel am strand von Besaid versteckt, hoffe du hast das nicht verpasst). Wenn du nun mit Nirvana und dem dazugehörigen Moon Crest zurück zu der Pflanze am Kristallpfad im Macalania Wald gehst, kannst du das Crest schonmal auf Nirvana draufschmieden. Zwar ist die Waffe immer noch nutzlos zum Kämpfen (dafür brauchst du erst noch Yunas Moon Sigil) aber das Aeon Valefor kann nun die schadensgrenze von 9.999 durchbrechen und wird mit seinem Overdrive weit über 50.000 Schaden machen !

 

Wenn gewisse Celestial Weapons mit dem dazugehörigen Sigil oder Crest verbunden werden erhalten gewisse Aeons dadurch die Fähigkeit mehr als 9.999 Schaden zu machen.

 

 

Hier mal eine genaue Übersicht der Celestial Weapons , das dazugehörige Sigil und Crest und wo du diese findest:

 

ACHTUNG: Du brauchst den Celestial Mirror um diese Waffen zu bekommen !

 

CALADBOLG

 

Charakter: Tidus

 

Ort: Calm Lands (versteckter Pfad im Norden, nur erreichbar nachdem man das Chocobo Rennen gegen den Trainer gewinnt)

 

Crest: Sun Crest (zu finden in Zanarkand nach dem Kampf gegen Yunalesca. Direkt nach dem Kampf die Treppe im Hintergrund hochlaufen statt zum Eingang zurück zu laufen)

 

Sigil: Sun Sigil (sehr schwer zu kriegen - man muss das Chocobo Rennen gegen den Trainer mit einer Zeit von unter 0 Sekunden schaffen. Schafft man wenn man 13 Ballons einfängt und keinen Vogel berührt)

 

Auswirkung auf Aeons: Keine

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, Evade & Counter, Magic Counter

 

NIRVANA

 

Charakter: Yuna

 

Ort: Calm Lands (Kiste in der Monster Arena nachdem man alle Monster der Calm Lands gefangen hat)

 

Crest: Moon Crest (zu finden am Strand von Besaid auf einer abgelegenen Sandinsel im Wasser)

 

Sigil: Moon Sigil (bekommt man nachdem man im Remiem Temple alle acht Aeons von Belgemine besiegt hat und sie besegnet. Dazu muss man selber erst die geheimen Aeons Yojimbo, Anima und die Magus Sisters haben damit man Belgemines Versionen davon bekämpfen kann)

 

Auswirkung auf Aeons: Valefor durchbricht die Schadensgrenze von 9.999

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, One MP Cost, Triple AP

 

 

 

WORLD CHAMPION

 

Charakter: Wakka

 

Ort: Im Luca cafe nachdem man mindestens dritter bei einem Blitzball Turnier geworden ist.

 

Crest: Jupiter Crest (zu finden in einem Spind in der Umkleide der Aurochs)

 

Sigil: Jupiter Sigil (dauert sehr lange zu bekommen. zuerst muss man zwei Blitzball Turniere und eine Liga gewinnen um Wakkas Overdrives zu gewinnen und dann gibt es eine 50 % chance das das Sigil in der nächsten Liga als preis auftaucht - vorausgesetzt man hat mit Wakka bereits über 400 Kämpfe bestritten)

 

Auswirkung auf Aeons: Ifrit durchbricht die Schadensgrenze von 9.999

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, Double AP, Evade & Counter

 

 

 

GODHAND

 

Charakter: Rikku

 

Ort: Bikanel (den Ort mit der Waffe schaltet man in der Liste des Luftschiffes frei wenn man das Passwort "Godhand" eingibt)

 

Crest: Mercury Crest (zu finden in eine der Sandgruben in der Sanubia Wüste in dem letzten Areal der Wüste bevor man zum Al Bhed Home kommt)

 

Sigil: Mercury Sigil (erhält man im Cactuar Valley in Bikanel das man nur erreicht wenn man die Cactuar Sidequest dort abschliesst und alle 10 cactuars gefunden und deren Steine in den Altar eingesetzt hat)

 

Auswirkung auf Aeons: Keine

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, Gillionaire, Double AP

 

 

MASAMUNE

 

Charakter: Auron

 

Ort: Mushroom Rock Road (wenn man das alte Schwert das man östlich der Lost Cave findet zu der Statue an der Mushroom Rockroad bringt. Man sollte sich unbedingt vom Djose Strand aus der Statue nähern da man sonst in die Dark Magus Sisters läuft!)

 

Crest: Mars Crest (zu finden am Ende des östlichen Pfades der Mi Hen Highroad)

 

Sigil: Mars Sigil (erhält man wenn man diverse Monster in der Monster Arena gezüchtet hat)

 

Auswirkung auf Aeons: Yojimbo durchbricht die Schadensgrenze von 9.999

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, First Strike, Counter

 

 

ONION KNIGHT

 

Charakter: Lulu

 

Ort: Baaj Tempel (unterwasser nach dem Bosskampf in den Ruinen versteckt bevor man den Tempel betritt)

 

Crest: Venus Crest (zu finden wenn man ins Farplane zurückkehrt)

 

Sigil: Venus Sigil (sehr nervige Angelegenheit. Man muss in den Thunderplains 200 Blitzen in Folge ausweichen)

 

Auswirkung auf Aeons: Shiva durchbricht die Schadensgrenze von 9.999

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, One MP Cost, Magic Booster

 

 

 

SPIRIT LANCE

 

Charakter: Kimahri

 

Ort: Thunderplains (nachdem man drei Cactuar Stones aktiviert hat taucht der Geist eines Cactuar auf dem man zu einem Turm folgen muss)

 

Crest: Saturn Crest (nachdem Seymour Kampf auf Mount Gagazet zwischen den Säulen)

 

Sigil: Saturn Sigil (hierfür muss man das Butterfly minigame im Macalania Wald an beiden Orten gewinnen)

 

Auswirkung auf Aeons: Ixion durchbricht die Schadensgrenze von 9.999

 

Abilities (sobald Sigil und Crest mit der Waffe verbunden worden sind): Break Damage Limit, Triple Overdrive, Double AP, Evade & Counter

 

 

 

Übrigens hoffe ich ganz stark das du bisher in jedem Tempel auch den geheimen Schatz gefunden hast (extrem wichtig für den Bevelle Tempel da du da nicht nochmal hinkommst! Und um in die Tempel von Besaid und Macalania nochmal zu kommen musst du Dark Valefor und Dark Shiva besiegen!). Den Schatz im Zanarkand Tempel kann man erst holen nachdem kampf gegen Yunalesca (und nachdem man das Luftschiff hat). Wenn du die geheimen Schätze nicht findest kannst du Anima und die Magus Sisters nicht bekommen was wiederum bedeutet das du Yunas Moon Sigil nicht kriegen kannst!

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bisher erfolgreich getan ..... Bin momentan am Berg Gagazet. Die Sanubia Wüste konnte Ich nicht mehr zum leveln nutzen da die dortigen Gegner wenig AP gaben. War dort schon ziemlich weit mit dem Brett. :)Aber in Bevelle nutzte Ich dies aus und mein Brett ist mit allem Mitgliedern fertig, also nicht Brett übergreifend ^^"

 

 

Den Schatz im Bevelle kann mian nicht vergessen da dieser nicht , wie viele annehmen ......die Ritterlanze ist sondern genau diese, die Tidus Automatisch zur Kammer öffnet :)

Dachte Ich damals aber auch.

 

 

Ich bewege mich jetzt wieder zurück und erledige das mit der Monsterfarm, Tempel und Co.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist übel, zumal der Zufall da ja auch eine Rolle spielt und meiner Meinung nach viele Versuche gar nicht wirklich machbar sind.

Schlimmer für mich war aber das Blitz-Minispiel in der Donnersteppe. Das hab ich ehrlicherweise auch nie selber gepackt, selbst mit dem Trick mit dem an die Wand stellen. Hat mir damals ein Kumpel erledigt weil ich unbedingt auch die Solariswaffe von Lulu wollte ^^ und der hat auch ziemlich lange gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...