Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ich habe damit nur die gemeint die darüber haten obwohl die jenigen es nicht mal durch haben. &btw, hab beide Platiniert & finde beide gut. Du kannst auch sagen ICO HD hat sich mehr verkauft als n FF VII (nur n beispiel!) & trotzdem wäre es in deinen Augen besser. Aber wie gesagt geschmackssache. Was ist den der große unterschied? Bei FFX hab ich auch teilweise dasselbe oft eingesetzt & bei Bossen alles raus gehauen. X ist auch linear wie XIII, Das einzige was besser ist ist die Story (& somit auch die Charas). Aber Gameplay mäßig fast gleich. Ist meine Meinung & wollte damit jetzt keinen sauer machen oder dergleichen. Es kann sein(!) das ich X auch einfach zu lang nicht gezockt hab & deswegen so meine Meinung ausfällt (gut 7 Jahre her)

 

Gameplaymäßig fast gleich ? Also in FFx hat man wengistens die kontrolle über alle Charaktere - Das Kampfsystem war deutlich taktischer & strategischer ausgerichtet

Ja FFX war auch in gewissen Maßen linear, dennoch gab es deutlicher mehr Freiheiten (städte,Shops,Areale)

 

Keiner erwartet eine Open World Spiel ala Skyrim von einem FF. Aber so krass linear wie FF13 war einfach nur völlig übertrieben

Ein gewisses Maß ein Freheit soll und muss es einfach geben

 

Achja und die Story in FFx finde ich auch noch deutlich interessanter, da muss ich nicht alle 20 Minuten irgendwas über Lcie und FalCie nachlesen um es zu checken :keks2:

 

 

Aber wenn es dir selber gefallen hat passt es doch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplaymäßig fast gleich ? Also in FFx hat man wengistens die kontrolle über alle Charaktere - Das Kampfsystem war deutlich taktischer & strategischer ausgerichtet

Ja FFX war auch in gewissen Maßen linear, dennoch gab es deutlicher mehr Freiheiten (städte,Shops,Areale)

 

Keiner erwartet eine Open World Spiel ala Skyrim von einem FF. Aber so krass linear wie FF13 war einfach nur völlig übertrieben

Ein gewisses Maß ein Freheit soll und muss es einfach geben

 

Achja und die Story in FFx finde ich auch noch deutlich interessanter, da muss ich nicht alle 20 Minuten irgendwas über Lcie und FalCie nachlesen um es zu checken :keks2:

 

 

Aber wenn es dir selber gefallen hat passt es doch !

 

Will ich auch gar nicht. Aber wie gesagt hab X wohl zu lang nicht gespielt & mit Gameplay meint ich die Areale usw. habs blöd ausgedrückt. Genug OT jetzt, was erwartet ihr von dem extra Content?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen oder nicht offen,es geht hier um eine Tradition in Sachen Charaktere,deren Entwicklung,Handlung und Schauplätze sowie Aufbau der Nebentätigkeiten und da stinkt nunmal XIII gegen X ab.

 

Ich meine,meine Frau hat XIII und XIII-2 gespielt,vorher keines,dann verfolgte sie über mich den alten VII-Teil mit und fand den nur durch's zusehen schon besser.

 

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Doppelpack kaufen das es für die Vita gibt,in sofern es auch zu uns kommt.

 

Ich will FFX nicht schlecht reden. Finde es natürlich auch um längen besser als XIII, wollte nur zeigen das die beiden ähnlichkeiten haben (Linear & ab ner bestimmten Stelle offener). Aber vom Kampfsystem hat FFX die Nase vorne, ganz klar. Nach den ich jetzt einige Videos zu FFX gesehn hab & meine Erinnerungen aufgefrischt stimme ich euch zu mit dem Vergleich, aber heisst ja nicht das XIII schlecht ist (in meinen Augen) wollte das Thema jetzt auch nicht so aufwirbeln. Sry für Doppelpost. PC spinnte bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jason: Ist doch völlig okay, eine eigene Meinung zu haben! :zwinker:

Mir hat XIII eben auch wegen den Kämpfen nicht gefallen und die linearität ist auch blöd ... aber noch akzeptael in einem Maß

 

Aber einfach dieses einer stirbt alle tot im ersten war daneben, danach soll sich das ja geändert haben, aber die habe ich dann schon nicht mehr gespielt ... muss ich ja gestehen, nur gesehen, selten :p

 

Zum Zusatzkontent: ... was ist der Zusatzkontent?

Also das es International ist, dass man die Last Mission hat und die final Cutscene? War noch was?

 

International hatte DE ja eh, Last Mission ist X-2, nicht so interessant für mich und Cutscene kennen wir ja nun fast komplett (oder komplett?) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jason: Ist doch völlig okay, eine eigene Meinung zu haben! :zwinker:

Mir hat XIII eben auch wegen den Kämpfen nicht gefallen und die linearität ist auch blöd ... aber noch akzeptael in einem Maß

 

Aber einfach dieses einer stirbt alle tot im ersten war daneben, danach soll sich das ja geändert haben, aber die habe ich dann schon nicht mehr gespielt ... muss ich ja gestehen, nur gesehen, selten :p

 

Zum Zusatzkontent: ... was ist der Zusatzkontent?

Also das es International ist, dass man die Last Mission hat und die final Cutscene? War noch was?

 

International hatte DE ja eh, Last Mission ist X-2, nicht so interessant für mich und Cutscene kennen wir ja nun fast komplett (oder komplett?) ^^

 

XIII-2 find ich macht alles besser als XIII, daher zu sagen das die ganze Reihe doof ist schon hart, aber egal jetzt. ^^ Das Hörbuch auch glaub ich, falls es nicht nur in der CE dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XIII-2 find ich macht alles besser als XIII, daher zu sagen das die ganze Reihe doof ist schon hart, aber egal jetzt. ^^ Das Hörbuch auch glaub ich, falls es nicht nur in der CE dabei war.

 

Die Demo von XIII-2 sah mir auch besser aus aber erst muss ich mich durch Teil 1 schlagen. ^^

Freue mich dann nur noch auf X-2 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demo von XIII-2 sah mir auch besser aus aber erst muss ich mich durch Teil 1 schlagen. ^^

Freue mich dann nur noch auf X-2 :ok:

 

Glaub mir es macht das was XIII falsch gemacht hat richtig & finde die Story so gut wie die von X ^^ X-2 werd ich dieses mal auf 100% bringen, hab damals immer was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...