Zum Inhalt springen

Final Fantasy X & Final Fantasy X-2 HD


Aravan

Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du Final Fantasy X/X-2 HD geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - Durchschnitt
      0
    • 4 - schlecht
      0
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Meine Bestellung ist auch endlich raus. Hoffentlich ist sie morgen schon da.

 

 

 

Dann wird es wohl so sein, dass du erst einen Tag vorher runterladen kannst.

 

Vielleicht kannst du dies umgehen, indem du die PS3 auf den 20.03. einstellst ^^. Ist aber unwahrscheinlich.

 

hat sich erledigt

kann es seit 16 uhr laden

ging erst beim store update

 

FF10 ist fertig geladen

jetzt nur noch FF10-2 laden

Bearbeitet von pbbhfh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir Morgen wohl auch die Vita-Version kaufen. Für X-2 (ist ja nur ein Code) habe ich schon einen Abnehmer. Das kann und möchte ich mir einfach nicht antun. Habe es damals schon nicht länger als 4-5 Stunden ausgehalten. ^^

 

X habe ich auf der Ps2 geliebt und durchgespielt. War eine Mega Aufgabe. Dahingehend bin ich wirklich gespannt, ob der Titel meiner Erinnerung gerecht wird. Das ist mit vielen HD-Ports ja immer die Gefahr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Schade! FFX-2 wird meiner Meinung nach sehr stark unterschätzt. Ja die Story nicht mehr so schön wie die aus X und einige Elemente waren *hust* naja.

 

Aber rein Spielerisch würde ich sogar fast so weit gehen und sagen das X-2 besser ist. Alleine das Kampfsystem mit den vielen Kostümen ( Kein Vergleich zu XIII-3 Modenschau) hat Spaß gemacht damit herumzu expemtieren. Auch gab es wieder ein LVL Up System. Einzig das es keine Bestias mehr gab war Schade.

 

Ich freue mich zwar auch mehr auf FFX weil es mich Emotional mehr berührt hat, aber auch FF-X2 werde ich mit voller freude veschlingen und bin froh das SE auch diesen Teil neu aufgelegt hat. :ok:

 

Laut DHL müsste meine heute kommen (Sollte es schon gestern aber naja *hust* DHL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich bisher immer auf die News Kommentare beschränkt habe, habe ich mich jetzt entschieden mich auch mal ins Forum zu stürzen angesichts des Releases meines liebsten Games aller Zeiten: Final Fantasy X

 

Ich bin seit 15 Jahren absoluter Hardcore Final Fantasy Fan (meine liebste Gaming Reihe aller Zeiten, auch wenn ich ausser FF keine RPGs spiele also nicht generell RPG Fan bin) und obwohl FF VII das wie ich finde beste Universum und komplexeste Story hat, so wird FF X immer mein absoluter favorit sein.

 

Ich weiss noch wie ich damals erstmals von dem Game hörte und den ersten Screenshot sah. das war Januar 2001. Dann sah ich die ersten Trailer und bin damals fast durchgedreht vor Begeisterung.

 

FF X markierte (ähnlich wie zuvor VII) einen Punkt in der Reihe wo die Serie neu definiert wurde. VII war damals der Sprung von 2D sprites RPGs hin zu einem mehr filmartigen Erlebnis mit polygon charakteren, gerenderten Hintergründen und CG videos. Das hat die Reihe damals für immer verändert und definiert. Mit FF X wiederholte Square dieses Phänomen (weshalb wohl auch VII und X die beliebtesten FFs sind - sie haben damals den Gamern etwas gegeben was sie vollkommen umgehauen hat).

 

Durch FF X wurden die Games zu einem noch viel cineastischerem Erlebnis dank Story cut scenes mit Motion Capturing, mehr 3D Grafik und noch viel detailreicher Grafik. Während viele (vor allem bei XIII) bemängelten das FF dazu mehr zu einem Film als Game wurde, hätte diese Entwicklugn für mich persönlich nicht perfekter sein können. Wie schonmal gesagt bin ich traditionell kein RPG Fan (Schon gar nicht der goldenen SNES Ära der RPGs) und daher liegen meine Prioritäten bei Final Fantasy auf ganz anderen Dingen. Ich bin damals so ein großer FF Fan geworden weil mich das Erlebnis umgehauen hat, mich wie in einem Film zu fühlen. Die Story, Charaktere, das Design, Uematsus wahnnsinsmusik, die phänomenale grafik und animationen - das sind die Dinge die mich damals zum Fan machten.

 

Als FF X dann genau diese Aspekte nahm und auf einen völlig neuen Level brachte und das cineastische Feeling noch verstärkten und mir ein Erlebnis gaben das mich emotional bewegt hat wie eine epische Film-Saga - das war für mich die absolute Offenbarung.

 

Hinzu kam das FF X dann der absolute Wahnsinn war. Einfach alles was ich an Final fantasy liebte war hier perfektioniert. Charaktere und Story (gepaart mit der unglaublichen Musik) gaben mir ein emotionales Erlebnis wie ich es noch nie bei einem Game erlebt habe. Grafik, Story szenen als ingame filmsequenzen, voice acting gab mir ein völlig neues Erlebnis. Und in Sachen Gameplay hat FF X das meiner Meinung nach beste Gameplay hingelegt was es je in der Reihe gab. Das strategische CTB System, das geniale Overdrive System (eine absolute Perfektionierung des Limit Break systems aus VII und VIII), das Sphere Grid, das neue Summon system (das beste was es je in der Serie gab) und natürlich die unzähligen Nebenquests und Superbosse die nie nervig sonder immer aufregend und enorm motivierend waren. das alles verpackt in einer epischen und großartigen Präsentation.

 

FF X war damals die Offenbarung für mich. Am Ende des Games saß ich völlig emotional aufgewühlt, mit Tränen in den Augen und sprachlos da. Szenen wie die Tidus/Yuna Unterwasser Szene oder die Endsequenz auf der Fahrenheit werde ich mit Sicherheit niemals vergessen. FF X war mehr als nur ein Game für mich.

 

Das war vor 12 Jahren. Bis heute habe ich kein Game jemals mehr geliebt als FF X, das Game ist für mich meine Bibel und mein heiliger Gral der Videogames in einem.

 

Auch FF X-2 fand ich großartig. es war sehr anders vom Stil und Gameplay her aber grade das hat solchen Spaß gemacht. Viel schlimmer wäre es gewesen wenn das Game versucht hätte FF X auf teufel komm raus zu kopieren. Vor allem aber erweiterte X-2 die Mythologie des FF X Universums ungemein und enthüllt uns sogar die wahre Geschichte hinter Tidus Herkunft. Hinzukommt das das Game einfach großen Spaß machte. Natürlich ist es schwächer als FF X aber das ändert nichts an der Tatsache das FF X-2 ein wirklich tolles Game mit Langzeitspaß und vielen Herausforderungen und Erweiterungen des FF X Universums war. Und weil ich emotional so an dieser Welt und den Charakteren hänge (allein die Musik bereitet mir Gänsehaut) fühlte ich mich auch exakt wie Yuna in dem game. Ich wurde von dem absoluten Drang getrieben Tidus und Yuna wieder zu vereinen. Das wollte ich mehr als alles andere und wie Yuna wurde ich davon angetrieben. Als Tidus am Ende im perfekten Ende zurückkehrt habe ich wirklich ungelogen die Fäuste in die Luft geworfen und lautstark gejubelt. Was ein Erlebnis :) Ich weiss das es einige gibt die FF X-2 ignorieren und ablehnen aber für mich ist FF X ohne X-2 nicht komplett. Das ist eine große Saga genauso wie Lord of the Rings, Star Wars und Harry Potter. Da kann man ja auch nicht einfach irgendwelche Filme bzw. Bücher ignorieren und behaupten die gehören nicht dazu. Und genau wie bei diesen Geschichten ist FF X eine Saga die aus X und X-2 besteht. Selbiges gilt natürlich für die FF VII Compilation.

 

 

Doch wie die Ironie es wollte waren es ausgerechnet FF X und X-2, welche ich von den FF Games in den letzten jahren nicht spielen konnte (da ich nur eine PS3 habe). Ich habe FF X bestimmt seit über 5 Jahren nicht mehr gespielt und X-2 sogar noch länger. ich hatte immer mit dem Gedanken gespielt mir nochmal ne PS2 nur für diese beiden Games zu besorgen und sagte damals zu nem Freund "Die sollten die beiden Games auch für PS3 auflegen". Wenige Monate später kam die Ankündigung des HD remaster (die ich natürlich abgefeiert habe ohne Ende) und seitdem habe ich schmerzhaft auf den release gewartet - und das war wirklich die wohl quälenste Wartezeit auf ein Game seit dem original FF X im Jahre 2002.

 

Ich habe meine Version von Final Fantasy X/X-2 Remaster nun schon gestern im Briefkasten gehabt (und auch nur 35 Euro gezahlt inklusive Versand^^) und habe schonmal angefangen FF X zu spielen (nicht sehr weit, nur bis zu den Ruinen am Anfang) um mal zu testen wie das Remaster geworden ist.

 

es ist der WAHNSINN! Die Grafik ist sowas von dermaßen geil, enorm detailliert wirklich von oben bis unten auf einem neuen Level. An die neuen Charaktermodelle muss man sich etwas gewöhnen (aber auch nur weil man die alten so lange gewöhnt war), diese entsprechen aber vollkommen den Charakteren. Tonqualität ist superb, die neu remixten Songs sind fantastisch und selbst songs die nicht remixt sind wurden neu aufgenommen und haben eine vollkommen neue Klangqualität.

 

Gameplay ist perfekt wie eh und jeh, nur die CG Sequenzen ruckeln ein ganz kleines bisschen was aber daran liegen kann das ich keinen HD TV habe, da die szenen für 1080p HD ausgelegt sind. Der Rest des Games läuft butterweich.

 

Ebenfalls toll ist das wir nun endlich das Game in seiner Originalgeschwindigkeit spielen können. Die PAL Version damals war ja vollkommen schlecht umgesetzt mit komprimiertem Bild und einer enormen verlangsamung der original Spielgeschwindigkeit. Diejenigen die FF X auf PS2 gespielt haben werden sofort merken das beim remaster die Spielgeschwindigkeit sowohl in den Story Szenen als vor allem beim gameplay deutlich schneller und flüssiger ist. Da ich die US version zuvor nie gespielt habe, machte das FF X kombiniert mit der überarbeiteten Grafik und Musik zu einem grandiosem neuem Erlebnis. Es hat sich angefühlt wie vor 12 Jahren und fühlt sich an als würde man das Game neu entdecken.

 

Auch das neue Menü und Interface design ist nice und unkompliziert und verleiht dem ganzen für Altfans viel neue Frische.

 

Und ENDLICH kann ich FF X mit englischen Bildschirmtexten spielen ! ich bevorzuge stets die englische Sprache, sowohl bei Filmen, Serien, Büchern und Comics und natürlich auch bei Games. Von FF VII, VIII und IX habe ich mir extra die US Versionen aus dem PSN besorgt damit ich die Games andlich auf englisch spielen konnte (ZUmal die US Versionen wie auch bei X schneller und flüssiger laufen als die deutschen), nur FF X habe ich nie zuvor auf englisch spielen können. Mit dem remaster kein problem mehr.

 

Übrigens bei den Erstauflagen der PS3 Version ist ein Gratis Code für das Yuna Outfit aus FF X für Lightning Returns enthalten - war jedenfalls bei mir so.

 

ich kann es jetzt kaum erwarten nach all den Jahren mich endlich wieder in Spira zu stürzen und mein liebstes Videogame aller Zeiten endlich in absoluter ultimativer Perfektion zu erleben. Vorher will ich aber noch Lightning Returns zuende bringen wo ich grade bei Tag 11 und mittendrin bin. Das mache ich jetzt natürlich so schnell wie möglich damit ich dann gleich mit FF X weitermachen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da fühlt man richtig mit, gerade wenn man ähnlich denkt :)

 

Ich warte noch sehr ungeduldig auf meine Versandbestätigung für das Spiel >.<

 

Amazoooon, enttäusch mich nicht

 

Heute ist immerhin meine Dark Souls II Limited angekommen mit TShirt, obwohl ich damit noch warte :D

 

Hab letztens in nem Test gelesen, dass ein früher optionaler Boss (weiß leider nicht welcher >.<) im neuen Gewand nicht mehr optional ist und mehr oder weniger Pflicht ist, kann das schon wer bestätigen? Damit ist das Lösungsbuch auch nicht mehr 100% präzise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da fühlt man richtig mit, gerade wenn man ähnlich denkt :)

 

Ich warte noch sehr ungeduldig auf meine Versandbestätigung für das Spiel >.<

 

Amazoooon, enttäusch mich nicht

 

Heute ist immerhin meine Dark Souls II Limited angekommen mit TShirt, obwohl ich damit noch warte :D

 

Hab letztens in nem Test gelesen, dass ein früher optionaler Boss (weiß leider nicht welcher >.<) im neuen Gewand nicht mehr optional ist und mehr oder weniger Pflicht ist, kann das schon wer bestätigen? Damit ist das Lösungsbuch auch nicht mehr 100% präzise

 

Ich hab mein game bei gameware.at vorbestellt gehabt für nur 35 Euro inklusive Versand. Die sind echt super und viel besser als Amazon. Game wurde am Dienstag verschickt und am Mittwoch hatte ich es schon im Briefkasten.

 

Und nein es stimmt nicht das ein optionaler Boss auf einmal Pflicht ist, das ist totaler Unsinn. was der Test wahrscheinlich meinte ist das in der Remaster Version nun auch die optionalen Bosse der International Version (Dark Aeons und Penance), welche zuvor nie in Nordamerika veröffentlicht wurde (Wir haben die International Version bereits 2002 gehabt) enthalten sind.

 

Was in der EU Version erstmals neu ist, ist der Inhalt der International Version von X-2 (welche bisher nur in Japan veröffentlicht wurde) bestehend aus drei neuen Dresspheres, der Fiend Arena (in der man gegen Monster und FF X Charaktere kämpfen kann und wenn man diese besiegt schliessen diese sich deiner Party an. Im Grunde wie das Coliseum in XIII-2) und der Bonus Episode "Last Mission" welche sich gameplaymäßig anders spielt als X und X-2 und ein paar neue Bosse hat.

 

Aber es gibt keine zusätzlichen Bosse die man besiegen muss um das Spiel durchzuspielen. Wobei wahre FF-Fans natürlich alle Herausforderungen meistern sollten ;) Und wenn man Platin will bei X und X-2 muss man alle Herausforderungen meistern - inklusive der Superbosse und der vielleicht langwierigsten Aufgabe - alle Overdrives von Wakka beim Blitzball gewinnen (Und das dauert nicht nur übelst lange sondern ist auch ein echtes Geduldsspiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das is beruhigend zu hören ^^

 

Aber ich bin mir 100% sicher, dass Sie sich nicht auf die Internationale Version bezogen haben, da wir die Version, wie du ja sagtest, eh hatten

 

Es wird ein Spaß die Platin zu holen, da bin ich mir sicher und Wakkas Extasen zu holen macht doch Spaß, Bitzball ist super und wenn man vor dem Finale speichert, dann spielt und guckt, ob seine Extase auf Platz 1 liegt, wenn nicht lädt man, dann ist das auch sehr gut machbar ;)

 

Ich freu mich so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...