Zum Inhalt springen

Ps 2 mit Pc monitor Vrebinden


rzrs

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen ich möchte mein Pc monitor mit meiner PS2 verbinden das ich über meinen PC monitor spielen kann und mir nich extra einen Fernseher kaufen muss.

Ist das möglich wenn ja was für kabel oder Adapter brauche ich dazu ?:nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es müsste mit einer TV-Karte gehen (hab ich aber auch bloß gelesen) die kostet (müsst ich lügen) so um die 50euro .. `?

aber das dürfte die vllt auch weiterhelfen und wenn du einen reciever hast kannst du auch so fernsehen.

Link --> Amazon.de: TV-Box TV schauen im Monitor ohne PC VGA Konverter: Elektronik

 

 

gibt es villeicht nicht eine billigere möglichkeit zum beispiel mit einem adapte oder einem kabel oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,geht.bei uns ist die ps2 auch am pc dran.läuft über tv karte.da kannst du das bild auch verkleinern beim zocken und hast die anderen fenster des pc daneben offen.so kannste nebenbei auch weiter chatten.

auch das aufzeichnen der spiele funktioniert und im anschluß kannste prima auswerten oder coole fotos deinen clankollegen schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
jo,geht.bei uns ist die ps2 auch am pc dran.läuft über tv karte.da kannst du das bild auch verkleinern beim zocken und hast die anderen fenster des pc daneben offen.so kannste nebenbei auch weiter chatten.

auch das aufzeichnen der spiele funktioniert und im anschluß kannste prima auswerten oder coole fotos deinen clankollegen schicken ;)

 

wie genau funktioniert das? also diese TV Karte... wieviel kostet das denn und welche hast du (vllt ein bild zeigen^^)? Ich hab hinten an meinem rechner einen scart anschluss und habs versucht, nur ging das irgendwie nicht. das ist irgendwie nur dazu da, damit man mein pc mit dem fernsehr verbinden kann. Ich würde auch zu gerne meine ps2 an meinem pc anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sorry,war eine zeitlang nicht online auf play3.

der rechner ( multimediarechner) hat schon eine tv karte im system gehabt.

habe ihn über s kabel ( video ) oder cinch am rechner angeschlossen.audio muß man sehen ,was der rechner oder das soundsystem zu bieten hat.

nun benötigt man noch die richtige software.habe dafür power cinema.

diese software bietet die möglichkeit,tv sendungen oder in diesem fall die ps2 spiele,aufzuzeichnen.aus diesem grund bekommt man ein kontrollbild.dieses nutze ich,um mit der ps2 auf dem pc monitor zu spielen oder das spiel aufzuzeichnen,bilder zu fotografieren usw.

ich kann den ganzen monitor nutzen oder nur ein teil.nutze ich nur einen teil ( fenster) kann ich sogar die anderen programme des rechners ( chatten z.b. ) analog zum ps2 zocken weiternutzen.

habe mit meiner psp mal ein paar fotos gemacht ( sorry für die qualli) und versuch mal alles über die ps3 rüberzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...