Jump to content
Play3.de
rzrs

Ps 2 mit Pc monitor Vrebinden

Recommended Posts

Hallo Zusammen ich möchte mein Pc monitor mit meiner PS2 verbinden das ich über meinen PC monitor spielen kann und mir nich extra einen Fernseher kaufen muss.

Ist das möglich wenn ja was für kabel oder Adapter brauche ich dazu ?:nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:

also es müsste mit einer TV-Karte gehen (hab ich aber auch bloß gelesen) die kostet (müsst ich lügen) so um die 50euro .. `?

aber das dürfte die vllt auch weiterhelfen und wenn du einen reciever hast kannst du auch so fernsehen.

Link --> Amazon.de: TV-Box TV schauen im Monitor ohne PC VGA Konverter: Elektronik

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.:naughty:

LieblingsGames: Call of Duty 4:ok:, Fifa09, Guitar Hero World Tour, Battlefield Bad Company

also es müsste mit einer TV-Karte gehen (hab ich aber auch bloß gelesen) die kostet (müsst ich lügen) so um die 50euro .. `?

aber das dürfte die vllt auch weiterhelfen und wenn du einen reciever hast kannst du auch so fernsehen.

Link --> Amazon.de: TV-Box TV schauen im Monitor ohne PC VGA Konverter: Elektronik

gibt es villeicht nicht eine billigere möglichkeit zum beispiel mit einem adapte oder einem kabel oder so?

Hi rzrs,

dafür gibt es eine VGA Box die das RGB Signal in VGA wandelt.

Ich weiss allerdings nicht mehr wo ich die gesehen habe, werde mich aber noch mal auf die Suche machen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gruss Schansi

Was heisst schon 20 Jahre Berufrerfahrung......man kann auch 20 Jahre den gleichen Fehler machen

jo,geht.bei uns ist die ps2 auch am pc dran.läuft über tv karte.da kannst du das bild auch verkleinern beim zocken und hast die anderen fenster des pc daneben offen.so kannste nebenbei auch weiter chatten.

auch das aufzeichnen der spiele funktioniert und im anschluß kannste prima auswerten oder coole fotos deinen clankollegen schicken ;)

image.php?type=sigpic&userid=4593&dateline=1299111614

jo,geht.bei uns ist die ps2 auch am pc dran.läuft über tv karte.da kannst du das bild auch verkleinern beim zocken und hast die anderen fenster des pc daneben offen.so kannste nebenbei auch weiter chatten.

auch das aufzeichnen der spiele funktioniert und im anschluß kannste prima auswerten oder coole fotos deinen clankollegen schicken ;)

wie genau funktioniert das? also diese TV Karte... wieviel kostet das denn und welche hast du (vllt ein bild zeigen^^)? Ich hab hinten an meinem rechner einen scart anschluss und habs versucht, nur ging das irgendwie nicht. das ist irgendwie nur dazu da, damit man mein pc mit dem fernsehr verbinden kann. Ich würde auch zu gerne meine ps2 an meinem pc anschliessen.

Das Daddel ich im Moment:

Final Fantasy XII (PS2)

Meine PS2 Games:

24 - The Game, Dirge of Cerberus -Final Fantasy VII-, Final Fantasy X, Final Fantasy XII, Prince of Persia Trilogie, Devil May Cry 2 & 3, Soul Calibur 3, True Crime: NY City, Battlefield: Modern Combat, Naruto: Ultimate Ninja, Supercar, Harry Potter 5

Meine PSP Games:

Tekken, Crisis Core -Final Fantasy VII-, Ridge Racer, God of War

Most Wanted:

Final Fantasy Agito XIII (PSP), Dissidia: Final Fantasy (PSP)

sorry,war eine zeitlang nicht online auf play3.

der rechner ( multimediarechner) hat schon eine tv karte im system gehabt.

habe ihn über s kabel ( video ) oder cinch am rechner angeschlossen.audio muß man sehen ,was der rechner oder das soundsystem zu bieten hat.

nun benötigt man noch die richtige software.habe dafür power cinema.

diese software bietet die möglichkeit,tv sendungen oder in diesem fall die ps2 spiele,aufzuzeichnen.aus diesem grund bekommt man ein kontrollbild.dieses nutze ich,um mit der ps2 auf dem pc monitor zu spielen oder das spiel aufzuzeichnen,bilder zu fotografieren usw.

ich kann den ganzen monitor nutzen oder nur ein teil.nutze ich nur einen teil ( fenster) kann ich sogar die anderen programme des rechners ( chatten z.b. ) analog zum ps2 zocken weiternutzen.

habe mit meiner psp mal ein paar fotos gemacht ( sorry für die qualli) und versuch mal alles über die ps3 rüberzuschicken.

image.php?type=sigpic&userid=4593&dateline=1299111614

am einfachsten geht es mit einem Scart-to-Vga Adapter.

gibt es in jeden gutsortierten elektrofachhandel.