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FIFA 12 Demo für PS3 released!


Sieno

Wie ist euer ERSTER EINDRUCK der FIFA 12 Demo?  

86 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist euer ERSTER EINDRUCK der FIFA 12 Demo?

    • Gut! Besser als FIFA 11
      54
    • Gehts so! Auch nicht viel anders als FIFA 11
      22
    • Schlecht! Schlechter als FIFA 11
      10


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Top-Benutzer in diesem Thema

Also es ist ganz okay, ich habe nicht viel von der Impact Engine mitbekommen, klar in den Wiederholungen kann man das vielleicht gut erkennen, aber ich spiele nicht um mir die ganze Zeit Wiederholungen anzusehen um was von der neuen Engine zu erleben. Was mir gut aufgefallen ist, ist das das Gameplay etwas schwerer geworden ist und man kann nicht einfach immer mit den gleichen Kombinationen in den Strafraum. Da muss es wirklich richtig Taktische Vorgänge geben. Leider bietet die Demo nicht genug Zeit um das Aufbauspiel richtig auszureizen.

 

Was auch noch gut ist sind die direkten Einwürfe, so will ich das in einem Fußballspiel sehen, schade nur das es nicht bei jedem Einwurf passiert.

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Also ich fand das sture x drücken besser, als das hinterherlaufen und jetzt O drücken, dadurch kann man dem Gegner fast garnicht den Ball abnehmen, tricksen funktioniert genau so gut wie in 11 , die Spieler schießen nicht so direkt, wie bei fifa 11, das finde ich kacke , also ich hätte erwartet, dass die Neuerungen mehr auffallen, ist aber incht der Fall, dann finde ich das neue Menü viel schlechter als beispielsweise bei 11 .

Freistöße hoffe ich, dass es wie bei 11 ist .

 

Ich ergänze, der CPU ist 100x mal besser im Abschluss .

Bearbeitet von Lennoxxx33
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Gebe dir recht Lennoxxx.Das war das erste was mir aufiel,dass man jetzt haargenau das tackling timen muss was richtig schwer ist und frustrierend wird, weil es fast nie gelingt und wenn hat der Gegner dann den Ball.Ob das den Spielspass fördert?Durch diesen neuen mechanismus bekomme ich das Gefühl nicht die volle Kontrolle zu haben bzw mich in einem monument zu befinden bis der Gegner einen Fehler macht.Das mittendrin Gefühl fehlt einfach ich meine damit die nähe zum Gegenspieler.Kann nicht nur an der Demo liegen weil ich damit schon Probleme auf der gamescon hatte!Habe es schon geahnt das es dieses Jahr nicht mein Fifa wird.

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Auch finde ich es jetzt einfach zu früh, die Demo richtig zu bewerten.

 

deswegen geht es ja auch um den ERSTEN EINDRUCK!

 

ich finde das neue tacklingsystem gewöhnungsbedürftig. man muss mal abwarten, wie es sich in onlinematches macht.

ich finde die schüsse sind viel besser geworden. man kann die schussstärke besser dosieren und es steckt mehr wucht hinter den schüssen.

Bearbeitet von Sieno
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Naja, habe es mir viel besser vorgestellt, vorallem der die Klassische Steuerung sortiert hat gehört verprügelt :tisch:. Gut, dass man das aber beliebig ändern kann. Was man aber nicht ändern kann ist, dass wenn man auf automatisch angreifen drückt, dass man den Gegner nur bis zu einen bestimmten Radius angreift, aber ihn nicht den Ball wegnimmt. :ka:

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Das neue Verteidigungssystem ist echt fürn Arsch.... macht echt null Bock, hab mir erst mal gedacht, dass ich es mir stornieren soll. Aber dann hab ich gehört man könnte auch wieder auf das Klassische Verteidigungssystem zurückkehren, dann hab ich Demo nochmal neu angemacht, direkt geändert und schon macht Fifa wieder bock.

Keine Ahnung was, Sie sich bei dem Shit gedacht haben, aber das fühlt sich mit dem neuem Verteidungssystem überhaupt nicht nach Fußball an...

X, O R1 ..... schon nach kurzer Zeit, hab ich gedacht alter was ist das???

Spiele ich Fußball oder Street Fighters???

hab gedacht der macht gleich haduken oderso... also diese Spezialtricks........

Neee EA so nicht.

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    • Echt gut was K.I kann, aber ohne Seele und einfach nur erschreckend,  als wenn das Lied aus der Zeit von Sinatra  stammt" Dito hier  Und das gleiche dort:  
    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
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