Zum Inhalt springen

Sony 7.1 Headset AUSGEPACKT + Fotostrecke


Das Orakel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, habe mehrere Fragen! Ich überlege nämlich mir es zu kaufen, in einem Gebrauchtspieleladen in meiner Nähe für 90€ zu haben!

 

- Das Gerät kann einfach ohne Empfänger mit der PS3 verbunden werden oder?

- Kann ich wie bei anderen Headsets mit Ingame Sounds auch z.B. bei COD Gegner von hinten hören? Habe auf den ersten Seiten schon ein bisschen was gelesen aber wollte nochmal nachfragen

- Habe zur Zeit noch das Original Sony PLaystation Headset und das ist ja sehr mies. Hat man beim Teamspeak während des Matchs ein Rauschen wenn man redet oder wird der Sound so klar übertragen wie ungefähr beim Telefonieren/Skype?

- Wofür findest du es besonders gut geeignet?

- Ist es gut verarbeitet?

- Lohnt es sich alles in allem, das Teil zu kaufen?

 

Sorry, weil's so viele Fragen sind! Aber 90€ sind ja kein Pappenstiel und deswegen möchte ich das alles wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Hifi-forum.de ist jedes Stero HS quasi in surround wenn die Qualität stimmt, da der Ton nur technisch versetzt werden muss und das können gute Stero Kopfhörer besser als günstige Simulationenlösungen.

 

Stereo Kopfhörer sind in dem Fall aber die Simulationslösung, da sie ja den Rear Sound "simulieren" müssen.

Der Hintergrund, dass alle 5.1 oder 7.1 oder 5000.32 Headsets herstellen liegt wohl einfach darin begründet, dass es sich besser vermarkten lässt als ein Stereo Headset.

 

Ausserdem stört es mich das sie nur mit PS3 und Pc klappen, also nicht grad Zukunftssicher. Ich hab ein 5.1 System zuhause aber wahrscheinlich werde ich für Abends Funkhörer besorgen von 75-110€ ich kann dann auch was dazu schreiben.

 

Nunja, es könnte ohne Probleme von der PS4 unterstützt werden, wenn Sony die Treiber bereitstellt.

 

Aber wo ich mir gerad nicht sicher bin: Kann die Playstation überhaupt die Geräusche für den Rear Bereich simulieren? Beim PC brauchts ja dafür auch eine anständige Soundkarte. Die ganzen 5.1 Headsets für die Playstation haben ja auch nen eigenen Soundprozessor. Den hätten normale Funkkopfhörer aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das Gerät kann einfach ohne Empfänger mit der PS3 verbunden werden oder?

 

Nein, Du hast ein USB-Dongle

 

- Kann ich wie bei anderen Headsets mit Ingame Sounds auch z.B. bei COD Gegner von hinten hören? Habe auf den ersten Seiten schon ein bisschen was gelesen aber wollte nochmal nachfragen

 

Da es ein Surround Headset ist, ja. Es gibt aber am Markt bessere und teurere Alternativen.

Bearbeitet von pao1o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das HS hier nicht mies machen. Würde es gerne testen, neige aber irgendwie doch zu Sterokopfhörer wie z.B. Sony MDRRF865RK, Philips SHD8600 oder dem etwas teuerem Sony MDR-RF4000K. Diese Geräte kann man mit jeder Soundquelle benutzen, haben eine Ladestation und zum Teil echt coole Funktionen wie z.B. Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, automatisches einschalten beim tragen, extrem flexibele Ohrmuscheln usw. Mein TV kann Surround simulieren, theoretisch müsste ich bei der PS3 die per HDMI verbunden ist nur Mehrkanalsound einstellen, dann kommt der Sound per Toslink an meine 5.1 Anlage und den TV an den anschliessend die Kopfhörer per Stero an die Funkstation angeschlossen ist. Am TV kann ich die Surround simulation einschalten und den Ton nach meinen Wünschen einstellen sowie die Lautstärke regeln. Nur die Headsetfunktion würde fehlen, aber das stört mich eigentlich nicht hab die PS Eye und ein Gioteck HS, sollte also iwie klappen. Wobei ich schon reden und leise sein nicht logisch finde. Tagsüber 5.1 per Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern ist mein Sony Headset angekommen. Und nach ausgiebigen Tests kann ich sagen die 100€ haben sich gelohnt. Das Design ist gewöhnungsbedürftig aber meiner Meinung nach sehr Edel. Es ist leicht und man kann locker Stunden damit zocken ohne schmerzen zu haben.

Das anschließen dauert 3sekunden, USB rein und HS anmachen und schon wird es erkannt. Beim Chatten gibt es keine Probleme, ich verstehe alle super, und mir wurde gesagt das man mich auch klar versteht. Nun zum Sound, ich habe kein Hintergrundrauschen feststellen können. Ich habe Black Ops gezockt und man hört wirklich alles, egal ob am anderen ende der Map eine Claymore platziert wird oder ob jemand Nachläd, alles gut zu hören. sobald der Sorround knopf aktiviert wird hört man eine deutliche Veränderung am Sound, man hat wirklich das Gefühl die Schritte der Gegner um sich herum zu hören, ein tolles ding.

 

Fazit: 100€ für solch ein Headset ist fast schon Geschenkt, wenn man bedenkt was man sonst für ein Wireless HS bezahlt. Der Sound ist klar, und ich kann sagen das zocken macht so mehr Spaß.

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wer noch Fragen hat einfach posten und ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch auf der Suche nach einem gescheiten Headset für die PS3/PC bin, wäre dieses hier die perfekte Lösung. Bevor ich es mir aber zulege, hätte ich noch 2 Fragen:

 

1. Kann man das Headset aufladen und währenddessen damit zocken?

2. Wie ist die Mikrofonqualität am PC (Rauschen oder Ähnliches) ?

 

Besten Dank im Voraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...