Zum Inhalt springen

Mobiles Netzwerk Problem ( o2 )


THE GAMER-95

Empfohlene Beiträge

Aber das kann es doch nicht sein , habe ja manchmal hier eine 3G Verbindung und das wenn ich WCDMA und GSM auf automatisch habe. Selbst wenn ich woanders hinfahre, in einer anderen Stadt bekomme ich das Netz E für Edge das is ja noch langsamer ( falls ich mich nicht irre ) und ein weiterer Freund hat ebenfalls eine Internet-Flat bei o2 und kann 3G Nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber das kann es doch nicht sein , habe ja manchmal hier eine 3G Verbindung und das wenn ich WCDMA und GSM auf automatisch habe. Selbst wenn ich woanders hinfahre, in einer anderen Stadt bekomme ich das Netz E für Edge das is ja noch langsamer ( falls ich mich nicht irre ) und ein weiterer Freund hat ebenfalls eine Internet-Flat bei o2 und kann 3G Nutzen

 

Hier mal eine Zusammenfassung was die schnelleren Datentransferes sind:

 

R-Netz: Verbindung für Züge, das langsamste.

 

GPRS: Verbindung bis 56 KB/s.

 

EDGE: Verbindung bis 216 KB/s.

 

UMTS: Verbindung bis 356 KB/s

 

HSDPA: Verbindung bis 21,2 MB/s (In meisten Teilen 3,6 oder 7,2 MB/s)

 

 

 

Dann solltest du mal dein Handy Prüfen lassen.

 

Zur Sicherheit, mach deine SIM Karte in ein anderes HSDPA Handy rein und Prüfe ob du damit in deiner Region HSDPA hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne Art Chek von o2 gefunden, wo man sehen kann wie gut die Verbindung in meiner Gegend ist und es wird angezeigt, das es eine sehr gute verbindung in meiner Gegend gibt und alles glatt laufen sollte.Kann ja nicht sein da ich immer diese langsame GSM Verbindung bekomme.

 

"Zur Sicherheit, mach deine SIM Karte in ein anderes HSDPA Handy rein und Prüfe ob du damit in deiner Region HSDPA hast."

 

Mach mal diesen Schritt.

 

Dann kannst du schonmal unterscheiden an was es liegt am Handy oder am Provider :)

 

Es kann auch sein das wenn man erst online geht erst zu HSDPA gewechselt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem anderen Telefon steht zwar oben 3G aber wenn ich ins internet will kommt Paketdatenverbindung nicht möglich weiß nicht was das heißt..

 

Ja, das eine Datenübertragung in diesem Modus momentan nicht möglich ist, deswegen is dein Handy wahrscheinlich so schlau und wechselt in den GPRS Modus weil ein anderer Modus bei dem Anbieter wahrscheinlich nicht geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich kann nichts dagegen machen ? Habe doch keien I-Net flat weil ich sie nicht nutzen kann.. Verstehe allerdings nicht warum mir angezeigt wird das mein Gebiet als sehr gute Verbinung gekennzeichent wird, wenn es jedoch garkeine '' gute Verbindung '' gibt. Desweiterem habe ich ja manchmal eine 3G Verbindung warum den nur manchmal und nicht dauern den dafür zahlt man ja, bis die datenmenge verbraucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich kann nichts dagegen machen ? Habe doch keien I-Net flat weil ich sie nicht nutzen kann.. Verstehe allerdings nicht warum mir angezeigt wird das mein Gebiet als sehr gute Verbinung gekennzeichent wird, wenn es jedoch garkeine '' gute Verbindung '' gibt. Desweiterem habe ich ja manchmal eine 3G Verbindung warum den nur manchmal und nicht dauern den dafür zahlt man ja, bis die datenmenge verbraucht ist.

 

Weil die Abdeckung nicht sicher und stabil ist vielleicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...