Zum Inhalt springen

Hinrichtung von Troy Davis verhindern!


TGameR

Empfohlene Beiträge

Viele Tausende haben bereits mitgemacht, helft auch mit!!!

 

Hier geht´s zur Aktion der AMNESTY INTERNATIONAL:

 

http://action.amnesty.de/p/dia/action/public/?action_KEY=8137&d=1

 

 

"Troy Davis soll am 21. September im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet werden. Am 6. September unterzeichnete ein Richter den dazugehörigen Hinrichtungsbefehl. Am 20. September lehnte der Begnadigungsausschuss ein Gnadengesuch für Troy Davis ab.

 

 

Wir fordern den Begnadigungsausschuss auf, seine Entscheidung nochmals zu überdenken. Sonst kann nur noch der Bezirksstaatsanwalt von Chatham County (Savannah) die Hinrichtung verhindern indem er sich selbst für eine Begnadigung ausspricht.

 

 

Es bleibt wenig Zeit. Daher haben wir eine Eilaktion gestartet und Ihnen die Möglichkeit gegeben 1.000 Faxe an den Bezirksstaatsanwalt Larry Chisolm zu schicken. 15 Minuten nach Start der Aktion waren 1.000 Faxe verschickt. Weiterhin zählt jede Stimme: wir werden alle weiteren Unterschriften der TeilnehmerInnen in einer Petitionsliste sammeln und am Mittwoch gebündelt per Fax an den Bezirksstaatsanwalt schicken. Machen Sie jetzt mit!

 

 

 

Dreimal sollte Troy Anthony Davis schon sterben. Jedes Mal wurde seine Hinrichtung im letzten Moment aufgeschoben. Seit 20 Jahren sitzt der US-Amerikaner in einer Todeszelle im Bundesstaat Georgia und wartet auf die Vollstreckung seines Todesurteils für einen Mord, den er bis heute bestreitet.

 

 

Trotz fehlender Beweise war Davis im August 1991 schuldig gesprochen worden, den Polizisten Mark Allen McPhail ermordet zu haben. Augenzeugen wollen die Tat beobachtet haben. Im Prozess belasteten diese Aussagen den damals 22-Jährigen so schwer, dass er zum Tode verurteilt wurde. Mittlerweile haben sieben der neun ursprünglichen Zeugen ihre Aussagen widerrufen. Eine Tatwaffe oder DNA-Spuren, die auf ihn als Täter hingedeutet hätten, wurden nie gefunden.

 

 

Kein Justizwesen der Welt ist frei von menschlichen Fehlern und Vorurteilen. Seit der Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 wurden in den USA über 138 Menschen aus dem Todestrakt freigesprochen und in die Freiheit entlassen.

 

 

Füllen Sie jetzt das Formular auf der rechten Seite aus und senden Sie einen Appell an den Bezirksstaatsanwalt .

 

 

Aktionshistorie:

 

 

20. September 2011, 17:30: Bis zum Start der Fax-Aktion an Bezirksstaatsanwalt Larry Chisolm wurden allein von dieser Aktionsseite bereits mehr als 12.030 E-Mails an den Begnadigungsausschuss geschickt.

 

20. September 2011, 17:45: Innerhalb von 15 Minuten wurden 1.000 Faxe an den Bezirksstaatsanwalt verschickt. Die weiteren Appelle auf dieser Aktionsseite werden gebündelt am 21. September per Fax verschickt."

 

http://www.youtube.com/watch?v=twrAFBqzsOg

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestatte mir 1 Frage, was macht dich so sicher das er unschuldig ist? Oder geht es darum das seine Schuld mangelhaft bewiesen wurde?

.......

 

Edit:

 

Egal Todesstrafe ist unnötig!!!!!!!!!!!!

 

Hääää? Heut ist doch schon der 21. ........... werd noch n paar Leute auftreiben!!!!

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestatte mir 1 Frage, was macht dich so sicher das er unschuldig ist? Oder geht es darum das seine Schuld mangelhaft bewiesen wurde?

.......

 

Edit:

 

Egal Todesstrafe ist unnötig!!!!!!!!!!!!

 

Hääää? Heut ist doch schon der 21. ........... werd noch n paar Leute auftreiben!!!!

 

Zweiteres und Todestrafe ist, wie Du schon sagst, nicht menschenwürdig!!!

 

Der vorformurmulierte Text auf der Aktionsseite, welcher dann mit all den Teilnehmern per Fax geschickt wird, bringt es eigentlich auf den Punkt:

 

"Sehr geehrter Bezirksstaatsanwalt Larry Chisolm,

durch die Arbeit von Amnesty International habe ich erfahren, dass TROY DAVIS am 21. September exekutiert werden soll. Ich bin mir der Schwere des Verbrechens bewusst, für das Troy Davis zum Tode verurteilt worden ist, wende mich aber in jedem Fall gegen die Todesstrafe.

Im vorliegenden Verfahren bestehen zudem auch nach der Beweisanhörung Zweifel an der Schuld von Troy Davis. Außerdem gibt es eine Vielzahl erdrückender Beweise für die Fehlbarkeit des Todesstrafensystems. Der Begnadigungsausschuss hat das Gnadengesuch dennoch abgelehnt.

Ich appelliere eindringlich an Sie, sich für die Umwandlung des Todesurteils gegen Troy Davis einzusetzen. In Ihrer Funktion als Bezirksstaatsanwalt haben Sie die Möglichkeit, eine zerstörerische und spaltende Politik aufzuhalten, die mit allgemein anerkannten Werten nicht übereinstimmt. Sie birgt das Risiko eines nicht wieder gut zu machenden Justizirrtums.

Mit freundlichen Grüßen"

 

Es bleiben nur noch einige Stunden zur geplanten Hinrichtung, die Aktion auf

 

http://action.amnesty.de/p/dia/action/public/?action_KEY=8137&d=1 läuft noch!!!

 

Jetzt besteht also noch die Chance, praktisch per Klick mitzuhelfen!!! Es ist nur ein Mini-Formular, welches ausgefüllt werden muss (Telefonnummer könnt ihr weglassen), um sicherzustellen, dass es die Stimme eines real existierenden Menschen ist!!!

 

Hoffen wir, dass es was bewirken kann.

 

 

Gruß

Timo

 

BEREITS MEHR ALS

 

27000 BETEILIGTE AN DER AMNESTY-INTERNATIONAL AKTION:

 

http://action.amnesty.de/p/dia/action/public/?action_KEY=8137&d=1

 

 

Es bleibt kaum noch Zeit, also MACHT MIT, JEDE STIMME ZÄHLT!

 

Geplante Hinrichtung in USA:

EU-Politiker protestieren

 

 

 

Aktionsseite für mögl. Verhinderung:

http://action.amnesty.de/p/dia/action/public/?action_KEY=8137&d=1

 

 

Es bleibt kaum noch Zeit, also MACHT MIT, JEDE STIMME ZÄHLT!

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um die Todesstrafe zu diskutieren.

 

Hier geht es um diesen speziellen Fall, der TGamer anscheinend sehr am Herzen liegt.

 

Ich persönlich glaube zwar nicht, das es etwas ändert, wenn knapp 30.000 Menschen da hinschreiben, aber einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um was geht es denn da überhaupt... wegen was wurde der angeklagt , wie war die Beweisführung, ist er wirklich unschuldig ?? das würde ich gerne wissen!!

 

Lies doch den ersten post, wenn dir google zu kompliziert ist.

 

Wann ist den jetzt die hinrichtung? Kann man noch mitmachen? Sitz am iPhone und bei mir ladets ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann heute abend, ortszeit usa, sprich zu uns ca 6 Std,

 

*edit*

 

tim3, es geht darum, das er damals verurteilt wurde, weil 8 zeugen z.b gesagt haben, sie haben ihn gesehen, und von diesen 8 Zeugen haben jetzt 7 ihre aussage zurückgezogen, die Aussage geändert oder sogar zugegeben, das sie gelogen haben.

Es wurde nie eine Tatwaffe gefunden und der junge wurde nur mit hilfe der Zeugen mit dem Mord in verbindung gebracht.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, hat sogar die jury zugegeben, sie haben damals falsch entschieden. unter druck.

 

Aber die Familie des Officers is wohl so beliebt/berühmt/mächtig, und es steht fest, das die Familie den Mann tot sehen will.

 

*edit2

 

Es geht auch nur um die Aufhebung der Todesstrafe, nicht um einen Freispruch. Nur wenn die Todesstrafe aufgehoben wird, MUSS der Fall neu aufgerollt werden.

Bearbeitet von c!f3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema verstößt im Grunde gegen unsere Ankündigung, hier Playstationfremde Themen zu eröffnen. Doch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass das Thema sich in wenigen Stunden von alleine erledigt, drücken wir hier noch einmal ein Auge zu.

 

Hier über den (Un-)Sinn der Todesstrafe zu diskutieren, wird jedoch nicht Bestandteil dieses Themas sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist den jetzt die hinrichtung? Kann man noch mitmachen? Sitz am iPhone und bei mir ladets ewig.

 

Wohl 19 Uhr in den USA (unsere Zeit: Donnerstag um 01.00 Uhr nachts).

 

Ja, die Aktion läuft noch. Die Faxe werden wohl stets weitergeleitet. Es kann sein, dass die Server kurzfristig mal überlastet sind, aber ich kam am Comp. jedenfalls bisher immer auf die Seite. Das Verschicken weiterer E-Mails ist übrigens freiwillig und nur eine Zusatzfunktion, also der erste Klick "Abschicken" wird bereits gezählt.

 

ich glaub, dieser Thread ist nicht der richtige Ort, um die Todesstrafe zu diskutieren.

 

Hier geht es um diesen speziellen Fall, der TGamer anscheinend sehr am Herzen liegt.

 

Ich persönlich glaube zwar nicht, das es etwas ändert, wenn knapp 30.000 Menschen da hinschreiben, aber einen Versuch ist es wert.

 

Das kann sein, aber play3 ist eigentlich sogut wie das einzigste Forum, welches mir wichtig ist und ich bin deshalb bereit gewesen, dieses Therma hier anzusprechen.

 

Ich kenne Troy Davis nicht und kann auch nicht sagen, ob er schuldig oder unschuldig ist. Ich finde es einfach schlimm, dass man jemanden 20 Jahre im Gefängnis verharren lässt und jetzt nach 3 abgebrochenen Todesurteil-Terminen es nun endgültig durchführen möchte, obwohl 7 von 9 Zeugen ihre Aussage, dass er schuldig sei, zurückgenommen haben. Bei uns wäre er nach 20 Jahren schon draußen gewesen, wenn er der Mörder sein sollte, was ich aber überhaupt nicht glauben kann.

Es geht auch einfach darum, dass Todesturteile in dieser Art und Weise in keinster Weise gerechtfertig und menschenwürdig sind.

 

Ich kann deshalb nur appellieren, sich dafür einzusetzen und bei der Aktion der Amnesty-International mitzumachen:

 

http://action.amnesty.de/p/dia/action/public/?action_KEY=8137&d=1

 

Bisher sind es über 28000 Stimmen und es kann nur mehr werden. Ob es hilft oder nicht, wir haben es versucht. Hoffen wir, dass es etwas bringt.

 

 

Aktuell:

Verurteilter Mörder bietet Lügendetektortest an

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/troy-davis-verurteilter-moerder-bietet-luegendetektortest-an-_aid_667584.html

 

Auszug

"Hunderttausende Menschen in der ganzen Welt sprachen ihm ihre Unterstützung aus. Einige forderten die Gefängnismitarbeiter auf, zu streiken oder sich am Mittwoch krankzumelden. Sie erwogen sogar, das Weiße Haus in letzter Minute um eine Intervention zu bitten. Mehrere europäische Parlamentarier und Menschenrechtsaktivisten appellierten am Mittwoch noch einmal an den US-Staat Georgia, die Hinrichtung zu stoppen." - Wie weit muss man denn noch gehen, um das Ganze zu stoppen? :(

 

Edit: Antrag auf Lügendetektortest abgelehnt

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/troy-davis-antrag-auf-einen-luegendetektortest-abgelehnt_aid_667715.html

"Nun wollen seine Anwälte mit einem weiteren Antrag die für Mittwoch geplante Vollstreckung der Todesstrafe verhindern."

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt, das ich dein Thema schlecht finde, ganz im Gegenteil, find gut, wenn sich Menschen engagieren.

 

Ich meinte nur, das just dieser Thread von dir, wo es um Troy Davis geht, der falsche ist um über "Todesurteile" zu diskutieren.

 

Bitte nicht falsch verstehen.

 

VV6 hat meine Aussage mit seinem letzten Satz schon ganz gut getroffen.

 

Und ich find gut, das ihr das Thema lasst, auch wenn es im Grunde nicht ins Forum gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Stunden muss Davis seinen - vielleicht letzten, mit Sicherheit aber wichtigsten - Kampf kämpfen, den um sein Leben. Mit einem Gesuch in letzter Minute versuchten seine Anwälte jetzt, die Hinrichtung zu verhindern. In einem bei Gericht im US-Bundesstaat Georgia eingereichten Schreiben heißt es, Davis bitte «respektvoll» um die Aussetzung seiner Hinrichtung wegen Polizistenmordes. Sein Anwalt Brian Kammer verweist in dem Schreiben auf neue «Beweise» zur Entlastung seines Mandanten. So habe der Gerichtsmediziner, der die Leiche des Polizisten untersuchte, zur Schussbahn falsche Angaben gemacht, auf die sich das Todesurteil seinerzeit stützte.

 

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Troy-Davis-Der-letzte-Kampf-des-Todeskandidaten-id16824836.html

 

Troy Davis: Ein letztes Fünkchen Hoffnung?

 

Bereits drei Mal wurde die Hinrichtung von Davis schon verschoben, ein viertes wird es wohl nicht geben. Nur ein Mann kann das Todesurteil durch die Giftspritze noch verhindern: Der Gouverneur von Georgia, Nathan Deal. Zahllose Medien – auch in Deutschland (u. a. Spiegel Online) – riefen im Laufe des Mittwochs noch dazu aus, den Gouverneur direkt zu kontaktieren und um ein Gnadengesuch zu bitten. Die vielen Aufrufe brachten die offizielle Website des Gouverneurs phasenweise zum Erliegen.

Ob es geholfen hat, bleibt aber fraglich. Nach aktuellem Informationen soll die Hinrichtung von Troy Davis wie geplant am frühen Donnerstagmorgen (nach unserer Zeitrechnung) stattfinden. US-Präsident Barack Obama ergriff im Übrigen keinerlei Partei in der Debatte – der Grund: Die Todesstrafe ist bei US-Wählern trotz alledem immer noch enorm beliebt, das zeigten zuletzt auch die Auftritt von potenziellen Präsidentschaftskandidaten wie dem Republikaner Rick Perry.

 

Quelle: http://entertainment-aktuell.de/troy-davis-hinrichtung-eines-unschuldigen/102243

 

"Unsere Gedanken sind bei Troy Davis.

 

Troy Davis soll am 22. September (1 Uhr MESZ) im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet werden. Am 6. September unterzeichnete ein Richter den dazugehörigen Hinrichtungsbefehl. Am 20. September lehnte der Begnadigungsausschuss ein Gnadengesuch für Troy Davis ab.

 

Weltweit forderten hundertausende Menschen den Begnadigungsausschuss auf, seine Entscheidung nochmals zu überdenken. Kurz vor dem geplanten Zeitpunkt der Hinrichtung werden weltweit Mahnwachen für Troy Davis abgehalten.

 

Amnesty International USA empfiehlt in den letzten Stunden, die Verantwortlichen telefonisch in letzter Minute zu einem Umdenken zu bewegen:

 

 

Vielen Dank unseren 32.700 UnterstützerInnen, die in den vergangenen Tagen mit Hilfe dieser Online-Aktion versucht haben, die Hinrichtung von Troy Anthony Davis abzuwenden.

 

 

Ihnen gelten diese Worte von Troy Davis, die er Mitarbeitern von Amnesty einen Tag vor seiner geplanten Hinrichtung übermittelt hat:

 

"Der Kampf für Gerechtigkeit endet nicht mit mir. Dieser Kampf ist für alle Troy Davise, die vor mir kamen und die nach mir kommen werden. Ich bin guter Verfassung und voller Gebete und in Frieden. Aber ich werde bis zu meinem letzten Atemzug nicht aufhören zu kämpfen." "

 

Quelle:

http://action.amnesty.de/l/ger/p/dia/action/public/index.sjs?action_KEY=8137

Bearbeitet von TGameR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...