Jump to content
Play3.de
AlbertWesker

PS3 Media Server Problem (Fehler 7531)

Recommended Posts

Hallo,

 

probiere doch mal, ob es etwas bringt wenn du unter Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Verbindung mit dem Mediaserver etwas änderst.

 

Sprich: Deaktivieren, PS3 Media Server neustarten, Aktivieren

 

Das wurde in einigen Foren als Lösung beschrieben. http://www.ps3-forum.de/26600-dlna-7531-fehler.html

 

Ich nutze den Media Server schon ewig, hatte aber nie Probleme. Hoffe das hilft.

 

Gruß

 

 

Nee hat leider nicht geholfen :(


AlbertWesker.png

The right to be a god, That right is now mine!

 

RE-ALLSTARS

Eine Top Seite wenn es ums Thema Resident Evil geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

GIbt es denn jetzt schon eine löscung zu diesem Problem?

Denn ich habe mir heute die Neuste Version runtergeladen in der Hoffnung das

endlich dieser Problem behoben wurde.

Aber leider ist der Fehler immer noch da.


AlbertWesker.png

The right to be a god, That right is now mine!

 

RE-ALLSTARS

Eine Top Seite wenn es ums Thema Resident Evil geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
würde abwarten oder beim support anrufen

 

Das Problem ist schon seit August so. Und da nun seit 20.11.2011

eine neue Version raus gekommen ist dachte ich das Problem sei gelöst, was aber leider nicht der fall war. Per Google habe ich auch schon gesucht aber keine lösung gefunden die geholfen hat.

 

Und bei Support anrufen wird nichts da

1. Die in den USA sind und 2 Ich nicht so wirklich gut Englisch kann.

Sonst hätte ich mein Problem dort schon ins Forum geschrieben.


AlbertWesker.png

The right to be a god, That right is now mine!

 

RE-ALLSTARS

Eine Top Seite wenn es ums Thema Resident Evil geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anleitung: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5069/~/fehlermeldung%3A-dlna-protokollfehler-7531-(beim-streaming-von-inhalt-von-einem

 

 

Lösung:

Stellen Sie als Erstes sicher, dass Ihre Verbindungen ordnungsgemäß funktionieren. Navigieren Sie anschließend zum Media Server der PlayStation 3: Klicken Sie auf "Settings" (Einstellungen) -> "Network Settings" (Netzeinstellungen) -> "Media Server Connection" (Media Server-Verbindung). Inaktivieren Sie Media Server Connection und verlassen Sie das Menü. Kehren Sie anschließend wieder zu "Media Server Connection" zurück und aktivieren Sie die Option wieder. Dadurch müsste das Problem behoben werden. Sie müssen jedoch auch Ihren DNLA-Service neu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...