Zum Inhalt springen

PS3 Media Server Problem (Fehler 7531)


AlbertWesker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

probiere doch mal, ob es etwas bringt wenn du unter Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Verbindung mit dem Mediaserver etwas änderst.

 

Sprich: Deaktivieren, PS3 Media Server neustarten, Aktivieren

 

Das wurde in einigen Foren als Lösung beschrieben. http://www.ps3-forum.de/26600-dlna-7531-fehler.html

 

Ich nutze den Media Server schon ewig, hatte aber nie Probleme. Hoffe das hilft.

 

Gruß

 

 

Nee hat leider nicht geholfen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
würde abwarten oder beim support anrufen

 

Das Problem ist schon seit August so. Und da nun seit 20.11.2011

eine neue Version raus gekommen ist dachte ich das Problem sei gelöst, was aber leider nicht der fall war. Per Google habe ich auch schon gesucht aber keine lösung gefunden die geholfen hat.

 

Und bei Support anrufen wird nichts da

1. Die in den USA sind und 2 Ich nicht so wirklich gut Englisch kann.

Sonst hätte ich mein Problem dort schon ins Forum geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Anleitung: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5069/~/fehlermeldung%3A-dlna-protokollfehler-7531-(beim-streaming-von-inhalt-von-einem

 

 

Lösung:

Stellen Sie als Erstes sicher, dass Ihre Verbindungen ordnungsgemäß funktionieren. Navigieren Sie anschließend zum Media Server der PlayStation 3: Klicken Sie auf "Settings" (Einstellungen) -> "Network Settings" (Netzeinstellungen) -> "Media Server Connection" (Media Server-Verbindung). Inaktivieren Sie Media Server Connection und verlassen Sie das Menü. Kehren Sie anschließend wieder zu "Media Server Connection" zurück und aktivieren Sie die Option wieder. Dadurch müsste das Problem behoben werden. Sie müssen jedoch auch Ihren DNLA-Service neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...