Jump to content

The Silver Arrow - Mercedes Special Rennen


Welche Strecke?  

8 members have voted

  1. 1. Welche Strecke?

    • Eiger Nordwand - Wunderschöne Wagen, wunderschöne Strecke
    • Suzuka - Super Strecke die alles zu bieten hat
    • Daytona Road - Highspeed Duelle und Infield kämpfe
    • Deep Forest - Dynamische Strecke mit vielen Up and Downs
    • Cape Ring - Technisch sehr anspruchsvoll
      0


Recommended Posts

slbanner.jpg

 

- Mercedes Benz Special Rennen -

 

 

Dieses Einzel Event widmet sich den legendären Mercedes Silber Pfeilen der heutigen Neu Zeit. Diese Fahrzeuge sind reine GT Sportwagen die an den Mercedes SL300 angelehnt sind und an die Unglaubliche Rennsportgeschichte dieses Wagens erinnern sollen, wo man einfach den Lack des 300SL abgeschliffen hatte um ein Kilo Gewicht zu gewinnen. Auf der Strecke treten hier 3 Vertreter der SL Generation gegeneinander an. Der SL55 mit gewaltiger Motoren Power, Der SLR Mclaren, der durch sein Exclusives Design und seine mächtige Beschleunigung auffällt und der SLS AMG der höchste technische Möglichkeiten mit einer hervorragenden Balance vereint. Die Wagen wurden alle aufeinander Reglementiert damit ein faires ausgewogenes Rennen entstehen kann. Dies ist ein Tribut an Mercedes Benz und die legendären SL´s . Wenn 6 Fahrer teilnehmen wird dieses Rennen stattfinden.

 

slgenerationen.jpg

 

Details:

 

 

 

 

Schaden: leicht

Strafen: Aus (Abkürzen ist trotzdem nicht erlaubt)

Fahrhilfen: gesperrt (außer Fahrlinie)

Start: stehend mit Fehlstartprüfung

Grip Niveau: Realistisch

Performance: siehe zugelassenen Fahrzeuge

Qualifikation: offene Qualifikation

 

 

 

 

Renn Informationen:

 

 

 

 

Strecke: Daytona Road

Runden: 30 Runden (Rennen ca. 45 Minuten)

 

 

 

 

zugelassene Fahrzeuge:

 

 

 

 

- Mercedes SL55 AMG (R230) '02 --> 585LP

- Mercedes SLR Mclaren (19INCH WHEEL OPTION) '09 --> 585LP

- Mercedes SLS AMG '10 --> 565LP

 

Besonderheiten:

 

- keine Carbon Motorhauben in Carbon Farbe erlaubt.

- Keine zusätzlichen Heck Flügel erlaubt.

- bitte nur Orginal Mercedes Lacke verwenden, ansonsten nur Weiss, Grau, Silber oder Schwarz Töne nutzen.

- Feld muss jeweils zu 50% aus verschiedenen Fahrzeugen bestehen

 

 

 

 

 

Host: Eik86-Driver-ONE

Training: Samstag 01-10-2011 / 15:30 Uhr - 16:30 Uhr

Qualifikation und Rennen: Sonntag 02-10-2011 / 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer:

 

001. Siggi86NO1 | Eik86-Driver-ONE | Mercedes SLR Mclaren

002. AMG-Berlin | M_c_C_l_a_n_e | Mecedes SLS AMG

003. GTAandre | GTAandre | Mercedes SLS AMG

004. Julian411 | JG_411 | Mercedes SLS AMG

005. 1337 | Ixixel | Mercedes SLS AMG

006. Poseidon | Checkerbaby | Mercedes SLR Mclaren

007. Gt5r8 | c06051992 | Mercedes SL 55 AMG

008.

009.

010.

Edited by siggi86no1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gute Idee, hätte Interesse :good:

 

Als Strecke habe ich die Eiger gewählt, da sie glaube ich noch nie in einem Play3-Event vorkam (wenn doch, dann verdammt selten!), und es natürlich eine wahnsinnig schöne Strecke ist - in GT5 grafisch vielleicht die beste Strecke :rolleyes:

Suzuka passt finde ich nicht zu den Wagen. Cape Ring ist der absolute Horror :D Deep Forest finde ich auch nicht sehr toll. Daytona wäre auch ganz nett gewesen, aber ich habe mich für die Eiger entschieden

 

Auto steht noch nicht fest, der SLS sagt mir aber am meisten zu.

2wml.png

9-17-2013

Link to post
Share on other sites
Gute Idee, hätte Interesse :good:

 

Als Strecke habe ich die Eiger gewählt, da sie glaube ich noch nie in einem Play3-Event vorkam (wenn doch, dann verdammt selten!), und es natürlich eine wahnsinnig schöne Strecke ist - in GT5 grafisch vielleicht die beste Strecke :rolleyes:

Suzuka passt finde ich nicht zu den Wagen. Cape Ring ist der absolute Horror :D Deep Forest finde ich auch nicht sehr toll. Daytona wäre auch ganz nett gewesen, aber ich habe mich für die Eiger entschieden

 

Auto steht noch nicht fest, der SLS sagt mir aber am meisten zu.

 

Coole Sache, schön das du dabei bist. ja Eiger Nordwand wäre echt super dafür.

 

Kannst mich auch mal vorläufig eintragen (:

Wobei du ja ganz schöne Anforderung stellst :D - Originalläcke oder Langweiliger Lack etc. :D

Hab auch mal die Eiger gewählt da ich finde das könnte recht spannend werden ...

 

MFG

 

Ja das soll auch ein bischen zu Mercedes Passen und die sind ja mehr Klassisch gestrickt und traditionell in solchen Farben gehalten. Hinterher sieht man dort noch Pinke SLR´s da würde mir das Flair von dem ganzen echt nicht passen. So eine hohe Anforderung ist es hoffe ich nicht, man könnte den Wagen ja auch dann wieder Umlackieren.

 

Ausserdem muss der Lack nicht von Mercedes sein wenn er sich im Rahmen des Farbschemas hält, also Weiss, Grau, Silber, oder Schwarz. Zur Not könnten wir uns auch so einigen wenn da was spezielles ist.

 

 

 

@ topic

 

zugelassene Fahrzeuge wurde aktualisiert

Edited by siggi86no1
Link to post
Share on other sites

Würde gerne Morgen am Training teilnehmen aber da ist DTM Training für Sonnabend und dann wären noch die GT1 Tests bei Getlost. Werde ich wohl alles nicht unter einen Hut bekommen.

 

Aber Sonntag bin ich dabei gebt mal bitte bescheid wie die Zeiten waren ungefähr.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites
Würde gerne Morgen am Training teilnehmen aber da ist DTM Training für Sonnabend und dann wären noch die GT1 Tests bei Getlost. Werde ich wohl alles nicht unter einen Hut bekommen.

 

Aber Sonntag bin ich dabei gebt mal bitte bescheid wie die Zeiten waren ungefähr.

 

Hey, ja also das Rennen ist ja erst nächste Woche am Sonntag, bis dahin ist noch viel Zeit. Die Leistungspunkte werden dann auch nochmal der Strecke angepasst damit jeder Wagen die gleichen Chancen hat, abgesehen von den unterschiedlichen Charakteristiken. Also werden die Leistungspunkte noch verändert.

 

Als Teststrecke für die zur Zeit angegebenden LP´s diente Suzuka und alle 3 Fahrzeuge lagen unter den Voraussetzungen bei einer Rundenzeit von 02:04,200 - 02:04,500

 

 

Edit:

 

Ich glaube ich habe deinen Post etwas falsch gelesen, ich schreibe dann auf jedenfall die Zeiten hier ins Threat wenn Training war. Wenn es dir selbst wichtig ist am Training teilzunehmen dann können wir es auch verschieben.

Edited by siggi86no1
Link to post
Share on other sites

am training kann ich leider nicht teilnehmen, beim rennen wär ich aber dabei.

 

psn id: ixixel

wagen: SLS AMG

sigdmx.jpg

 

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...