Jump to content

Spielt ihr Horror-Games? Warum?

Michi2801

Spielt ihr Horrorgames?  

72 members have voted

1. 1. Spielt ihr Horrorgames?

• Ja, ich mags!
      61
    • Nein, IIIIIIIIH
      11

Recommended Posts

• Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wer einen halbwegs Spiele fähigen Mac oder PC hat sollte Amnesia oder die Penumbra reihe von Frictional Games spielen. Amnesia ist einfach in Atmosphäre ungeschlagen. Dann kann man noch Mods für half life 2 wie Nightmare House 2 oder Underhell probieren. beide auch sehr gut.

Edited by Niklasdiver
bf3sig20u2p.png

Dead Island sehe ich jetzt nicht als Horrorspiel an und Resident Evil ist es auch schon lange nicht mehr, aber bei einem richtigen Horrorspiel fasziniert mich die Atmosphäre ganz besonders. Meistens ist es ganz ruhig und aus den unerforschten Gebieten könnte jederzeit irgendetwas unheilvolles hervorkommen. Die Geschichten um das Spiel sind dann auch sehr anspruchsvoll (Resident Evil 1,2 oder die Silent Hill Reihe, Dead Space auch). Die Angst spielt dabei auch eine entscheidende Rolle.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

F.E.A.R. - schade.. dass der 3. Teil so verkackt wurde :( leider 0 Horror. Teil 2 ging auch schon in die 'falsche' Richtung, war aber trotzdem noch richtig gut!

Dead Space 1&2 - Geil... mehr gibs dazu nich zu sagen :D.

Amnesia - ..................... das Spiel ist krank... xD

Condemned 1 - auch krass ^^ habs aber nich durch gespielt

Silent Hill - naja, hab halt nur den Homecoming Teil gespielt.. nich soo doll.. aber die Atmosphäre is schon an einigen Stellen echt gut!

4e3ef54fd6d55.jpg

Ich spiele momentan Dead Space 2, nachdem ich den ersten Teil vor einem Jahr gespielt hatte. Mit dem richtigen Equipment ists schon richtig geil. Ich hoffe es kommen irgendwann wieder spiele raus, die wirklich HORROR spiele sind und keine "Call of Duty - Zombie Modus".

fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Das ist jetzt wieder so eine Sache...definiere diesen ''Horror''....

Ich persönlich mag nur den Horror der dadurch glänzt einen gewissen Druck gemischt mit Angst auf den Spieler auszuüben!

Nehmen wir als Beispiel Siren Blood Corse.Der Horror kommt hier eindeutig dadurch zustande das der Spieler unter Druck gesetzt wird.Sind Feinde in der Nähe hört man einen Herzschlag zu welchem gleichzeitig das Pad vibriert.Die Gegner bewegen sich meist durch die Areale und man ist als Spieler dabei auch noch absolut unbewaffnet.Der Spieler gerät unter Druck,das er schnell was macehn müsse ohne gesehen zu werden.Und eben dieser Druck kann dafür sogar sorgen,das man nach ca. einer Stunde das Spiel pausiert und mal kurz abschalten muss!

genau dasselbe ist auch bei einer Serie wie Silent Hill der Fall.Zumindest bei Teil 2 und 3!

Diese Art der Angsterzeugung funktioniert wirklich gut!Denn Durchhaltevermögen und Psyche des Spielers werden gefordert!Man muss schlieslich trotz der Angstempfindung ruhig und gelassen bleiben!

Das ist jetzt wieder so eine Sache...definiere diesen ''Horror''....

Ich persönlich mag nur den Horror der dadurch glänzt einen gewissen Druck gemischt mit Angst auf den Spieler auszuüben!

Nehmen wir als Beispiel Siren Blood Corse.Der Horror kommt hier eindeutig dadurch zustande das der Spieler unter Druck gesetzt wird.Sind Feinde in der Nähe hört man einen Herzschlag zu welchem gleichzeitig das Pad vibriert.Die Gegner bewegen sich meist durch die Areale und man ist als Spieler dabei auch noch absolut unbewaffnet.Der Spieler gerät unter Druck,das er schnell was macehn müsse ohne gesehen zu werden.Und eben dieser Druck kann dafür sogar sorgen,das man nach ca. einer Stunde das Spiel pausiert und mal kurz abschalten muss!

genau dasselbe ist auch bei einer Serie wie Silent Hill der Fall.Zumindest bei Teil 2 und 3!

Diese Art der Angsterzeugung funktioniert wirklich gut!Denn Durchhaltevermögen und Psyche des Spielers werden gefordert!Man muss schlieslich trotz der Angstempfindung ruhig und gelassen bleiben!

Siren Blood ist aber auch wirklich krank! Wenn Leute schon bei Dead Space Angst bekommen sollten sie auf keinen Fall solche Spiele spielen. Da könnte man wirklich psychische Schäden bekommen. Um ehrlich zu sein bei den par Minuten die ich es gespielt habe, war mir wirklich unwohl.

Hab zwischenzeitlich Dead Nation gespielt. Musste aber feststellen, dass es nicht wirklich mein Genre ist.

Also Dead Nation hat nun wirklich nichts mit Horrorspielen zutun. Nicht jedes Spiel das Zombies hat ist automatisch ein Horrorspiel.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!