Jump to content
1337

play3 - PvP Liga... bitte!

Recommended Posts

Guten Abend,

ich will euch nun ein Konzept für eine FIFA 12 Liga vorstellen, wie ICH sie am sinnvollsten halte. Nur habe ich leiter aus privaten Gründen nicht annährend die Zeit dazu so etwas zu organisieren.

Deshalb hoffe ich hier jemanden zu finden der dies in die Hand nehmen will und kann.

In vielen Online Ligen wird immer eine tatsächliche Liga (Buli etc.) 1:1 nachgespielt, mit komplzierten Regeln für Tranfers und sowas um die balance der Teams zu verbessern, allerdings wird einer, der dann zb nur augsburg bekommen hat einige saisons brauchen um annährend auf bayern niveau zu kommen. Zwei FIFA technisch ebenbürtige spieler werden bei bayern vs augsburg kein ausgeglichenes spiel haben.

Deshalb hätte ich gerne ein Liga aus 18-22 Teams, das wird man dann ja sehn, in dem jeder jede mannschaft nehmen kann die er will.

jetzt werdet ihr zurecht sagen, das wir dann sehr viele real und barca spieler sehen werden, aber wenn einer eine schlechte mannschaft nimmt ist er selber schuld. (ich bin kein barca od. real spieler)

in dieser liga würde PvP (player vs player) im vordergrund stehen!

es könnte ja auch jeder 2 mannschaften auswählen, eine 5* und eine 4* und wenn ein spieler aus dem oberen drittel gegen einen gegner aus dem unteren drittel spielt, muss der eine seine 4* mannschaft nehmen, einfach um die balance etwas aufrecht zu erhalten. sowas kann man dann ja noch besprechen wenn sich ein organisator findet.

die wichtigsten fragen sind nun erstmal:

will das jemand in die hand nehmen? bitte!

ist genug interesse vorhanden, um diese liga zu füllen?

kritik ist selbstverständlich erwünscht!

sigdmx.jpg

"Die Dinge, die du besitzt, besitzen am Ende dich.

Erst wenn du alles verloren hast, hast du die Freiheit,

alles zu tun, was du willst."

Guten Abend,

ich will euch nun ein Konzept für eine FIFA 12 Liga vorstellen, wie ICH sie am sinnvollsten halte. Nur habe ich leiter aus privaten Gründen nicht annährend die Zeit dazu so etwas zu organisieren.

Deshalb hoffe ich hier jemanden zu finden der dies in die Hand nehmen will und kann.

In vielen Online Ligen wird immer eine tatsächliche Liga (Buli etc.) 1:1 nachgespielt, mit komplzierten Regeln für Tranfers und sowas um die balance der Teams zu verbessern, allerdings wird einer, der dann zb nur augsburg bekommen hat einige saisons brauchen um annährend auf bayern niveau zu kommen. Zwei FIFA technisch ebenbürtige spieler werden bei bayern vs augsburg kein ausgeglichenes spiel haben.

Deshalb hätte ich gerne ein Liga aus 18-22 Teams, das wird man dann ja sehn, in dem jeder jede mannschaft nehmen kann die er will.

jetzt werdet ihr zurecht sagen, das wir dann sehr viele real und barca spieler sehen werden, aber wenn einer eine schlechte mannschaft nimmt ist er selber schuld. (ich bin kein barca od. real spieler)

in dieser liga würde PvP (player vs player) im vordergrund stehen!

es könnte ja auch jeder 2 mannschaften auswählen, eine 5* und eine 4* und wenn ein spieler aus dem oberen drittel gegen einen gegner aus dem unteren drittel spielt, muss der eine seine 4* mannschaft nehmen, einfach um die balance etwas aufrecht zu erhalten. sowas kann man dann ja noch besprechen wenn sich ein organisator findet.

die wichtigsten fragen sind nun erstmal:

will das jemand in die hand nehmen? bitte!

ist genug interesse vorhanden, um diese liga zu füllen?

kritik ist selbstverständlich erwünscht!

Ich hätte Interesse, würde es dann aber mit einem Co-Leader zusammen machen,denn alles alleine unter ein Hut zu bekommen, wird es etwas schwierig.

Also ich hätte Interesse.

sowas hatte ich schonmal

macht es einfach so man bekommt ein transferbudget am anfang zb. bayern bekommt pro jahr 10 mio budget und ein augsburg 30 mio zb. und das budget für augsburg verringert sich jedesmal wenn sie einen haben stern dazubekommen natürlich könnt ihr auch spieler verkaufen so wird euch dann der erlös auf dem budget gutgeschrieben zb. schweinsteiger geht für 25 mio zu augsburg dann hätte bayern demnach 35 mio budget und so weiter und sofort.

man kann auch aus anderen liegen einkaufen man kann sich ja so ne art liste machen für spieler die keinem aus der liga gehören könnte man pauschal sagen wenn er 75 hat 5 mio wenn er 76 6 mio wenn er 77 hat 8 mio 78 sind 10 mio 79 sind 12 mio 80 sind 15 mio usw.

natürlich kann man auch saisonübergreifen dein budget sparen um sich nächstes jahr nen kracher zu kaufen.

man könnte auch noch eien hut aufsetzten und sagen spieler gehälter pro kopf müssen pro spiel gezahlt werden so könnte man schwung in den transfermarkt bringen damit die anderen leute versuchen spieler billig zu verkaufen um geld zu sparen und so weiter. (auch bei normalen transfers bei zwischen 2 usern hängt der transfererlös von dem jeweiligem verhandlungsgeschick des users ab und so weiter).

man könnte auch noch fernsehgelder mit einfliessen lassen und so weiter und so fort

Grossen dank an Horst

:)

@anime: super, danke. dass du das nicht alleine machen willst kann ich verstehn.

eventuell lässt sich ja hier noch jemand auftreiben oder vll hat auch ein kumpel von dir lust dazu?

genauere details zum ablauf/regeln können wir ja in den nächsten tagen hier diskutieren und ausarbeiten und dann der masse vorstellen ob überhaupt genügend interesse (an spielern) da ist.

@keksmonster: also, ich, meine persönliche meinung, geht ganz klar gegen transfers, das verbessert die qualität der liga einfach nicht und macht die sache für spieler und organisation nur noch aufwendiger.

ich stell mir die liga nämlich möglichst einfach vor, im grunde sollten die spieler nur sich anmelden, ein (oder zwei) team(s) auswählen und pünktlich zu der ausgemachten zeit zum spiel da sein. danach wird vom sieger das ergebnis per screen gepostet, der admin trägt es ein und fertig is der lack!

sigdmx.jpg

@anime: super, danke. dass du das nicht alleine machen willst kann ich verstehn.

eventuell lässt sich ja hier noch jemand auftreiben oder vll hat auch ein kumpel von dir lust dazu?

genauere details zum ablauf/regeln können wir ja in den nächsten tagen hier diskutieren und ausarbeiten und dann der masse vorstellen ob überhaupt genügend interesse (an spielern) da ist.

@keksmonster: also, ich, meine persönliche meinung, geht ganz klar gegen transfers, das verbessert die qualität der liga einfach nicht und macht die sache für spieler und organisation nur noch aufwendiger.

ich stell mir die liga nämlich möglichst einfach vor, im grunde sollten die spieler nur sich anmelden, ein (oder zwei) team(s) auswählen und pünktlich zu der ausgemachten zeit zum spiel da sein. danach wird vom sieger das ergebnis per screen gepostet, der admin trägt es ein und fertig is der lack!

So habe ich es mir auch gedacht, hoffentlich findet sich hier noch jemand,aber dann müsste ich noch ein anderen Thread erstellen, wo ich dann beim 1.Post die Daten usw eingebe.

Oder sollen wir etwa eine Seite erstellen?:think:

also eine eigene homepage wär schon schön, allerdings auch noch mehr arbeit. abgesehen davon hab ich null ahnung davon.

für den anfang sollte das forum reichen, am besten mit nem eigenen bereich den wir moderieren können um die übersichtlichkeit zu behalten.

zb. einen "tabelle" thread, einen für den spielplan, einen in dem die spieler die ergebnisse posten können...

zur not können wir uns ein eigenes kostenloses board bei www.forumprofi.de erstellen, das hab ich schon ein paar mal gemacht. is relativ einfach.

findet sich denn keiner mehr der da mit organisieren will?

sigdmx.jpg

gut :D

ich würd sagen arbeiten wir erstmal ein genaues konzept aus, dann stellen wir es im forum vor und schauen ob es genug interesse gibt.

ich weiß gar nich ob die leute hier lust haben in so einer liga zu spielen...

sigdmx.jpg

gut :D

ich würd sagen arbeiten wir erstmal ein genaues konzept aus, dann stellen wir es im forum vor und schauen ob es genug interesse gibt.

ich weiß gar nich ob die leute hier lust haben in so einer liga zu spielen...

Haha

Sieht wohl so aus,sonst hätte sich schon jemand gemeldet^^