Zum Inhalt springen

GT5 Spec 2.x + DLC


A!!

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 819
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle X2010 die ich hatte wurden mit 0km aus der Garage gelöscht :D

Es ist natürlich leicht, sich über einen mangelnden Schwierigkeitsgrad zu beklagen. Aber aus Bequemlichkeit wird dann lustigerweise doch kein schwächeres (= dem Gegnerfeld entsprechend faires) Fahrzeug genommen. Ich hab die ersten Stunden in der Nacht echt geschwitzt. Ich war langsamere Zeiten als der führende gefahren und mußte öfter stoppen. Hatte kurzzeitig sogar Rundenrückstand, bis ich zurechtgekommen bin und die Aufholhatz so richtig beginnen konnte. Nach so einer Dunkelphase dann endlich wieder den Himmel zu sehen, hach, das war ein einfach verdammt geiles Gefühl! Und die Sonne lacht auch schon wieder in Le Mans. Da passt einfach alles.

:ok:

 

Edit: Unterschiedlich. Waren aber bislang fünf Sessions wenn ich mich nicht irre.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war auch mein Gedanke. Es ist schwer zu beantworten. Ein B-Spacko würde denke ich mit dem Auto kein Land sehen, die Gegner haben z.T. auch mehr LP. Und auf der Geraden seh ich gegen die Schnellen keinen Stich, da fliegen manche förmlich an mir vorbei. Zu Anfang war ich so im Schnitt zwei bis drei Sekunden (etwa 3:29-3:31 Zeiten) schneller auf weichen Rennreifen und mußte etwa zwei Runden früher stoppen, da ich permanent auf letzter Rille fahren muß, um den fehlenden Top Speed auszugleichen. Hat sich in etwa ausgeglichen. Nachts hatte ich anfangs schwer Probleme, da ging es runter auf 3:33 oder gar 3:35 und war somit langsamer als der Bentley und der Pescarolo, plus häufigere Stopps. Irgendwo frustrierend. Um ehrlich zu sein, wäre es mir zu bunt geworden wäre ich bestimmt schwach geworden und hätte vor Start/Ziel abgekürzt, dafür ist mir die Zeit wohl doch zu schade, um am Ende nur als Dritter durchs Ziel zu kommen. Es hat sich aber irgendwann so bei 3:30-3:31 eingependelt und nach und nach hab ich am Polster (wie gesagt, ich lag kurzzeitg ne komplette Runde zurück) genagt. Mittlerweile brenn ich ständig Zeiten unter 3:30 auf die Strecke und ziehe weg. Nachts ist das eine ganz andere Strecke, unglaublich. Ich wollte nicht glauben, um wieviel ich langsamer fahre. Ich wußte ja auch nichtmal wo ich soviel Zeit liegenlasse, abgesehen die erste Porsche Kurve, deren Einfahrt ist praktisch nicht einsehbar. Schwupps, auf einmal ist die Strasse weg. Dagegen hast du auf der Hunaudière eine unglaubliche Weitsicht durch die Scheinwerfer der Autos, praktisch von Anfang bis Ende. Man kann da Autos sehen, die 30 Sek und mehr vor oder hinter einem liegen und Runde für Runde abgleichen, ob man verliert oder gewinnt. Mittlwerweile hab ich allerdings Vorsprung und es sieht nicht mehr nach Spannung aus an der Spitze. Einerseits schade, aber ich bin wiederum auch bockstolz auf den Vorsprung, der ist hart erarbeitet!

 

Sorry, ich komm aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Ich bin aber auch so schon ein Fan der echten Langstreckenrennen, das ganz klar. Und man soll sich nicht täuschen: 24h sind trotzdem ne Menge Zeit, speichern hin oder her. Und man denkt viel nach bei der Fahrt durch die Nacht, wenn mal ne Stunde quasi gar nichts (s)passiert. Bisher summiert sich das Rennen aber zum wohl besten Rennerlebnis was ich je hatte. Vor allem die dynamische Tageszeit ist wirklich allererste Sahne. Auch die Richtungen stimmen, die Sonne geht genau dort auf, wo sie auch beim echten Le Mans erscheint. Hinter dem Dunlop Bogen ist es schon taghell, bei der Indianapolis plötzlich wieder (bzw immernoch) stockfinster. Das waren für mich als Fan einfach geile Momente. Zur Zeit blendet mich die tiefstehende Sonne an einigen Stellen. Vielleicht wird es etwas zu früh dunkel und auch zu früh hell, wenn ich 15Uhr Stratzeit zur Grundlage nehme. Aber ich will nun nicht etwas kritisieren, was wirklich extrem geil umgesetzt ist. Bisher gab es auch keinen Tropfen Regen, toi toi toi.

 

Wochenende mach ich aber Pause, Montag gehts weiter. :smileD:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hört sich echt klasse an! Man merkt auch an deinem Text dass es dir Spaß macht :)

Als die echten 24 Stunden in Le Mans kamen, bin ich auch fast 24 Stunden aufgeblieben. Aber das zu fahren ist bestimmt noch ne ganze Ecke anstrengender.

 

Nagut, ich hoffe mal PD kommt irgendwann zur Vernunft und liefern uns mal richtige Rennenwagen wie LMP's, damit ich das Rennen nicht mit dem Erzfeind Peugeot fahren muss :(

 

EDIT: Jetzt ist der Beitrag kein Offtopic mehr :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau!

Würde es gerne mit dem diesjährigen Signatech Nissan fahren, mit dem u.a. auch GT-Academy Gewinner Lucas Ordonez den Klassensieg in der LMP2 in Le Mans geschafft hat. Also Kaz, mehr DLC Autos bitte, und keine Herbeifantasierten. Das Paket nächste Woche hol ich mir nicht, nur die Strecken. Und wenn ich schonmal am träumen bin, hoffe ich auch gleich auf 24h Spa als Offline-Veranstaltung. Dann hab ich bis Uncharted 3 zu tun :D

 

Auf der Nordschleife ist die Fahrzeugwahl noch blöder imho, auch Le Mans Kisten. Das war sogar in GT4 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das mit den 24h nürbürgring is echt doof, ich hatte eigentlich vor, das mit dem gt by citroen racer zu fahren, schade...

ich freu mich jz auf die 24h von le mans, hab ja in den ferien genug zeit, zumindest tagsüber... ;)

ich hoff, das ist genauso spannend wie das echte (ja, die erwartungen sind wahrscheinlich hoch) aber das glaub ich ja selbst nich, war schon von euch einer live dabei? *grins, angeb* :frech:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das mit den 24h nürbürgring is echt doof, ich hatte eigentlich vor, das mit dem gt by citroen racer zu fahren, schade...

ich freu mich jz auf die 24h von le mans, hab ja in den ferien genug zeit, zumindest tagsüber... ;)

ich hoff, das ist genauso spannend wie das echte (ja, die erwartungen sind wahrscheinlich hoch) aber das glaub ich ja selbst nich, war schon von euch einer live dabei? *grins, angeb* :frech:

Klar *ebenfalls grins, angeb* :frech:

Ich habe das Glück in Westdeutschland zu leben und habe es so nur 40 Minuten zum Ring und 5 Stunden nach Le Mans. Beim 24h-Rennen auf dem Ring war ich schon öfters (leider nicht in den letzten 2 Jahren), nächstes Jahr bin ich vielleicht in Le Mans dabei :smileD: *schwärm*

 

btt: Ich denke ich lade mir auch erstmal nur die Strecken runter. Nur um die Karts online zu nutzen, gebe ich bestimmt keine 8 € aus, vorallem weils die ja schon im Arcade gibt. Ich werde mal abwarten wie die anderen Autos so sind und sie dann auch runterladen. Dann habe ich halt keine neuen Anzüge und Farben, die brauch ich aber auch nicht :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich lad mir alles runter. eig will ich nur die strecken und die wagen, aber da bin ich eh scho bei 11,98... woah ein cent! dann hab ich aber außerdem noch 100 farben und 90 rennsachen zum... ähh... anschauen... ja, anschauen!

und außerdem will ich den x2011, endlich 500km/h ohne windschatten...XD und die anderen tourenwagen sind ja auch ganz nett.

 

EDIT: können wir uns ja vllt treffen XD ich bin nämlich auch wieder da... und zwar peugeot anfeuern! ;)

Bearbeitet von Dragonsknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...