Zum Inhalt springen

FIFA 12 Hilfe!


Swift87

Empfohlene Beiträge

Das neue Tactical Defending ist wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig...ich hab manchmal das Gefühl, wenn die CPU ein Tor schießen will, kann man machen was man will, man hat keine Chance. Ich habe schon so oft Tore nach Solo-Dribblings des CPU kassiert und da konnte ich machen was ich wollte, der lief förmlich einfach so durch.:_wanken2:

 

Als Tipp kann ich nur sagen, daß man auf Fehler lauern muss und eine gesunde Mischung von R1 (CPU-Mitspieler greift den ballführenden Gegner an) und man selbst deckt die Anspielstationen ab und bei Gefahr vor der Strafraumgrenze oder außen um Flanken zu verhindern X gedrückt halten.

 

In der Offensive kann ich Distanzschüsse wärmstens empfehlen, die sind in Fifa 12 bei weitem gefährlicher als noch in Fifa 11.:ok:

 

Eine Frage hätte ich aber auch noch:

Mein Problem ist, daß sich in der Controller-Einstellung oftmals die "Flankenhilfe" auf "Manuell" umstellt. Ich habe schon mehrfach im Hauptmenü abgespeichert, aber von Zeit zu Zeit merke ich dann im Spiel, daß die Flanken auf "Manuell" stehen und ich sie wieder umstellen muss.

Hat da jemand eine Idee was das ist?:nixweiss:

 

Wirst du am Anfang gefragt ob du die Servereinstellungen oder die Spieleinstellungen nehmen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich Poste gleich mal hier dazu , da ich für meine Frage nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte.

 

Stichwort ist FIFA 12 Online , mich würde mal interessieren wie das mit der Ligaaufteilung funktioniert. Da ich kein FIFA Zocker bin und keinen schimmer hab wie dort die Aufteilung funktioniert.

 

Bei PES 12 ist es so , man kann Turniere Spielen und Schnellspiele machen und schlussendlich bekommt man für Siege plus Punkte - Unentschieden plus /stagnierend / minus Punkte - Niederlagen minus Punkte - das ganze wird dann wöchentlich ausgewertet und demnach wird man dann in Ligen eingeteilt. (D1 bis D5 Liga mit ca. 8-10k User je Liga ) Man kann Aufsteigen in die nächst höhere oder niedrigere Liga was sich nach den gesamtelten Punkte berechnet. Dabei spielt es keine Rollen wie stark das Team ist , viele User Spielen bewusst am Tag vor der neuen Ligaeinteilung schlecht damit Sie viele Minuspunkte einfahren um so nicht Aufzusteigen und damit weiter kleinere Teams abziehen was die Kasse füllt.

Fazit , es Spielen dann Überteams mit Messi , CR7 , Robben , Villa , Xabi etc. in den unteren Ligen und kein Newbie sieht Land. Die Ligen sollten nicht nur nach Punkte Ranking eingeteilt sein sondern auch nach Teamstärke , dies bedeutet mehr zwar mehr Ligen , dafür aber auch etwas gerechter...

 

Wäre nett wenn mir jemand mal einen kleinen Überblick zum Online Liga geschehen in FIFA 12 niederschreiben könnte. Danke sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Poste gleich mal hier dazu , da ich für meine Frage nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen möchte.

 

Stichwort ist FIFA 12 Online , mich würde mal interessieren wie das mit der Ligaaufteilung funktioniert. Da ich kein FIFA Zocker bin und keinen schimmer hab wie dort die Aufteilung funktioniert.

 

Bei PES 12 ist es so , man kann Turniere Spielen und Schnellspiele machen und schlussendlich bekommt man für Siege plus Punkte - Unentschieden plus /stagnierend / minus Punkte - Niederlagen minus Punkte - das ganze wird dann wöchentlich ausgewertet und demnach wird man dann in Ligen eingeteilt. (D1 bis D5 Liga mit ca. 8-10k User je Liga ) Man kann Aufsteigen in die nächst höhere oder niedrigere Liga was sich nach den gesamtelten Punkte berechnet. Dabei spielt es keine Rollen wie stark das Team ist , viele User Spielen bewusst am Tag vor der neuen Ligaeinteilung schlecht damit Sie viele Minuspunkte einfahren um so nicht Aufzusteigen und damit weiter kleinere Teams abziehen was die Kasse füllt.

Fazit , es Spielen dann Überteams mit Messi , CR7 , Robben , Villa , Xabi etc. in den unteren Ligen und kein Newbie sieht Land. Die Ligen sollten nicht nur nach Punkte Ranking eingeteilt sein sondern auch nach Teamstärke , dies bedeutet mehr zwar mehr Ligen , dafür aber auch etwas gerechter...

 

Wäre nett wenn mir jemand mal einen kleinen Überblick zum Online Liga geschehen in FIFA 12 niederschreiben könnte. Danke sehr :)

 

 

Also wenn du die Mann-gegen-Mann Ranglistenspiele bei FIFA12 meinst, das man dir erklären soll, hier bitte:

 

In FIFA12 gibt es 10 Ligen, man beginnt in Liga10 und versucht sich in Liga1 hochzuarbeiten. Die Teams sind immer die Standardteams und immer wieder neu änderbar (du kannst also ein Spiel mit Barca spielen und diekt danach mit Accrington, wenn du möchstest. Jede Ligasaison besteht aus 10 Spielen mit dem bekannten Punktesystem (Niederlage - 0 Punkte; Unentschieden - 1 Punkt; Sieg - 3 Punkte) Jede neue Liga schreibt dir vor, wie viele Punkte du brauchst um in die jeweils höhere Liga aufzusteigen, bzw. wie viele Punkte du für den Ligenverbleib brauchst. In Liga1 geht es dann noch um einen "Pokal". Neben diesem Ligensystem gibt es einmal im Monat (?) einen Pokalmodus, in dem man nach dem bekannten Pokalmuster seine Spiele austrägt, also bis zum bitteren Ende.

 

So etwas wie bei PES, dass du mit einem schlechten Team gegen Messi und Co. spielen musst ist bei FIFA geschützt, du triffst immer nur auf Teams, die die selbe Sternebewertung hat wie dein gewähltes Team (z.B. Real - 5 Sterne, Barca - 5 Sterne -> mit Real kannst du auf Barca treffen, Schalke - 4 Sterne (vielleicht auch 4,5) -> mit diesem Team triffst du nicht auf Real/Barca)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich geil dieses System bei FIFA, hat mir auch letztens ein Freund erklärt ;)

 

Könntest du den Ultimate Team Modus auch noch kurz erklären? Der würde mich brennend interessieren, denn dies ist das Gegensatz zur MLO in PES.

 

Wird man dort auch "geschützt" durch dieses Sterne-System?

Wie kommt man an Spieler?

Muss man echtes Geld investieren im voran zu kommen?

Können sich Spieler entwickeln?

Etc.,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich geil dieses System bei FIFA, hat mir auch letztens ein Freund erklärt ;)

 

Könntest du den Ultimate Team Modus auch noch kurz erklären? Der würde mich brennend interessieren, denn dies ist das Gegensatz zur MLO in PES.

 

Wird man dort auch "geschützt" durch dieses Sterne-System?

Wie kommt man an Spieler?

Muss man echtes Geld investieren im voran zu kommen?

Können sich Spieler entwickeln?

Etc.,...

 

Okay, also UT zu erkären ist sehr sehr schwierig, aber ich versuchs mal ansprechend zu gestalten:

 

ZIEL

 

Das Ziel bei UT existiert eigentlich nicht, es gibt kein Primäres Ziel, allerdings kann man sich als Ziel setzen sein Traumteam zu erstellen, oder eben ein Top-Team mit einem extrem hohen Kosten-Wert sich zusammenkaufen, oder eben einfach nur ein Team mit Spaßfaktor.

 

GRUNDLEGENDES

 

Das wichtigste mMn bei FUT ist, dass man nicht alles, mit allem Kombinieren kann. Jeder Spieler hat spezielle Kriterien, die man beachten sollte, damit das Team möglichst gut zusammenspielt. Dort wäre zuerst einmal die Formation, die jede Karte eines Spielers spezifisch hat. Jeden Spieler gibt es in jeder Formation. Insgesamt gibt es 16 Formationen in FUT12. Eine Liste stelle ich ans Ende des Posts. Ein Spieler sollte am besten immer in seiner spezifischen Formation spielen, da ihm dies einen Schub seiner "CHEMIE" gibt.

 

CHEMIE

 

Die Chemie ist ein Wert zwischen 0 und 9, der anzeigt, wie gut dein Spieler mit dem Spielsystem und seinen Mitspielern agieren kann. Chemie gibt es für die richtige Formation, die richtige Position und die richtigen Mitspieler. Für jedes dieser Kriterien gibt es Punkte. Bei der Formation gibt es 0 (keine Übereinstimmung der Formation), 2 (Formation stimmt, an seiner Position überein [Abwehrspieler hat 4-2-2-2, Team hat 4-3-2-1 als Formation])

Bei der Position gibt es wieder 0, 2 oder 3 Punkte. 0 (Stürmer als TW) 2 (AV als IV) 3 (ST als ST). Dann gibt es noch die Verbindung zu anderen Spielern. hier gibt es auch wieder Punkte. Insgesamt gibt es hier drei Kriterien: Die Nationalität, die Liga und der Verein. Stimmt einer dieser 3 Kategorien überein, gibt es eine leichte Verbindung, stimmen zwei oder mehr Kategorien, gibt es eine sehr gute Verbindung.

 

ALLGEMEIN

 

Zum Schluss noch, für jedes Spiel gibt es sogenannte Coins. Diese kannst du entweder bei Auktionen für andere Spieler einsetzen um diese zu kaufen (die Preise reichen von 150 Coins bis hin zu mehr als 1.000.000 Coins) oder du investierst diese Coins in Packs wie bei einem Sammelkartenspiel.

Wichtig ist auch das Vertragssystem. Deine Spieler haben alle bei dir einen Vertrag. Für jedes Spiel mit ihnen verliert der Spieler einen Vertrag, bis er irgendwann bei Vertrag 0 gelandet ist, dann kannst du ihn solange nicht mehr einsetzen, bis du ihm durch eine Vertragskarte (kaufbar und ziehbar) wieder Verträge schenkst.

 

 

Man könnte wahrscheinlich eine halbe Doktorarbeit über FUT schreiben und hat trotzdem noch nicht alles erklärt.

 

In der Spielfindung kann manchmal ein Bug sein, FIFA versucht, die Teams ausgeglichen zu halten, aber spätestens in den Turnieren, geht es nicht mehr immer, so kannst du auch einmal mit einem schlechten Team gegen Messi, Ronaldo und Co spielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ assasine94-2 , Danke dir für den schnellen Einblick zum Liga geschehen.

 

Hatte mir mal die Demo angeschaut , nur ich weis nicht so recht ob es sich jetzt noch lohnt FIFA 12 zu kaufen , da ich gelesen hab das FIFA 13 wohl zum ende des 3. Quartal kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke!

 

Fifa kommt doch immer Ende des 3. Quartals, genau so wie PES ^^

 

 

Also bei PES12 würde es sich nicht mehr lohnen, dass Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu hohlen, wenn man nen "Top-Team" auf die Beine stellen will. Es sei den man hohlts sich just for fun oder man hat viel, viel Zeit.

Denke das es so auch bei Fifa sein wird.

 

Eine Frage hätte ich noch: Wie verdient man sich diese Coins? Die kann man mit Echtgeld auch kaufen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke!

 

Fifa kommt doch immer Ende des 3. Quartals, genau so wie PES ^^

 

 

Also bei PES12 würde es sich nicht mehr lohnen, dass Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu hohlen, wenn man nen "Top-Team" auf die Beine stellen will. Es sei den man hohlts sich just for fun oder man hat viel, viel Zeit.

Denke das es so auch bei Fifa sein wird.

 

Eine Frage hätte ich noch: Wie verdient man sich diese Coins? Die kann man mit Echtgeld auch kaufen oder nicht?

 

Coins gibt es für das Gewinnen von Spielen oder auch Turnieren und für das Verkaufen von Spielern. Mit Echtgeld kann man sich nur Kartenpacks kaufen, also nicht direkt Coins.

Mit FUT kann man so ziemlich immer beginnen, jede Woche gibt es Spieler die bessere Werte haben als normal (So genannte IFs - In-Forms), diese haben meist einen extrem hohen Wiederverkaufswert, wenn man also einen solchen Spieler zieht, kann man mit nur einem Pack direkt ganz viel Coins bekommen, allerdings kann man auch 250 Packs ziehen und nur "Müll" ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke!

 

Fifa kommt doch immer Ende des 3. Quartals, genau so wie PES ^^

 

 

Also bei PES12 würde es sich nicht mehr lohnen, dass Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu hohlen, wenn man nen "Top-Team" auf die Beine stellen will. Es sei den man hohlts sich just for fun oder man hat viel, viel Zeit.

Denke das es so auch bei Fifa sein wird.

 

Eine Frage hätte ich noch: Wie verdient man sich diese Coins? Die kann man mit Echtgeld auch kaufen oder nicht?

 

PES 12 bin ich soweit durch , es gibt kein Anreiz mehr .. Geld generiert man ja unablässig , ob man verliert oder nicht spielt keine Rolle. Und das Ligensystem gibt auch kaum Aufschluß wer wirklich gut spielt. Zuviel fremder Einfluss (Paashilfe) sowie Messi und co. erleichtern doch erheblich das ganze.

FIFA 12 ist ja auch nicht der ganz große Wurf , aber das Ligensystem würde ich mir schon ganz gerne mal antun.

Mit harter Währung noch zusätzlich in Fifa investieren , ne danke das ist erinnert mich nur an Browserbasierte Fußball Manager und erkaufen von relevanten Spielvorteilen. Das ist meist ein Fass ohne Boden und fördert auch nicht unbedingt den Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile durch Echtgeld erkaufen kommt auch für mich nicht in Frage, reicht doch, dass ich das Spiel für 50€ gekauft hab. Ich wollte nur wissen, obs die Möglichkeit in FIFA gibt.

 

Das FIFA Ligasystem in PES einführen und schon würds rocken, da mir das Spiel vom Gameplay her absolut nicht geällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...