Zum Inhalt springen

USB Headset konfigurieren


TheTrueGame

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich habe mir das MEDUSA NX USB 5.1 Surround Headset gekauft, um eben an der PS3 mit Headset spielen zu können. Nur klappt das eben nicht so ganz.

Als Anschluss dient halt ein USB Stecker, den ich an die PS3 angeschlossen habe. Unter Audio-Gerät-Einstellungen habe ich USB Sound Device eingestellt und Mikrofon Empfindlichkeit liegt bei 3. (Was heißt das überhaupt?)

Und anscheinend kann man meine Stimme auch hören, also wenn ich ins Headset laut reinspreche erkennt das die PS3 anscheinend, also die Balken gehen etwas hoch. Wenn ich aber normal, also leiser spreche tut sich bei den Balken nichts.

Das Problem ist aber eher, dass ich den Sound scheinbar nicht wahrnehme. Zumindest höre ich die Klickgeräusche im Menü wenn ich von Option zu Option gehe, weiterhin über den Fernseher.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Soundausgabe über deinen Tv oder eine Soundanlage hast, und dann ein Headset anschliest, wirst du über das Headset nur andere Spieler hören mit denen du sprichst.

Alles andere wird weiterhin über den TV Sound gehen.

Das kannst du aber glaube ich umstellen.

 

Des weiteren weiss ich nciht, in wie weit das Medusa für die ps3 geeignet is, da das Headset doch ne "mobile Soundkarte " hat oder sowas.

Zumindest ist das meines wissens bei allen Medusa Headsets so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Sound zu hören reicht der USB Anschluss nicht. Durch den USB Anschluss kann man nur den anderen Spieler hören. Man braucht einen Anschluss für den Optischen Audioausgang der PS3. Hier mal das Headset von mir:

 

http://www.amazon.de/Headset-Tritton-Mikro-Gaming-universal/dp/B0017IUFAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317415183&sr=8-1

 

 

Das Headset schließt man an einem Mulitbox und von dort aus mit einem Glasfaserkabel an die Ps3.

Dadurch hört man den Sound.

 

Dein HS ist nur für den PC geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Sound zu hören reicht der USB Anschluss nicht. Durch den USB Anschluss kann man nur den anderen Spieler hören. Man braucht einen Anschluss für den Optischen Audioausgang der PS3. Hier mal das Headset von mir:

 

http://www.amazon.de/Headset-Tritton-Mikro-Gaming-universal/dp/B0017IUFAE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317415183&sr=8-1

 

 

Das Headset schließt man an einem Mulitbox und von dort aus mit einem Glasfaserkabel an die Ps3.

 

 

das is so nicht wahr, du kannst doch einstellen, das der sound über das headset ausgegeben werden soll. ich weiss nur nciht, wie es dann mit dem reden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? Es hat 30€ gekostet.

 

 

@Pitbull Monster: Also werde ich wohl doch erstmal ohne Headset auskommen müssen? :/ Dann werde ich das Headset wohl demnächst wieder zurückgeben müssen, schade.

 

Spar ein bisschen und kauf dir ein Tritton AX Pro oder ein Sharkoon das lohnt sich zur 100%. Da hast du 8 Lautsprecher drin und es sitzt richtig gut am Kopf.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...