Zum Inhalt springen

Ist Resident Evil noch ein Horror-Survival-Game (HSG)?


Hienen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach zählt Resident Evil nicht mehr zu den HSG. Ausschlaggebend ist hier der 4. Teil für mich, der alles andere als Horror war. Keine Zombies weit und breit und das, obwohl Zombies definitiv für RE stehen... tja. Stattdessen gibt es diese Plagas... naja ich vermisse eben die Zombies, die klassische und typische RE Musik.

 

Ich fand es genial, dass die Zombies nicht so schnell waren. Außerdem war die kameraeinstellung klasse, da du was gehört, es aber nicht gesehen hast. Alles war düster und du warst stehts wachsam. Du hattest kaum Muni und es gab schwere Rätsel die du erfüllen musstest. Du warst sparsam mit den Heilkräutern und Erste Hilfe Sprays weil du nur ne knappe Anzahl hattest. Richtig Survival eben und genau das Macht RE aus.

 

Leider ist die Story ab Teil 4 auch sehr geradlinig nicht mehr so wie Teil eins, der mir (trotz schlechter Grafik) immer noch die Nackenhaare aufstellt. Du wusstest nie genau wo du hin musstest. Klasse! Spielspaß pur der nicht in ein paar Stunden zu bewältigen war.

 

Klaro hab ich den 4. Teil bis ins unendliche gezockt und war endsbegeistert! Teil 5 wird in jedem Fall auch besorgt! Aber für mich ist es kein HSG mehr sondern einfach ein ziemlich gutes Actiongame.

 

Wie steht ihr zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ganz klar deiner Meinung. Hab immer noch den ersten und zweiten Teil der Reihe in meinem Schrank stehen. Werd die auch nie hergeben. Hab vor 2 Monaten auch wieder den 2. Teil durch gezockt. Mir hat der 3. Teil schon nicht mehr so gefallen. Aber wie du gesagt hast waren/sind das einfach klassiker. Die beiden ersten Teile haben nen großen Teil meiner Jugend geprägt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenfalls deiner Meinung Hienen, das ist genau das was ich nich verstehe was Capcom da eigentlich vor hat. Irgendwie verändert sich im neuen Spielezeitalter nicht nur die Grafik und Physikengin, sondern auch noch das Genre eines Spiels. Find ich alles ziemlich traurig. Vorallem wollen die ja jetzt auch noch die Schreibmaschine abschaffen und sowas wie automatisches Speichern bringen, das hat alles irgendwie garnichts mehr mit Resident Evil zutun.

 

@ SCHRABWOOD:

 

Ich glaube da hast du so einiges verfehlt, nur weil in Ucharted diese Bestien die nicht mal Zombies sind in einem soger minimalen Abschnitt erscheinen heist das sicher nicht das es ein Zombieaction Spiel ist.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch immer Fan der Serie. Einer derjenigen der damals schon alt genug war das zu spielen.. JAA genau...

den 2ten Teil hatte ich mir sogar als amerikanische version besorgt. Den dritten normal und dann Code Veronica X.. War das überhaupt der 4te? Danach hab ich das so ein bissel aus dem auge verloren... Aber ich freu mich auf den 5ten Teil. Zwar nich so wie auf Killzone 2 aber immer noch genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch immer Fan der Serie. Einer derjenigen der damals schon alt genug war das zu spielen.. JAA genau...

den 2ten Teil hatte ich mir sogar als amerikanische version besorgt. Den dritten normal und dann Code Veronica X.. War das überhaupt der 4te? Danach hab ich das so ein bissel aus dem auge verloren... Aber ich freu mich auf den 5ten Teil. Zwar nich so wie auf Killzone 2 aber immer noch genug :D

 

ich hab vom zweiten Teil die deutsch Version. Aber die erstauflage, die is noch ungekürzt:naughty:. die hat auch ein anderes cover als die neuauflage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wirklich nicht mehr dasselbe. Aber würden wir nicht andersrum sagen, es ist immer dasselbe??:think: Ich fand die Teile bis Code Veronica auch der Hammer, aber den vierten eben auch. Daher störts mich nicht sonderlich, ausser das mal ne aufgebohrte Version von Teil 2 kommen könnte, so ala Game Cube-Remakes. Ich bin froh, habe ich die GC-Teile, aber frischen Wind mit immer wieder geheimnissvoller Story kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...