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IGTM - Meisterschaftsthread


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Thread-Version 3.0 | Aktualisierung | 27.11.2011

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Die International GT Masters - kurz IGTM - ist eine Meisterschaft in Gran Turismo 5,

bei der Rennwagen der GT1-, GT2- und GT3-Klasse gegeneinander antreten.

Die Meisterschaft orientiert sich an der realen ADAC GT Masters, an einem Rennwochende

findet aber immer nur ein Rennen statt. Auch die Boxenstopp-Vorschriften sind etwas anders.

Die Renndistanz beträgt aber wie in echt etwa eine Stunde.

 

Folgend findet ihr alle wichtigen Infos zur IGTM:

 

 

Rennleitung & Organisation:

 

  • GTAandre

Co-Rennleitung gesucht !

 

 

Reglement

 

- Die standardmäßige LP-Begrenzung ist 630 LP

- Es gibt mindestens 2 Pflichtboxenstopps in vorgegebenen Boxenstoppfenstern.

Genaueres dazu folgt noch!

 

 

Wählbare Fahrzeuge

 

Ihr müsst euch vor Saisonbeginn für ein Fahrzeug entscheiden, das dann während der Saison nicht mehr gewechselt werden darf. Wählt euer Auto also mit Bedacht und testet es vorher gründlich! Hierzu wird es vor Saisonstart noch einige Testfahrten/ -trainings und Testrennen geben um sich mit den anderen Mitstreitern zu vergleichen und eventuell das Fahrzeug nochmal zu wechseln.

 

-> Das Fahrzeug darf vor Saisonbeginn beliebig oft gewechselt werden!

 

Hier eine Übersicht über alle wählbaren Wagen und LP-Modifications:

 

- Chevrolet Corvette C5-R (C5)

- Chevrolet Corvette Z06 & ZR1 (C6) | + 5 LP

- Citroen GT | - 5

- Ford GT LM | - 5

- Gillet Vertigo | - 15

- McLaren F1 GTR | - 5

- Nissan GT-R LM

- Nissan R390 GT1

- Pagani Zonda LM | - 5

- Panoz Esperante GTR-1

 

- Chevrolet Camaro LM

- Jaguar XJ220 LM

- Nissan Fairlady Z LM

- Nissan GT-R TC

 

- Audi R8 LMS

- BMW M3 GTR | + 5 LP

- Dodge Viper GTS-R| + 5 LP

- Mercedes-Benz SLS Stealth | + 15 LP

- Mazda RX7 LM

- Nissan GT-R N24 Schulze| + 5 LP

 

Sollte jemand noch Fahrzeuge finden, die für die IGTM geeignet wären, bitte der Rennleitung bescheidgeben!

Diese wird dann über die Zulässigkeit des Fahrzeuges entscheiden.

 

Noch freie Fahrzeuge:

Alle außer Ford GT und Dodge Viper !

 

 

Renntermine & Strecken

 

1. Rennen | SA, 12.11.2011 | Circuit de Spa-Francorchamps

2. Rennen | SO, 27.11.2011 | Laguna Seca Raceway

3. Rennen | SO, 11.12.2011 | Indianapolis Road Course

4. Rennen | SO, 18.12.2011 | Tokyo R246

 

[ - WINTERPAUSE - ]

 

Der Verlauf der weiteren Saison steht noch nicht fest

 

Die Rennen finden immer Samstags Abends im 2-/3-Wochentakt ab 17 Uhr statt

(Qualifikation 17 Uhr | Rennen 18 Uhr)

 

 

Rennablauf

 

~ 16:00 Uhr: Die Lobby wird geöffnet | Wenn alle da sind > LP-Kontrollen.

Danach sammeln sich alle in der Box. Ab dem Zeitpunkt darf keiner mehr zurück in die Lobby.

 

- 16:15 Uhr: Start der Qualifikation - Bitte erst aus der Box fahren wenn der Befehl kommt:

"Strecke freigegeben"

 

- 16:50 Uhr: Ende der Qualifikation | Jeder fährt seine Runde zu Ende und fährt dann in die Box.

(Dort einfach "Pause" drücken) Es folgt noch eine 5-minütige Pause.

 

- 17:00 Uhr: Rennstart (Für genauen Ablauf siehe weiter unten)

 

- ca. 18:00 Uhr: Rennende | Es können noch Rennberichte in der Lobby ausgetauscht werden, auch Beschwerden können hier kurz diskutiert werden. Jedoch ist es erwünscht, Rennberichte und Beschwerden dann im Forum ausführlich zu erklären.

 

 

Rennstart

 

In der Einführungsrunde bestimmt der Führende das Tempo, es sollte aber keinesfalls

schneller als 180 Km/h gefahren werden! Das Feld darf nicht auseinander reißen,

sondern muss immer dicht beisammen bleiben!

Vor den letzten Kurven sollte sich das Feld dann in versetzten 2er-Reihen formieren.

Ab der letzten Kurve vor Start darf der Führende das Rennen eröffnen, indem er Vollgas gibt.

 

 

Renndistanz

 

160 bis 180 Kilometer, je nach Strecke

 

 

Punkteverteilung

 

Platz 1: 25 Pkt.

Platz 2: 18 Pkt.

Platz 3: 15 Pkt.

Platz 4: 12 Pkt.

Platz 5: 10 Pkt.

Platz 6: 8 Pkt.

Platz 7: 6 Pkt.

Platz 8: 4 Pkt.

Platz 9: 2 Pkt.

Platz 10: 1 Pkt.

Platz 11-16: 0 Pkt.

 

 

Balance of Performance

 

Fahrzeug-BOP

Wenn ein Fahrzeug >allgemein< zu stark oder zu schwach ist, wird es bereits im Voraus

(also meist vor Beginn der Meisterschaft) durch eine LP-Veränderung eingebremst/verbessert.

 

Fahrer-BOP

Wenn ein Fahrer auf Dauer viel zu stark ist, werden ihm ebenfalls LP's abezogen, um auch anderen Fahrern eine Siegchance zu geben. Dies muss aber eher optional bestimmt werden. Das gleiche gilt auch für schwache Fahrer. Diese bekommen Bonus-LP, damit das Feld auch hinten enger wird.

 

Platzierungs-Abzug

Wenn sich ein Fahrer bei einem Rennen auf den ersten drei Plätzen klassifiziert, wird er beim nächsten Rennen durch eine LP-Reduzierung eingebremst.

Die Abzüge wirken sich immer auf das nächste Rennen + Qualifikation aus, an dem ein Fahrer antritt.

 

1. Platz | - 10 LP

2. Platz | - 8 LP

3. Platz | - 5 LP

 

9. Platz | + 5 LP

10. Platz | + 8 LP

11. - 16. Platz | + 10 LP

 

--> Die vorgeschriebenen LP's im nächsten Rennen werden jedem Fahrer im Thread

oder per PN mitgeteilt. Außerdem sind diese auch in der Meisterschaftstabelle einzulesen.

 

Veranstaltungseinstellungen & Fahroptionen

 

Starttyp: Fliegender Start mit Einführungsrunde

Boost: AUS

Strafen: Leicht oder AUS (Je nach Strecke)

Verlust Bodenhaftung: Schwach (Optional auch Realistisch)

Schaden: Leicht

Reifenverschleiß/Benzinverbrauch: EIN

Optischer Schaden: EIN

Windschattenstärke: Schwach

 

Reifen: Rennen Weich

Fahrlinie: Erlaubt

Traktionskontrolle: Erlaubt

ASK (Stabilitätskontrolle): Erlaubt

ABS (Anti-Blockier-System): Erlaubt

Aktivlenkung: Verboten

Rutsch Stopp: AUS

 

 

Lobby-Host

 

Wird vor jedem Rennen bestimmt

 

 

Regeln und Strafen

 

Abkürzen

Abkürzen heißt, wenn man mit mind. 2 Rädern nicht mehr auf der Strecke ist und so einen Vorteil hat.

Die Curbs zählen ebenfalls zur Strecke. Bei Nichtbeachtung erfolgt eine Strafe.

Diese wird entweder Spiel-Intern (bei eingeschaltetem Strafsystem) oder durch die Rennleitung ausgemacht.

 

Unsportliches Verhalten

Heißt z.B.: Andere Fahrer rammen, von der Strecke drängen, etc.

Wer wiederholt zu spät bremst und dabei andere abschießt, verstößt ebenfalls gegen die Regeln.

Strafen werden durch das Spiel oder die Rennleitung ausgemacht.

 

--> Wer ein Vergehen beobachtet oder selbst betroffen ist, meldet das bitte der Rennleitung per PN!

Diese wird den Vorfall dann untersuchen und ggf. individuelle Strafen ausprechen!

Bitte Angeben: Beschreibung des Vorfalls ; Betroffene ; Zeitpunkt (Runde oder Gesamtzeit)

 

________________________________

 

Teilnehmer

 

GTAandre | Andre K. | Dodge Viper GTS-R

schipinguin | Daniel M. | Dodge Viper GTS-R

Gt5r8 | Marcel Z. | McLaren F1

AMG-Berlin | Robert G. | Nissan GT-R TC

Poseidon | Manuel N. | Ford GT LM

unyco | ? | Audi R8 LMS

Buddha1993FOUST | Kim-David M. | Ford GT LM

Rekun | ? | Chevrolet Corvette ZR1

( pikes_peak | ? | Chevrolet Corvette ZR1 )

( SirElwood | Holger K. | Nissan R390 GT1 )

 

 

Meisterschaftstabelle

 

[ Folgt noch ! ]

 

Rennergebnisse

 

[ Folgen noch ! ]

 

 

 

Thread-Übersicht:

- Thread für das kommende Rennen | Rennen #3 in Indianapolis

- Anmelde-/ Abmeldethread | Komplette Anmeldung zur Meisterschaft

- Aktuelle News | Alle aktuellen News zur IGTM

- Fragen & Anregungen | Hier könnt ihr Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge abgeben

 

 

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Edited by GTAandre
V3.0

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9-17-2013

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Das müssen wir mal besprechen, aber meine Meinung ist:

 

Nissan Option Stream Z ´04 --> Viel zu bunt, sieht mir zu sehr nach Fast & Furious aus

 

Nissan Penzoil Nismo GT-R ´99 --> Das ist doch ein JGTC-Wagen :nixweiss:

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9-17-2013

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