Jump to content
Play3.de
Guest [Secret]

Speicherplatz "verschwunden"?

Recommended Posts

Guest [Secret]

Also, ich hab folgendes Problem:

 

Ich hab ne 40GB PS3 und hab gestern mal so alles unwichtige gelöscht. Jetzt sagt die PS3 mir, dass ich nur noch 12 GB frei hab, was eigentlich nicht stimmen kann. Ich hab nämlich nur folgendes installiert:

 

DMC4 (ca. 4,9 GB)

RE5 GE (ca. 5,9 GB)

Naruto S: UNS2 (ca. 4,3 GB)

und Vidzone (ca. 1GB)

Dead Nation und Super Stardust (zusammen ca. 1,9 GB)

Die Speicherdaten sind ja wohl ned der Rede wert, vielleicht 30 MB wenns hoch kommt^^

[Die zahlen sind alle sogar extra hoch gerundet]

 

Wenn man das mal zusammenrechnet, kommt man grad mal auf 30 GB...und ich kann mir nicht vorstellen, das das OS von der PS3 10 GB schluckt.^^

 

Home, Life with Playstation, Photo Gallery alles weg, PlayMemories und son Kram ist alles schon gelöscht und Videos, Musik, Bilder hab ich ned drauf. Weiß jemand, was das soll?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch. Hab nur 17 GB gezählt. Vielleich hasse Musik oder Videos auf deiner Festplatte? Und jede neue Firmware schluckt auch ein wenig Speicher.

 

Between: Du solltest dir sowieso lieber ne größere zulegen. Ne Art Vorsorge.


__________________image.php?type=sigpic&userid=19368&dateline=1341660651

 

Meine Logik ist unbestreitbar.:trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]
Komisch. Hab nur 17 GB gezählt. Vielleich hasse Musik oder Videos auf deiner Festplatte? Und jede neue Firmware schluckt auch ein wenig Speicher.

 

Between: Du solltest dir sowieso lieber ne größere zulegen. Ne Art Vorsorge.

 

Ich hab ja die 12, die noch frei sind, mitgezählt.^^ Und dann halt nochmal aufrunden... kommen schon 30gb zusammen. Ziehen wir jetzt mal 2-3 GB vom System ab; bleiben 7 GB. Und das genau ist mein Problem, wo sind die hin? :D

 

PS: Ne, hab gar keine Musik, Bilder drauf. 1 Video hab ich aber eben gesehen...aber auch nur 30MB groß. mhm

 

PSS: Und das mit den Firmwares wird doch so geregelt, dass jede neue FW sich sozusagen "auf" die alte rauf kopiert, damit nicht immer jedes Update zusätzlich Speicher frisst oder? Meine, das mal gelesen zu haben. Wär ja echt mies, wenns nicht so wäre :p

Edited by [Secret]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt nicht nur auf das OS an sondern bei jeden System wo Festplatten im Spiel sind sichern sich einen bestimmten Platz( sind glaube ich 12%)

Also sagen wa mal 6 gb bei dir und dann kommen noch Patches FW etc , das kommt schon hin.


Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast zwar ne 40GB festplatte in deiner ps3 drin, aber du hast nie die vollen 40GB zur verfügung. Was auf den Festplatten draufsteht ist genau genommen reine Kundenverarsche. Kauft man sich beispielsweise eine "500GB" festplatte hat man in Wahrheit nur 465GB...


[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die 12 % WO er von sprach die hält die PS§ sch frei um arbeiten zu können also passt das mit der Anzahl was du noch frei hast schon


card.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
du hast zwar ne 40GB festplatte in deiner ps3 drin, aber du hast nie die vollen 40GB zur verfügung. Was auf den Festplatten draufsteht ist genau genommen reine Kundenverarsche. Kauft man sich beispielsweise eine "500GB" festplatte hat man in Wahrheit nur 465GB...

Und dazu kommt noch, dass die PS3 sich von jeder Festpaltte einen Gewissen Prozentteil als Sicherung vorbehält. Wusste mal wie viel dies war.

 

Edit: Leider zu Spät.


card.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, ähnlich ist es aber auch bei mir. irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir speicher abhanden kommt. Hab von meiner 250 GB Platte nurnoch 97GB übrig, obwohl ich jetzt nicht sooo viel drauf hab -.-" Naja, wenn ich auf unter 20 GB Falle meld ich mich schon.


fandel zadius, hierle melifan, iem endia.

Presia metafalica rifaien tou yor sphilar.

van fandel crudea ousye.

Van fandel deleir ousye.

van fandel gauzewiga der lamenza.

was ki ra tasyue eterne sarla yor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, bei der 40/80GB reserviert die Playstation schonmal gute ~10GB vor.

Ist bei mir nicht anders gewesen. - War auch verwundert das ich nur 74 anstatt 80GB zur verfügung hatte.


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest [Secret]

Oh Mann...das ist ja echt extrem, ich mein ca. 7-10 GB bei mir. Vorallem bei der 40er sollt man doch denken, dass Sony (oder der Festplattenhersteller) versucht, dem Nutzer so viel wie möglich Speicher noch zu geben... :think:

 

Naja egal, Danke Leute. Wird demnächst dann wohl mal ne neue Festplatte besorgt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...