Zum Inhalt springen

Dead Space 3™ - offizieller Thread


Cloud

Empfohlene Beiträge

....dann lasst uns beten und hoffen, dass dieser Fall nicht eintreten wird :/ Ich mag Dead Space, es war mal etwas anderes vom Horrorfaktor her und dieser Nervenkitzel war unglaublich. Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass Teil 1 von DS der schlimmste Horrorschocker war, den ich jemals gezockt habe (und ich hab einiges gezockt, von Resi über Silent Hill bis hin zu Fatal Frame usw.^^"), ich konnte das Game wirklich nur in Stunden-Abständen, wenn überhaupt, zocken, danach ging nichts mehr weil ich so Angst hatte aber gerade das war das reizvolle. Und das ich DS2 mittlerweile schon fast 5 mal wiederholt habe, beweist für mich eigentlich, dass es dem 1ten vom Horror her nicht gerecht werden kann.

 

Wenn sie da dann noch mehr Action und weniger Horror reinpacken...dann ist's sowieso vorbei. Dann kann ich mir gleich CoD oder Battlefield, was auch immer, reinschmeißen, wo halt noch ein bissl Schnee dabei ist. Es wäre schade um eine verdammt gute Gamesreihe, die bisher zu meinen Lieblingen zählt.

 

Bei Dead Space habe ich um ehrlich zu sein auch lieber in Abständen gespielt. Weniger aus Angst, viel mehr weil es sich wie ein Alptraum angefühlt hat. Man wollte einerseits schnell aus dem Alptraum entrinnen, aber andererseits hatte man weniger Lust noch mehr da hinein zugeraten.

An sich eine tolle Erfahrung in einem Spiel wovon ich gerne mehr hätte. Mal schauen wie Dead Space 3 wird, vielleicht ist es ja ein Zwischending.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine nicht das es ein komplettes Genre gewechselt hat wie es bei Resident Evil der Fall ist, aber Dead Space 2 hat schon mal Ansätze dafür und wenn man sieht wie leicht Electronic Arts bei solch einer fragwürdigen Kritik reagiert kann es nur noch weiter in diese Richtung gehen.

Die Leute beschweren sich darüber das Dead Space gruselig ist. Meine Güte was erwarten diese Leute bei einem Horrorspiel?

 

Entwickler verändern ihre Spiele heute meistens nur noch um mehr auf den Zug zu springen der am meisten Absätze verspricht. Dieser heißt in dieser Generation: Action ala Call of Duty und das ist das was Electronic Arts mit Dead Space 2 angefangen hat. Das sowas schief gehen kann hat Electronic Arts selber zu spüren bekommen.

 

Der erste Teil wirkt atmosphärisch dichter als der zweite Teil, weil man dort noch einem ziemlich unbekannten Gegner gegenüberstand. In Teil 2 haben sich aber viele Sachen quasi wiederholt.

 

Frau mit der man Kontakt hat verrät einen, ähnliche Nachrichten an der Wand, wie in Teil 1 "Cut off their Limbs"

 

Was mich an Innovation aber gefreut hat, waren die 3-4 neuen Gegnertypen.

Durch den Film Dead Space Aftermath erhält man auch noch ein paar Informationen zur "Fähigkeit" des Markers. Aber man muss sich schon zwingen, den zu gucken. Ich hoffe die werden diese Info in Teil 3 mit einbauen, damit die Gamer nicht informationstechnisch in die Röhre gucken müssen.

Aber zum Glück hat DS noch keinen Koop Modus, wie Resident Evil bekommen. Sobald man nämlich nicht mehr allein auf sich gestellt ist, hat man weniger Angst.

Der Hardcore Modus von Dead Space 2 war ebenfalls sehr gut. Da musste man sich schon genau überlegen, wo man speichert und bloss keinen Fehler machen ^.^!

 

da stimme ich dir zu. wer dort platin geholt hat war danach fast reif für die klappse. :keks2:

 

Ich hab bei DS1 und DS2 Platin und kann ruhig schlafen :p. Ich fand die sogar recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei DS1 und DS2 Platin und kann ruhig schlafen :p. Ich fand die sogar recht einfach.

 

O_O ...ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir xP Das würde ich vermutlich niemals packen, NICHT den Hardcore Mode von DS2!

 

@ Cloud

 

Bei mir war es pure Angst, so sehr hat mich noch nie ein Game in die Ecke gedrängt^^" ...ich gebe auch offen zu, dass ich vor fast jeder Tür mind. 10 Minuten gestanden hab um tief durch zu atmen und mich darauf vorzubereiten, was wohl dahinter auf mich lauern könnte xD Und so schnell hat mir bisher eigentlich noch kein Horrorgame ein derartiges Angstgefühl verliehen. Dead Space ist einfach...wow <3 ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O_O ...ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir xP Das würde ich vermutlich niemals packen, NICHT den Hardcore Mode von DS2!

 

@ Cloud

 

Bei mir war es pure Angst, so sehr hat mich noch nie ein Game in die Ecke gedrängt^^" ...ich gebe auch offen zu, dass ich vor fast jeder Tür mind. 10 Minuten gestanden hab um tief durch zu atmen und mich darauf vorzubereiten, was wohl dahinter auf mich lauern könnte xD Und so schnell hat mir bisher eigentlich noch kein Horrorgame ein derartiges Angstgefühl verliehen. Dead Space ist einfach...wow <3 ^_^

 

 

ALS OB DAS SPIEL SO UNNORMAL IS?! kann das garnicht fassen! Ich weiß nichma ob ich das Zocken kann ich bin ganz erlich...bin voll die feige sau und hab selbst dead rising 2 nich zu ende geschafft kann solche horror games nich ab...

 

aber dead space reizt mich immer mehr zum kauf grad weil es uncut nur noch 8€ kostet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALS OB DAS SPIEL SO UNNORMAL IS?! kann das garnicht fassen! Ich weiß nichma ob ich das Zocken kann ich bin ganz erlich...bin voll die feige sau und hab selbst dead rising 2 nich zu ende geschafft kann solche horror games nich ab...

 

aber dead space reizt mich immer mehr zum kauf grad weil es uncut nur noch 8€ kostet!!!

 

es ist ein sehr beklemmendes gefühl wenn man mit solchen viechern ganz alleine im weltall umhertreibt... :haha:

 

auf schwer fand ich das spiel auch am spannendsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ein sehr beklemmendes gefühl wenn man mit solchen viechern ganz alleine im weltalll umher treibt... :haha:

 

auf schwer fand ich das spiel auch am spannendsten.

 

 

ziehe mir grad lets play rein... spiel scheint unnormal geil zu sein nur bisschen hardcore für mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...