Zum Inhalt springen

Dead Space 3™ - offizieller Thread


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hab die Demo gerade gespielt. Also die Steuerung ist sehr DS Tüpisch und man ist gleich wieder drin. Grafik is schick und Sound passt auch.

 

Die Demo kann Cooperativ und im SP gespielt werden. Ich habe erstmal nur den SP gespielt.

Es scheint ein guter Coopshooter zu werden allerdings kein SP Gruselerlebnis aller DS 1.

 

Negativ aufgefallen ist, dass ich innerhalb der ersten 5 Minuten ein Quiktimeevent absolvieren "durfte" (was mich echt fast zum Abbrechen gebracht hat... ich kanns nicht mehr sehen) und das man scheinbar einverstanden sein muss, dass EA Daten an Dritte weitergibt, um Coop zu spielen. Möglicherweise war ich auch nur zu blöde rauszufeinden wie man das deaktiviert aber scheinbar gehts nur so.

Die Demo ist nur auf "Normal" spielbar. So kann ich also zur KI nichts sagen.

Ist etwas ungewohnt, gegen Gegner mit Waffen in DS zu kämpfen.

 

Um Schockmomente sind sie bemüht, gezündet haben sie bei mir aber nicht.

Ein kleiner Bossfight kann auch nicht wirklich eingeschätzt werden. Dodgen von Attacken schein iwie nutzlos oder sinnlos?!? kp. Das Doppelklicken einer Schultertaset zum rollen ist irgendwie komisch und auch nicht effektiv. Man lässt sich einfach überrennen und ballert weiter. Ich hoffe, das ist auf den anderen Schwierigkeitsgraden besser gelöst.

 

Alles in allem ein guter Coopshooter, den ich mir mal für 30-40 Euro zulegen werden.

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab die Demo gerade gespielt. Also die Steuerung ist sehr DS Tüpisch und man ist gleich wieder drin. Grafik is schick und Sound passt auch.

 

Die Demo kann Cooperativ und im SP gespielt werden. Ich habe erstmal nur den SP gespielt.

Es scheint ein guter Coopshooter zu werden allerdings kein SP Gruselerlebnis aller DS 1.

 

Negativ aufgefallen ist, dass ich innerhalb der ersten 5 Minuten ein Quiktimeevent absolvieren "durfte" (was mich echt fast zum Abbrechen gebracht hat... ich kanns nicht mehr sehen) und das man scheinbar einverstanden sein muss, dass EA Daten an Dritte weitergibt, um Coop zu spielen. Möglicherweise war ich auch nur zu blöde rauszufeinden wie man das deaktiviert aber scheinbar gehts nur so.

Die Demo ist nur auf "Normal" spielbar. So kann ich also zur KI nichts sagen.

Ist etwas ungewohnt, gegen Gegner mit Waffen in DS zu kämpfen.

 

Um Schockmomente sind sie bemüht, gezündet haben sie bei mir aber nicht.

Ein kleiner Bossfight kann auch nicht wirklich eingeschätzt werden. Dodgen von Attacken schein iwie nutzlos oder sinnlos?!? kp. Das Doppelklicken einer Schultertaset zum rollen ist irgendwie komisch und auch nicht effektiv. Man lässt sich einfach überrennen und ballert weiter. Ich hoffe, das ist auf den anderen Schwierigkeitsgraden besser gelöst.

 

Alles in allem ein guter Coopshooter, den ich mir mal für 30-40 Euro zulegen werden.

 

wo hast du denn die demo geladen? im at-store finde ich sie nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Demo auch gerade durch muß sagen geiles teil wieder mal, soweit man das nach einer demo beurteilen kann habe mich gleich wieder heimisch gefühlt.habe die demo aus US PSN im Deutschen PSN nur für PSN+ Mitglieder wegen der P18 Freigabe zu lesen hierhttp://www.gamezone.de/Dead-Space-3-Xbox360-239180/News/Dead-Space-3-PS3-Demo-in-Deutschland-nur-fuer-PS-Plus-1045173/

und hier was zum Umfang des gameshttp://www.gamezone.de/Dead-Space-3-Xbox360-239180/News/Dead-Space-3-Soll-doppelt-so-lang-wie-die-Vorgaenger-ausfallen-1045228/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mittlerweile die Demo angezockt und muss sagen, dass mir schon ein paar Sachen richtig gut gefallen, aber auch wiederum einige übelst sauer aufstoßen. Richtig gut gefällt mir das Waffen craften, das hat mir in der Demo schon richtig Bock gemacht und allgemein das Design der Gegner kann sich auch sehen lassen. Was mir gar nicht gefiel, dass es scheinbar nur noch einen Munitionstyp für alle Waffen zu geben scheint. Das find ich viel zu vereinfacht und lässt schon die Ausrichtung erahnen und die Welt erscheint mir bisher zu hell und zu ungruselig.

Werd die Tage mal noch den Coop mit einem Kumpel antesten und mal schauen wie das so ist.

Bin dennoch gespannt auf das fertige Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, bin noch auf der Arbeit bis 20Uhr! Dann erstmal ne Folge Breaking Bad zum runterkommen und dann zock ich die Demo an!!! :smileD:

Bin schon gespannt! Find es auch schade das es nicht mehr so gruselig ist wie Teil 1 aber so schlimm wie bei der Resident Evil Reihe ist es ja noch nicht! Stell mich also schonmal auf weniger Grusel ein und dann denke ich wird es mir wohl gut gefallen!! Jedenfalls bin ich sehr gepannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt! Find es auch schade das es nicht mehr so gruselig ist wie Teil 1 aber so schlimm wie bei der Resident Evil Reihe ist es ja noch nicht! Stell mich also schonmal auf weniger Grusel ein und dann denke ich wird es mir wohl gut gefallen!! Jedenfalls bin ich sehr gepannt!!

 

So schön wie in Teil 1 ist es vielleicht nicht und wird es leider wahrscheinlich auch nie wieder werden (verständlich). Dennoch weiß die Demo zu gefallen und man erschrickt sich auch ab und zu mal ohne das man es möchte... :haha:

 

Freue mich jedenfalls schon wieder auf ein paar fette Schutzanzüge (der Atmospähre wegen) und schöne Spielstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, fand die Demo extrem schlecht, es fehlt die Klaustrophobie der Ambiente, es fehlen die dadurch resultierenden Schockmomente und atmosphärischen Ansätze.

 

Also die Demo enttäuscht und zeigt genau das, was ich erwartet hatte, ein sinnloses Ballerspiel mit wirklich total dummen Quicktime Events (Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Sind ja nicht mal wirkliche Quicktime Events; Stichwort: L nach vorne drücken).

 

Naja, damit brauche ich das Spiel wirklich gar nicht, wenn die Vollversion genauso sein wird, bzw. ebenfalls nur diesen Planeten zu bieten haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, fand die Demo extrem schlecht, es fehlt die Klaustrophobie der Ambiente, es fehlen die dadurch resultierenden Schockmomente und atmosphärischen Ansätze.

 

Also die Demo enttäuscht und zeigt genau das, was ich erwartet hatte, ein sinnloses Ballerspiel mit wirklich total dummen Quicktime Events (Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Sind ja nicht mal wirkliche Quicktime Events; Stichwort: L nach vorne drücken).

 

Naja, damit brauche ich das Spiel wirklich gar nicht, wenn die Vollversion genauso sein wird, bzw. ebenfalls nur diesen Planeten zu bieten haben wird.

 

Seh ich genauso. Man muss nich immer alles schön reden und toll finden.

 

Meine Meinung zur Demo ( habe Teil 1 & 2 durch, Dead Space 2 auch dlc gekauft und durch, ich weiß also wovon ich rede )

 

- Wie KillzonePro schon schrieb, fehlt diese Dead Space typische Enge und dieses eingeschlossen sein.

Ist ja bei Bioshock 1+2 in Rapture ähnlich, nur in DS1 noch viel heftiger.

 

- Der Eisplanet viel zu hell, weiläufig und DS untypisch. Hat mich eher an Lost Planet oder so erinnert.

 

- Steuerung mag zu 99% gleich sein, allerdings geht er viel zu schnell. Will heißen, dass man gar nicht in der Lage ist, schön normal langsam durch die Gegend zu gehen und dem ganzen noch mehr Spannung zu verleihen.

Er rennt schon fast ( nein, ich hab nicht L2 gedrückt ) und man kann die Geschwindigkeit auch nich dosieren.

 

Das hier setz ich mal in spoiler, obwohl es jeder gesehen haben muss, der die demo gezockt hat:

 

 

- etwas später sieht man, wie 2 Soldaten von Viechern angegriffen werden. Ich hab naürlich geholfen und sie gerettet. Doch was machen die? Gucken mich an und ballern direkt anstatt dankbar zu sein.

Was is das denn? Resi 6 und Call of Duty lassen grüßen :facepalm:

 

 

 

 

Horror, ungemütliches gefühl oder geschweige denn panik kam kein bischen auf.

Doch genau das hat Dead Space immer ausgemacht.

Ich weiß noch ganz genau, was für eine ständige, ununterbrochene Anspannung und Angst ich beim 1. Teil hatte. Sowas gabs noch nie.

 

So schlimm wie Resi wirds vllt nich werden ( ist glaub ich auch unmöglich ), aber dennoch ises nich mehr Dead Space.

 

Naja, im Februar sehen wirs ganz genau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...