Jump to content

Recommended Posts

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Thomas: Verstehst es net, oder? :nixweiss:

Erstens haben wir ne BOP, damit beim nächsten Rennen die guten Fahrer eingebrest werdBen.

Zweitens kommt es sogar ein "kleines" bisschen auf den Fahrer an! Warum hat denn Buddha mit nem wahnsinns Vorsprung gewonnen, während die anderen beiden Fords nur im Mittelfeld waren?!

Und Drittens du wirst KEINE EINZIGE GT5-Liga finden, bei der viele Autos mitfahren, wo alle Wagen gleich sind!

Wie wars denn bei der TC Challenge? Auch alle gleich? Alle die gleichen Chancen? So wie's sich im Thread liest, ganz sicher nicht. Das ist auch kein Vorwurf, es ist einfach so dass man mit GT5 keine 100% faire Liga hinbekommt. Und das bei Nascar alle die gleichen Chancen haben, liegt daran, dass alle Autos gleich sind, soviel dazu :facepalm:

Ich weiß nicht wo das Problem ist sich hinzusetzen und zu rechnen bis man gleichwertige Autos hat was das Leistungsgewicht angeht?! Schon komisch das eine Viper oder ein Ford GT ein so hohes Leistungsgewicht im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen haben darf!

Ich glaube ganz ehrlich du checkst es nicht!

Setz dich hin, errechne den Spoilerdurchschnittswert und begrenz dann die Autos auf das gleiche Leistungsgewicht! Alles andere ist totaler quatsch! Bei der TC Challenge hätte man genau das gleiche machen müssen, aber da war einfach das interesse nicht groß genug. Meinst du wirklich das Interesse an der IGTM wird weiterhin bestehen bleiben wenn es wieder so ein Rennen wird wie in Spa? Alle Autos waren unterschiedlich und um das gerechter zu machen erzählst du mir was von BOP! Fällt dir nicht selber auf was das für ein Schwachsinn ist???

Ich fahr auf jeden Fall nicht noch ein Rennen mit wo vor dem Start schon klar ist das man keine Chance auf den Sieg hat nur weil ihr es nicht hinkriegt die Leistung der Autos anzugleichen.

Ich glaube du hast das Prinzip mit dem Leistungsgewicht nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen! Ich versuche jetzt ein letztes Mal es dir zu erklären:

Nascars sind gleichwertig, warum? Sie haben das gleiche Leistungsgewicht!

JGTCs sind gleichwertig, warum? Sie haben das gleiche Leistungsgewicht!

DTM Autos sind annähernd gleichwertig, warum? Sie haben das gleiche Leistungsgewicht!

Wenn du jetzt immer noch nicht verstanden hast wie das in GT5 mit dem Durchschnittswert der Flügel und der LP funktioniert tut es mir leid, aber dann kann ich dir auch nicht helfen...

Es geht aber auch ums Handling eines Wagens! Nur weil alle Autos dann ihre Durchschnittsflügelstellung haben, heißt das nicht, dass alle ein gleich gutes Handling haben. Klar, die LEISTUNG ist dann bei allen Autos nah beieinander. Das bringt aber nix wenn die Autos vom Handling her sehr unterschiedlich sind.

2wml.png

9-17-2013

Es geht aber auch ums Handling eines Wagens! Nur weil alle Autos dann ihre Durchschnittsflügelstellung haben, heißt das nicht, dass alle ein gleich gutes Handling haben. Klar, die LEISTUNG ist dann bei allen Autos nah beieinander. Das bringt aber nix wenn die Autos vom Handling her sehr unterschiedlich sind.

Danke! :ok: Hast damit eindrucksvoll bewiesen das du es immer noch kein bisschen verstanden hast und jeglicher Versuch dir zu helfen die Autos anzugleichen völlig sinnlos ist. :facepalm:

Danke! :ok: Hast damit eindrucksvoll bewiesen das du es immer noch kein bisschen verstanden hast und jeglicher Versuch dir zu helfen die Autos anzugleichen völlig sinnlos ist. :facepalm:
Dann erklär mir bitte wie man das Handling auch noch angleichen soll, dann verstehe ich es vielleicht.

Und nochmal zur BOP, die in deinen Augen ja totaler Schwachsinn ist: Bei der VLN konnten nachher Fahrer, die vorher mit ihrem Wagen nicht nicht konkurrenzfähig waren, auf einmal gute Siegchancen. Siehe Amon-Shi, der mit ner Corvette gewonnen hat. Der Audi R8 war auch sehr gut und ist vorne mitgefahren. Ich weiß nicht was daran totaler Schwachsinn sein soll, vor allem weil das System bei der VLN noch das alte war. Das hier ist noch viel besser durchdacht. Offenbar verstehst du es nicht, dass das erst beim 2. Rennen wirkt - ist doch klar eigentlich. Vorher wissen wir ja net wer extrem gut ist und wer nicht.

Und jetzt tu mir einen gefallen und bringe nicht jedes mal "Du verstehst es nicht, du verstehst es nicht :facepalm:", sondern erklär mir bitte warum ich es nicht verstehe.

2wml.png

9-17-2013

Dann erklär mir bitte wie man das Handling auch noch angleichen soll, dann verstehe ich es vielleicht.

Und nochmal zur BOP, die in deinen Augen ja totaler Schwachsinn ist: Bei der VLN konnten nachher Fahrer, die vorher mit ihrem Wagen nicht nicht konkurrenzfähig waren, auf einmal gute Siegchancen. Siehe Amon-Shi, der mit ner Corvette gewonnen hat. Der Audi R8 war auch sehr gut und ist vorne mitgefahren. Ich weiß nicht was daran totaler Schwachsinn sein soll, vor allem weil das System bei der VLN noch das alte war. Das hier ist noch viel besser durchdacht. Offenbar verstehst du es nicht, dass das erst beim 2. Rennen wirkt - ist doch klar eigentlich. Vorher wissen wir ja net wer extrem gut ist und wer nicht.

Und jetzt tu mir einen gefallen und bringe nicht jedes mal "Du verstehst es nicht, du verstehst es nicht :facepalm:", sondern erklär mir bitte warum ich es nicht verstehe.

Wie oft soll ich es dir denn erklären bis du es mal verstanden hast? Ich habe dir schon vor über 1 Woche ganz ausführlich erklärt wie man Autos in GT5 angleicht (ohne das Setup und Fahrer eine Rolle spielen) das man wirklich gleichwertige Autos hat. Wenn du dir das nicht durchliest bzw. einfach nichts davon annehmen willst dann regel das mit irgendeiner BOP Regelung wo die einzelnen Fahrer rauf und runtergestuft werden, anstatt einfach dafür zu sorgen das man als Ausgangsbasis gleichwertige Autos hat und dann die LPs ganz normal für die Position nach jedem Rennen anzugleichen.

Macht wirklich mehr Sinn wenn man als Ausgangsbasis Birnen und Äpfel Rennen fahren lässt, du hast mich überzeugt und bin jetzt deiner Meinung :thumbs: