Zum Inhalt springen

Zocken wie am Computer mit der PS3


CnCMoonX

Empfohlene Beiträge

Hi,ich würde mir gerne mit meienr PS3 Call of Dutiy MW3 oder Battlefield 3 wie am Pc Zocken da kein GamePad eine Maus und Keyboard ersetzten kann.

 

Dazu habe ich mir folgende Hardware überlegt und möchte wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

 

Monitor: Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen TFT-Monitor DVI (dynamischer Kontrast 3000:1, 2 ms Reaktionszeit)

 

Adapter: Eagle Eye PS3 mit Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz und Logitech Media 600 Tastatur USB schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ).

 

Umschalter: HDMI-Umschalter 2x1 Damit ich nicht immer von TV auf Monitor umstecken muss.

 

Das ist die Hardware die ich mir so überlegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wie am PC spielen willst, warum tust du es nicht an einem? :)

 

Zum Monitor:

Der Monitor ist alles andere als gut für eine PS3 geeignet, achte drauf das es ein 16:9 Monitor ist, bestenfalls mit 1080p (1920x1080). Da die PS3 mit einem 16:10er format nicht richtig umgehen kann und du somit immer eine fehlendes Teil des Bildes hast.

Maus und Tasta emulieren nur die Controllerbewegungen, das fühlt sich sehr unecht an und ist nicht der Maus an einem PC vergleichbar. :)

Konsole ist Konsole, ein PC gefühl wirst du so einfach nicht bekommen. Vllt kann die PS4 mehr :D

 

Mein Tip: Investier da Geld lieber in die Hardware deines Rechners, da hast am schluss mehr von.

Bearbeitet von Ifosil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Adapter: Eagle Eye PS3 mit Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus schnurgebunden schwarz und Logitech Media 600 Tastatur USB schnurgebunden schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ).

 

Ich kann dir eins sagen, wenn du mit dem Controller nicht klar kommst, dann kauf dir das Ding!

Mein Bruder hat sich das teil gekauft und ich habe es einmal bei ihm probe gespielt (MW2). Es gibt keine Verzögerungen oder sonst was...ist schon genial!!!

 

Mit der Tastatur und Maus warte mal noch lieber, denn es werden nicht alle Tastaturen/Mäuse unterstützt. Eine Liste liegt aber bei...

 

PS: Du brauchst aber einen PC. Auf dem Eagle Eye kannst du immer nur zwei Spieleprofile speichern. Diese werden via PC auf dem Eagle eingerichtet!

 

Für weiter Frägen stehe ich gerne zur Verfügung :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...70 € sind aber ein stolzer Preis :S Dazu ne vernünftige Maus/Tastatur dann biste bei gut 170 € und mehr.

Maus/Board hätte ich ja noch, mal sehen. Vielleicht zu Weihnachten mal bestellen oder so. Aber aktuell habe ich da nicht das Verlangen nach. Mittlerweile habe ich mich gut eingeschossen mit den Gnubbeln, ich vermisse den PC quasi gar nicht da es ja ausgeglichen ist auf dem Feld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...