Zum Inhalt springen

Festplatte Problem


Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.Mein Ps3 hat Software Version 3.72.Habe heute versucht neue interne festplatte einzubauen und zwar diese hier-Samsung HD501II.Wenn ich die einbau kommt das raus beim starten-Start nicht möglich . Die richtige Festplatte wurdenicht gefunden.

 

Platte war neu und noch original verpakt:nixweiss: was kann es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es jetzt geklappt.

 

Wenn die neu Festplatte eingebaut ist,muss man die PS3 in

den Recovery-Modus bringen.Das geht wie folgt.

 

PS3 im Standby

Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...

piep...

PS3 geht aus

nochmal Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...(<---Versionsabhängig)

piep.piep...

Powertaste loslassen

Recovery Menü Erscheint.

 

Dann Menüpunkt 5.(PS3-System wiederherstellen)auswählen,einen Memorystick mit der aktuellsten Firmware bereithalten und den Anweisungen am Bildschirm folgen...

 

Hoffe bei Dir funktioniert das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo hast du diese Idee eigentlich? Hilft das echt weiter?

Hab mir neuerdings den

Western Digital WD7500BPVT Scorpio Blue 750GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache)

 

 

gekauft, doch mein PS3 findet die Festplatte nicht. In vielen Foren Lese ich das sei nicht kompatibel, allerdings Lese ich das die Kunden die bei Amazon das gekauft haben ohne Probleme nutzen können...

 

Kann einer was dazu sagen?

 

edit: Fehlermeldung : Starten nicht möglich. Die richtige Festplatte wurde nicht erkannt!!!

 

So steht es wenn ich das mit der neuen Festplatte Starte, hatte von Euch einige diesselbe Problem und konnte das irgendwie auf eine art oder weise lösen???

 

MfG.

 

 

Bei mir hat es jetzt geklappt.

 

Wenn die neu Festplatte eingebaut ist,muss man die PS3 in

den Recovery-Modus bringen.Das geht wie folgt.

 

PS3 im Standby

Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...

piep...

PS3 geht aus

nochmal Power drücken und gedrückt halten

piep...

piep...(<---Versionsabhängig)

piep.piep...

Powertaste loslassen

Recovery Menü Erscheint.

 

Dann Menüpunkt 5.(PS3-System wiederherstellen)auswählen,einen Memorystick mit der aktuellsten Firmware bereithalten und den Anweisungen am Bildschirm folgen...

 

Hoffe bei Dir funktioniert das auch.

Bearbeitet von Antepli27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...