Zum Inhalt springen

Lohnt sich Plus?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin ganz neu hier und habe mir schon so etliches durchgelesen, habe aber noch Fragen an Euch Profis:

 

Vor einer Woche habe ich mir eine PS3 Slim 160GB gegönnt und möchte gern PS Plus abonnieren, erstmal zum ausprobieren für 3 Monate.

 

1: Den Kauf über Gamestop oder Amazon habe ich gefunden und auch die Hinweise auf Sony's Hilfeseiten gelesen. Doch kann ich auch über meinen Account auf der PS3 selbst über meine Bankverbindung das Abo für 3 Monate abschliessen?

 

2: Verlängert sich das 3 Monatsabo auch von selbst oder gilt das nur fürs 12 Monatsabo bei Zahlung mit Kreditkarte?

 

3: Wenn ich das richtig verstanden habe, werden jeden Monat andere Vollversionen exklusiv angeboten, z.B. diesen Monat Crysis 2.

Angenommen ich lade Crysis2 jetzt herunter und lösche es wieder mangels Platz auf der Festplatte oder baue eine größere Festplatte ein, kann ich dann nächsten Monat nochmal runterladen (PS Plus Mitgliedschaft besteht noch) da ich es bereits einmal hatte oder ist es dann nicht mehr für mich verfügbar?

 

Vielen Dank für Rat und Tipps :)

 

1. Du kannst PS+ auch über das PSN Abschließen in dem du mit Kreditkarte oder PSN Card bezahlst.

 

2. Das Abo verlängert sich Automatisch, so lang genug Guthaben vorhanden ist. Bei einer Kreditkarte wird diese Belastet. Aber man kann die Option auch deaktivieren, so das PS+ ausläuft.

 

3. Du kannst die Inhalte jeder Zeit löschen und wieder neu Downloaden. Dazu gehst du einfach in die Downloadliste im Store oder der Kontoverwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

 

Zu Punkt 1 klappt das also nicht so, wie ich es mir gedacht habe (an der PS3 mit meinem Benutzerkonto anmelden, Bankverbindung eingeben, Sony bucht ab, schaltet PS Plus für 3 Monate frei und gut ist).

 

Zu Punkt 3: (nur zum Verständnis)

Angenommen, ich abonniere PS+ erst im Dezember und da wird Crysis 2 aus dem November nicht mehr angeboten, dann habe ich auch keine Chance, daran zu kommen, richtig?

Also ich würde es nur bekommen, wenn ich schon im November eine Mitgliedschaft gehabt hätte und es da schon einmal runtergeladen hätte?

 

Da ich keine Kreditkarte habe werde ich die Karte bei Amazon bestellen, das geht ja auch immer sehr schnell mit dem Versand. Hatte gehofft, irgendwie heute schon an die Mitgliedschaft rankommen zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.

 

Zu Punkt 1 klappt das also nicht so, wie ich es mir gedacht habe (an der PS3 mit meinem Benutzerkonto anmelden, Bankverbindung eingeben, Sony bucht ab, schaltet PS Plus für 3 Monate frei und gut ist).

 

Zu Punkt 3: (nur zum Verständnis)

Angenommen, ich abonniere PS+ erst im Dezember und da wird Crysis 2 aus dem November nicht mehr angeboten, dann habe ich auch keine Chance, daran zu kommen, richtig?

Also ich würde es nur bekommen, wenn ich schon im November eine Mitgliedschaft gehabt hätte und es da schon einmal runtergeladen hätte?

 

Da ich keine Kreditkarte habe werde ich die Karte bei Amazon bestellen, das geht ja auch immer sehr schnell mit dem Versand. Hatte gehofft, irgendwie heute schon an die Mitgliedschaft rankommen zu können :)

 

Im PSN kann man nur mit Kreditkarte oder PSN Card bezahlen.

 

Genau. Wenn du einen November Inhalt willst, musst du PS+ im November abschließen und den Inhalt für 0€ Kaufen. Dann kannst du den Inhalt jeder Zeit so lang du PS+ hast herunter laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange davon überzeugt, das man einmal für 0€ während der Plusmitgliedschaft erworbene und runtergeladene Spiele für immer nutzen darf. Als meine Mitgliedschaft heute auslief wurde ich eines besseren belehrt. :-(

 

Man kann sie auch wirklich nur nutzen, während man in Plus eingeschrieben ist. Nur zur Info, falls das noch jemanden unklar war. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange davon überzeugt, das man einmal für 0€ während der Plusmitgliedschaft erworbene und runtergeladene Spiele für immer nutzen darf. Als meine Mitgliedschaft heute auslief wurde ich eines besseren belehrt. :-(

 

Man kann sie auch wirklich nur nutzen, während man in Plus eingeschrieben ist. Nur zur Info, falls das noch jemanden unklar war. : )

 

Du musst mindestens 0,01 € bezahlt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange davon überzeugt, das man einmal für 0€ während der Plusmitgliedschaft erworbene und runtergeladene Spiele für immer nutzen darf. Als meine Mitgliedschaft heute auslief wurde ich eines besseren belehrt. :-(

 

Man kann sie auch wirklich nur nutzen, während man in Plus eingeschrieben ist. Nur zur Info, falls das noch jemanden unklar war. : )

 

Das ist auch der erste Punkt in der PS+ Beschreibung (:

 

- Spiele, Spiele und noch mal Spiele! Du erhältst sofort zehn tolle Spiele sowie monatlich drei neue Titel. Solang das Abonnement läuft, gehören alle heruntergeladenen Spiele dir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...