Zum Inhalt springen

Lohnt sich Plus?


Drebin

Empfohlene Beiträge

Wobei es mich ja tierisch ärgert, dass die automatische Update Funktion anscheinend nur funktioniert, wenn man das Spiel schon einmal gespielt hat. Natürlich ist mir klar, dass dies bei Disc Versionen nicht anders geht, aber im aktuellen Fall geht es mir um die Spiele aus dem Store. Bei jedem Spiel, welches es grad im Plus Bereich gibt, musste ich Patches zwischen 10 und 1.000MB runterladen und das nervt, wenn die Spiele doch eh schon auf der HHD installiert sind, aber keine Updates geladen werden.

 

Gab auch letztens 2 Spiele (glaube das Wakeboarding und noch eins), die nach dem ersten Spielstart Daten auf der HDD abgelegt haben, obwohl die Spiele ja von vornherein auf der komplett HDD gespeichert sind, da komm ich dann auch nicht mehr mit.

Meines wissens nach macht die PS3 das automatisch, wenn du dreieck bei dem Spiel drückst und bei automtisches Update ja drückst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 298
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meines wissens nach macht die PS3 das automatisch, wenn du dreieck bei dem Spiel drückst und bei automtisches Update ja drückst

Richtig.Updates installiert er so automatisch.Spielstände hingegen werden nur dann gesichert wenn man man die Spiele dazu auch spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines wissens nach macht die PS3 das automatisch, wenn du dreieck bei dem Spiel drückst und bei automtisches Update ja drückst

 

Ähm, nein! Wenn ich Dreieck drücke, dann kann ich lediglich auswählen ob die Savegames in die Cloud hochgeladen werden sollen, mehr nicht.

Die automatische Update Funktion stellt man in den Einstellung ein und dort ist sie bei mir auch aktiviert, aber wie gesagt, wenn ich mir ein Spiel aus dem Store lade, wie eben letzten Darksiders, InFamous2 usw, dann muss ich die Patches beim ersten Spielstart manuell laden, erst danach geht es auch wirklich automatisch.

 

Die Spiele sind 2 Wochen auf meiner HDD installiert und jeden Tag geht meine PS3 zwischen 16-18Uhr an, aber nix passiert, solange ein Spiel ungespielt auf HDD verweilt wird kein Patch automatisch geladen. Man muss es mindestens 1mal gespielt haben, damit dies funktioniert.

Nehmen wir als konkretes Beispiel Oddworld Stranger Wrath HD, Spiel gestartet und die Aufforderung zum Patch download kam, 3 Tage später kam das Move Update und dieses wurde dann automatisch geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Update Funktion geht ja auch nur, wenn im Spieldaten-Dienstprogramm schon etwas vom Spiel vor liegt. Und das ist erst der fall nach dem ersten Spielstart.

 

Das es so funktioniert ist mir klar, macht nur keinen Sinn bei spielen, welche man aus dem Store hat und sowie so auf der HDD installiert sind. Die sind ja nicht grundlos installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so funktioniert ist mir klar, macht nur keinen Sinn bei spielen, welche man aus dem Store hat und sowie so auf der HDD installiert sind. Die sind ja nicht grundlos installiert.

 

Das ist eben das einfachste System um Disc Spiele und Download Spiele zu unterstützen. Es wäre wohl auch anders möglich, aber das ist wieder mit Aufwand und kosten verbunden. Zu mal das bestehende System ja funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das einfachste System um Disc Spiele und Download Spiele zu unterstützen.

 

Inwiefern wird da irgendwas unterstützt, wenn die automatische Update Funktion nur eingeschränkt funktioniert?

 

Es wäre wohl auch anders möglich, aber das ist wieder mit Aufwand und kosten verbunden. Zu mal das bestehende System ja funktioniert.

 

Was denn für Kosten? Die Software müsste doch lediglich noch zusätzlich nur die Spiele überprüfen, die auf der HDD installiert sind, das sollte mit wenigen Codezeilen lösbar sein.

 

Übrigens hab ich vorhins mal geguckt, nicht jedes Spiel legt Daten im Spieldaten-Dienstprogramm an, ergo wäre es mal interessant zu wissen anhand welcher Parameter die Software ausliest, dass ein Spiel schon gespielt wurde. Bleibt nur das Speicherdaten-Dienstprogramm oder es wird separat irgendwo vermerkt.

 

Aber so oder so, für mich hat es einfach was mit Usability zu tun, wenn die Update Funktion auch bei zwar installierten, aber noch nicht gespielten Games funktioniert. Der Patch von Warhammer war über 900MB groß und sowas suckt wie Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plus ist inzwischen einfach wahnsinnig gut, die Spieleauswahlr diesen vergangenen Monat war der Hammer, desweiteren ist es so unglaublich komfortabel, dass die Patches auto gezogen werden und die Savegames in der Cloud gesichert werden, pitze!

 

Allerdings, bin auch schon läner zufrieden und seit letztem Monat natürlich total zufrieden, wobei ich auch mittlerweile gar nicht mehr hinterher komme alle Games durch zu zocken. :D

 

War eigentlich nicht mal die Rede davon, das ab jetzt jeden Monat 3 Spiele ausgetauscht werden? Ich seh nur ein neues (Deus Ex) und das hatte ich eh schon. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, bin auch schon läner zufrieden und seit letztem Monat natürlich total zufrieden, wobei ich auch mittlerweile gar nicht mehr hinterher komme alle Games durch zu zocken. :D

 

War eigentlich nicht mal die Rede davon, das ab jetzt jeden Monat 3 Spiele ausgetauscht werden? Ich seh nur ein neues (Deus Ex) und das hatte ich eh schon. :(

 

Nein, es werden ab einem bestimmten Datum immer 2 Spieler ausgetauscht.

Und immer ein weiteres 3. monatlich :)

 

Ja Deus Ex habe ich leider auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...