Jump to content

Sony: Nicht jeder Konsument für eine Download-Only-Plattform bereit

News
 Share

Recommended Posts

Download-Only-Plattform? Nein danke, dann ohne mich.

Ich kaufe mir meine Games lieber als Disc-Version und stelle sie ins Regal.

Desweiteren kann ich gut und gerne auf 10-20 Std. Downloadzeit pro GB verzichten.

Edited by Xatar

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also mit einem Download-Only Konzept kann ich mich so auf der Stelle nicht anfreunden. Mal abgesehen von den oft erwähnten Problemen der verfügbaren Internetgeschwindigkeit bei vielen Leuten ist da noch das Problem, dass man für sein Geld nichts in Händen hält. Dann geht die Konsole mal kaputt und man kann alles neu laden. Ne Ne nicht wirklich verlockend.

Da müsste der Preis schon deutlich in den Keller gehen, damit ich mich dazu vielleicht überreden lasse. Und was ist mit den Limited- , Special- und was weiß ich für Editionen? Die würden ja auch verschwinden. Gibt ja auch genug Leute die sowas sammeln.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es macht Sinn weil es Vorteile für den ehrlichen Käufer hat ... denkt an den eigentlich keiner?

Wenn man schon auf reine Download-Plattformen setzen würde mit Spielen die 4 GB und größer sind, schließt man schonmal mehrere Millionen potentielle Kunden aus, die DSL 2000 und schlechter haben.

Warum also auch noch alle potentielle Kunden ausschließen, die LAN zuhause nutzen und kein WLAN?

@Wii: HomeBrew installieren? ^^

Es gibt auch ehrliche Käufer die eben das nicht brauchen. Jeder denkt mit, aber du anscheinend nur für deine eigenen Vorteile.

Außerdem man setzt zwar parallel auf eine Download Plattform, es ist aber keine reine Download-Plattform, jemand der keine so starke Verbindung hat kann sich die Spiele auf der VITA auch auf der Karte kaufen. Wir sind hier noch nicht bei der reinen Online-Plattform zumindest hast du das nicht angesprochen bzw. die VITA angesprochen und diese ist eben keine reine Download-Plattform also gehen hier keine so großen potentiellen Käufer verloren.

In der Regel sind es Leute die auf Download Games bestehen doch sehr gering und haben meist auch die nötigen Mittel dazu. Gute Leitung, W-Lan Router und so weiter.

@Wii: Nur das Homebrew zu installieren reicht nicht und selbst das bekommt man nicht in 2 Minuten fertig, aber genauer darauf eingehen möchte ich jetzt nicht.

Edited by Cloud

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Es gibt auch ehrliche Käufer die eben das nicht brauchen. Jeder denkt mit, aber du anscheinend nur für deine eigenen Vorteile.

Außerdem man setzt zwar parallel auf eine Download Plattform, es ist aber keine reine Download-Plattform, jemand der keine so starke Verbindung hat kann sich die Spiele auf der VITA auch auf der Karte kaufen. Wir sind hier noch nicht bei der reinen Online-Plattform zumindest hast du das nicht angesprochen bzw. die VITA angesprochen und diese ist eben keine reine Download-Plattform also gehen hier keine so großen potentiellen Käufer verloren.

In der Regel sind es Leute die auf Download Games bestehen doch sehr gering und haben meist auch die nötigen Mittel dazu. Gute Leitung, W-Lan Router und so weiter.

@Wii: Nur das Homebrew zu installieren reicht nicht und selbst das bekommt man nicht in 2 Minuten fertig, aber genauer darauf eingehen möchte ich jetzt nicht.

Weil es nicht alle brauchen, sollte man es weglassen :think:

Ja wir reden hier ja darüber warum nicht jeder Konsument für eine Download-only bereit ist bzw. Wege, wie man sie dazu bereit macht.

Sagen wir es ist nicht sonderlich schwer, um ein PC Game raubzukopieren benötigt es auch mehr Wissen als eine .exe herunterladen und das scheinen ja auch viele hinzubekommen :smileD:

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Weil es nicht alle brauchen, sollte man es weglassen :think:

Ja wir reden hier ja darüber warum nicht jeder Konsument für eine Download-only bereit ist bzw. Wege, wie man sie dazu bereit macht.

Sagen wir es ist nicht sonderlich schwer, um ein PC Game raubzukopieren benötigt es auch mehr Wissen als eine .exe herunterladen und das scheinen ja auch viele hinzubekommen :smileD:

Falsch, weil es gute Alternativen gibt brauch man es nicht unbedingt, da es auch Nachteile hat die ich schon angesprochen habe. Wozu also etwas nachteiliges anbieten wo es auch eine gute Alternative dazu gibt?

Und du hast die VITA angesprochen, die eben keine Download-Only Plattform ist.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nennt mich altmodisch aber ich habe lieber eine Hülle, Anleitung und eine CD/DVD/Bluray als ein Downloadticket. Und wenn's auch noch für mein Lieblingsspiel eine hübsche Collection Edition gibt bin ich auch ganz vorne dabei. Darum kann ich verstehen warum so viele Menschen das nicht so wollen auch wenn das nur "Sondermüll" ist, es fehlt doch das feeling. Klar habe ich schon einige Titel aus dem PSN heruntergeladen aber wenn möglich nehm ich doch die Hardcopy.

Andere Frage: Wird es in Zeiten des reiner Download-Medien noch Collectors Editionen geben? Wenn ja, in welcher Form? :haha:

Ahja kriegste halt noch ein extra Kostüm oder Soundtrack, Leute bezahlen schon 10 Euro für, weißte doch ^_-

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Andere Frage: Wird es in Zeiten des reiner Download-Medien noch Collectors Editionen geben? Wenn ja, in welcher Form? :haha:

Spiel + Soundtrack + digitales Artbook + exklusive Zusatzinhalte oder nur Zusatzinhalte + Themes, Avatare und so ein Kram

[sIGPIC][/sIGPIC]

Share

• Create New...