Zum Inhalt springen

Online-Rückschritt


RevengeOfTheFu

Empfohlene Beiträge

Was haben sie denn geändert und oder welche Probleme im online modus gibt es ?

Ich konte dienen Links jetz nichts entnehmen ....

 

Betrifft das auch PVP, dass war nämlich das, was ich in DS 95% der Zeit gemacht habe oO ?

 

Man kommt jetzt beim online spielen auf einen Server oder sowas ähnliches. Und wer nicht auf dem selben ist, mit dem kann man nicht spielen. Die Leute finden deshalb die Zeichen ihrer Freunde nicht und allgemein soll man kaum Invader oder auch nur weiße Geister sehen, weil man in kleine Grüppchen eingeteilt wird. Organisiertes PvP (aber auch PvP im Allgemeinen, da man nur Zugriff auf wenige Spieler hat) und selbst Coop mit einer bestimmten Person scheint gestorben.

 

Ich kanns nur noch einmal betonen, viele Fans des Vorgängers werden sich die tollsten Dinge für den Nachfolger vorgestellt haben. Allen voran eine etwas unkompliziertere Art, mit Freunden für Coop oder PvP zusammen zu kommen. Im schlimmsten Fall bleibt es halt wie bei Demon's Souls, wäre auch nicht weiter schlimm, haben sich viele gedacht. Stattdessen gehen die Entwickler in die andere Richtung. Das könnte das KO für die PvP-Community sein.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jetzt eine frage, giebt es überhaupt eine chance das server problem zu beheben?

Sprich namco geht ein licht auf, können die dann die server so ändern und auf das Demons souls system umstellen?

Oder ist diese umstellung nicht mehr möglich?

Ja, dazu muss nur die serverseitige Software angepasst werden. Bei den meisten Spielen hocken die Spieler ja auch nicht unbedingt auf einem Server. Die Server sind miteinander verbunden ergeben so ein großes Kollektiv wo sich jeder halt sehen kann. Als ich das erste mal davon hörte, dass Bandai-Namco sich für Dark Souls weltweit verantwortlich zeichnen würde, hatte ich starke Bedenken, da Bandai-Namco nur Blödsinn verzapft. Ob diese Geschichte jetzt auf BN oder FS zurückzuführen ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin mir aber sicher und SONY-Federführung hätte es diese Geschichte nicht gegeben.

 

Dass man Regionen (Asien, USA und Europa) voneinander trennt macht durchaus Sinn, da die großen Entfernungen zwar schnell überbrückt werden können, aber die Spielzeiten ja auch unterschiedlich sind. Dass man jedoch innerhalb einer Region, die Spieler von einander separiert ist der größte Bullshit seit Warhammer Online, wo das ähnlich gehandhabt wurde. Nur konnte man im Spiel immer sehen, in welcher Weltinstanz man war. So konnte man in die Weltinstanz des Freundes springen und dort zusammenspielen.

 

Bandai-Namco wollte Serverpower sparen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ob der Druck von den Spielern - der jetzt ganz sicher aufkommen wird - ausreicht da eine Änderung hervorzuheben bezweifle ich stark. BN ist einfach ein Drecksverein. Vor Jahren habe ich mir eigentlich gesagt, nichts von denen mehr zu kaufen, leider ist Dark Souls nun einmal von denen vertrieben worden. :ohjeh:

 

Es ist in meinen Augen ein Rückschritt. Ich habe die letzten Monate ja immer wieder Demons Souls gespielt und immer wieder mal mit einem Kanadier (junger Bursche) der einfach Probleme mit dem Spiel hatte. Wir haben uns öfter getroffen und wir haben dann sein Spiel weiter nach vorne gepushed und das war wirklich lustig. So etwas kannst du ab jetzt natürlich vergessen. Auch die Möglichkeit nur innerhalb von 10% Levelunterschied haben zu dürfen ist Blödsinn. Die Gegner werden nicht leichter ob ich nun SL 20 oder SL 40 habe. Solange ich nicht ordentlich spiele bringt mir das SL gar nicht viel. Es ist nicht so, wie bei den meisten RPGs, dass man mal eben durch einen hohen Level alles wegrotzt.

 

FAZIT:

Schade finde ich es schon. Da man bei Demons Souls ein geniales Onlinesystem entwickelte. Besonders wichtig ist es mir aber nicht, weil ich gerne solche Spiele alleine spiele, wie auch schon zu Demon's Soul Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so,Demon Souls und Dark Souls war nie für geziehltes zusammen spielen gedacht.Es wirkt eher so,das man alleine spielen soll und ab und zu mal irgendeinen beschwört der dann ein bisshen mitspielt.

Das geziehlte miteinander spielen hat in Demon Souls ohne probleme geklappt,auch wenn man jedes Level doppelt machen musste damit es für einen selbst und für den Kumpel gezählt hat.Hat alles super geklappt.

 

Aber das mit den getrennten Servern ist der größte Rotz den sie diesem Spiel antuen konnten,da ein Kumpel und ich wir uns das Spiel zusammen gekauft haben und Demon Souls schon zusammen gespielt haben,tja zusammen spielen in Dark Souls fällt wohl flach und das war für uns so ziemlich der Hauptgrund das Spiel zu kaufen.

 

Epic Fail From Software und Namco Bandai,wäre das Spiel doch nur PS3 exclusive und bei Atlus geblieben,dann würde es dieses Problem wohl nicht geben.Ich hoffe das diese Sache schnell gefixt wird,ansonsten ist der wiederspielwert für mich total weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... ich habe Dark Souls mehr oder weniger blind bestellt (soll heißen, ich habe mir nur ein paar Bilder und 2min Gameplay angeschaut), wird heute oder morgen ankommen, und dachte eigentlich, dass da ein Singleplayer wie bei Demons Souls und ein etwas verbesserter Multiplayer auf mich zukommen wird. An dem von Demon's Souls hatte ich zwar nicht viel zu meckern, empfand ich als sehr stilvoll gelöst, aber da einige andere damit etwas unzufrieden waren (was ich auch verstehen kann, es ist tatsächlich ab und zu mal etwas umständlich), dachte ich, dass die den noch etwas verbessern. Aber so, wie das hier dargestellt wird, heißt das ja, dass das Online-Spielerlebnis ziemlich getrübt wird.

Einfach mal den Hauptanreiz aus Demon's Souls entfernen und Dark Souls in eine eher Singleplayerorientierte Richtung, bzw. eine Richtung, die den Multiplayer erschwert, steuern? Ich hoffe, ich habe etwas missverstanden...

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dieser eine Ring, der verhindert das man von anderen Spielern anvisiert werden kann, würde nur im Wald funktionieren. Jetzt sehe ich, der geht überall. Schlimm genug das man praktisch unsichtbar wird, aber nicht einlockbar!?! Den hier meine ich:

 

http://www.youtube.com/watch?v=DHYmQrV-wak

 

Selbst wenn die das mit den Servern mal hinbekommen, diese dämlichen Entwickler haben für total dumme Verhältnisse gesorgt.

 

Demon's Souls war der absolute Hammer und ich dachte die Entwickler haben Ahnung, was die Spieler wollen. Jetzt denke ich, dass Demon's Souls so gut war, war einfach nur ein sehr glücklicher Zufall.

 

Falls meins heute mal ankommt (Amazon hat natürlich den Termin nicht eingehalten), werde ich es wohl zurück schicken. Ich bin so enttäuscht, das könnte jetzt nach über 20 Jahren das Ende meiner Zocker-Karriere sein. Die größte Enttäuschung im Bezug auf Games, die ich je erlebt hab :(

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte dieser eine Ring, der verhindert das man von anderen Spielern anvisiert werden kann, würde nur im Wald funktionieren. Jetzt sehe ich, der geht überall. Schlimm genug das man praktisch unsichtbar wird, aber nicht einlockbar!?! Den hier meine ich:

 

http://www.youtube.com/watch?v=DHYmQrV-wak

 

Selbst wenn die das mit den Servern mal hinbekommen, diese dämlichen Entwickler haben für total dumme Verhältnisse gesorgt.

 

Demon's Souls war der absolute Hammer und ich dachte die Entwickler haben Ahnung, was die Spieler wollen. Jetzt denke ich, dass Demon's Souls so gut war, war einfach nur ein sehr glücklicher Zufall.

 

Falls meins heute mal ankommt (Amazon hat natürlich den Termin nicht eingehalten), werde ich es wohl zurück schicken. Ich bin so enttäuscht, das könnte jetzt nach über 20 Jahren das Ende meiner Zocker-Karriere sein. Die größte Enttäuschung im Bezug auf Games, die ich je erlebt hab :(

 

gestern hab ich zwei online spiele gemacht, war wie als blue in demons souls! Bis aufs warten aber das war ja bei ds auch so!!

 

@fu

Das spiel ist definitiv zu gut um es zurück zu schicken!!

Und wer weiß vielleicht fixen sie die Server Sache noch!! Der ring muss unbedingt gepacht werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RevengeOfTheFu: Sag mal, spielst du nur Multiplayer Games, oder was?

Klar, den Multiplayer haben sie fürs erste etwas verbockt, dennoch hat das Spiel, wenn man mal ein wenig genauer hinschaut, auch einen hervorragenden Singleplayer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur Spiele mit ausgezeichnetem Multiplayer spielst, und sie sonst immer zurückschickst o.O

 

/edit: Wie etwas weiter oben geschrieben, finde ich es auch scheiße, hätten die es doch wenigstens wie bei Demon's Souls belassen können... Den ersten Durchgang habe ich aber auch bei Demon's Souls genossen - ohne, dass ich wirklich Ahnung von dem guten Multiplayer hatte, also nie davon Gebrauch gemacht habe. Und ohne den MP wäre Demon's Souls zwar wohl nicht das imo beste Game, aber immer noch ein echt gutes.

Bearbeitet von TheTrueGame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Durchgang habe ich aber auch bei Demon's Souls genossen - ohne, dass ich wirklich Ahnung von dem guten Multiplayer hatte, also nie davon Gebrauch gemacht habe. Und ohne den MP wäre Demon's Souls zwar wohl nicht das imo beste Game, aber immer noch ein echt gutes.
Genau das. Aber von einem Nachfolger erwarte ich Fort- und keine Rückschritte. Ich hätte aber mit allem leben können, nur das Kampfsystem und die Onlinemöglichkeiten, da bitte keine Schnitzer. Und genau eines dieser beiden, für mich wichtigsten, Sachen ist verhunzt.

 

Dark Souls ist ohne den genialen MP vom Vorgänger einfach nur ein gutes Spiel. Einmal durch und dann verkaufen. Aber ich sehe keinen Grund es momentan zum Vollpreis zu kaufen. Da aus den von mir geplanten Monaten des Spielens jetzt nur ein Durchgang geworden ist, kann ich es auch in nem halben Jahr für 20 oder weniger kaufen.

 

Mal gucken was ich mache wenn es denn mal da ist. Hermes Lieferstatus sagt ich war gestern nicht zuhause, dreiste Lüge! Bin hin und hergerissen zwischen das wird schon, also packs aus und leg los und die Entwickler kriegen keinen Cent von mir.

 

Edit: als es dann erstmal da war, hab ich's natürlich doch nicht ausgehalten und spiele grad. Bin grad kurz hinter dem Tutorial. Entweder hab ich den falschen Weg genommen oder das Game ist echt ne Ecke schwerer.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...