Zum Inhalt springen

1984... äääh 2011, Bundestrojaner!


Ener

Empfohlene Beiträge

Auf geheiss, es ist nicht zu sehr off topic (In dem Fall möge es geschlossen werden):

 

Der Chaos Computer Club hat offenbar einen fiesen Bundestrojaner aufgedeckt. Mehr oder weniger ein Generalschlüssel für sämtliche in DE am Netz befindlichen Rechner.

Quelle und Infos u.a. sueddeutsche.de: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1216092

 

Bleibt offen, inwieweit er bislang verwendet und verbreitet wurde. Wenn sich düstere Befürchtungen bewahrheiten steht ein ordentlicher Skandal ins Haus.

 

Spaßeshalber kann man ja mal auf seinen Rechnern nach der Datei mfcul.dll suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja als ich noch in der guten alten Zeit Orwell gelesen habe , dacht ich dass es niemals soweit kommt...

Und jetzt werden mit der fadenscheinigen Begründung Terrorismusgefahr (jaja Goldstein läßt grüßen) immer mehr die Kontrollmöglichkeiten ausgebaut..

Heute hat man ja technisch ganz andere Möglichkeiten als sich Orwell 1945 ausdenken konnte...

Der neue Ausweis ist aus mehreren Metern entfernung noch auslesbar, was man da der Polizei und anderen Behörden für eine Überwachungsapperatur in die Hand gibt ist schon krass..

Die Geheimdienste freuen suích auch über Facebook und Co da dort viele ganz offen alles von sich hergeben...

Neue Volkszählung... die Liste läßt sich beliebig erweitern..

Aber wer nix zu verbergen hat, hat ja auch nix zu befürchten...super Gedankengang, geben wir am besten gleich DNA Proben ab..

Das Bundesverfassungsgericht ist leider zur Gesetzgebenden Gewalt geworden, da unsere gewählten Vertreter es net so genau mit der Verfassung nehmen...aber regt sich jemand auf? Nein sie freuen sich und schreien munter nach noch mehr Überwachung, mehr Polizei, noch mehr Sicherheit...

Der Bundestrojaner ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges..

In dem Sinne noch ein Schönes Jahrhundert 1984..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...