Zum Inhalt springen

Wo liegt die Schmerzgrenze ??


Empfohlene Beiträge

Ich denke auch das die Höchstgrenze bei mir bei 70€ liegt.

Wobei man sagen muss das Konsolen Games ja nicht wirklich Teurer geworden sind in den letzten Jahren.

Wenn ich mir meine PS1 Sammlung so ansehen steht da auch überall noch 100 oder 110DM drauf. Für manches Super Nintendo Game (Secret of Mana) hab ich auch 130DM bezahlt damals.

Deswegen versteh ich nicht so ganz warum sich da manche Leute so aufregen.

Die Publischer müssen ja ca 20-25% an die Konsolen Hersteller abgeben pro verkauftes Game, deswegen sind sie ja auch Teurer als PC Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke auch das die Höchstgrenze bei mir bei 70€ liegt.

Wobei man sagen muss das Konsolen Games ja nicht wirklich Teurer geworden sind in den letzten Jahren.

Wenn ich mir meine PS1 Sammlung so ansehen steht da auch überall noch 100 oder 110DM drauf. Für manches Super Nintendo Game (Secret of Mana) hab ich auch 130DM bezahlt damals.

Deswegen versteh ich nicht so ganz warum sich da manche Leute so aufregen.

Die Publischer müssen ja ca 20-25% an die Konsolen Hersteller abgeben pro verkauftes Game, deswegen sind sie ja auch Teurer als PC Games.

 

Gut, dass mag stimmen, dennoch kann ich nicht verstehen, dass du hier für Little Big Planet 70€ auf den Tisch legen musst und in England gerade mal 20€. Und ich denke gerade dies sorgt aktuell bei mir dafür, dass meine Schmerzgrenze eher bei 40€ liegt. Und selbst bei "normalem" Pfundkurs wären es nur um die 27€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beschissene ist ja,dass die Spiele beim Release fast alle 70 € kosten und man bei Toptiteln echt Hummeln im Arsch hat und zugreift.Ne Woche Später gibts die Spiele meist schoon für 20€ billiger.Also so gesehen investiert man ja nichtmal in ne Wertanlage,da die Spiele einfach mit der Zeit viel billiger werden.Für meine Spielesammlung hab ich bestimmt 600€ bezahlt und sollte ich sie verkaufen,bekomme ich vielleicht noch 250€ wenns hochkommt.

Für Leute die sich rein aufs Spielen konzentrieren ist das kein Problem.Sie leihen sih das Spiel aus der Videothek,zocken es durch und zahlen vielleicht 6euro pro Game.Oder sie kaufen es gebraucht für 30euro und verkaufen es danach wieder für den selben Preis.

Ich hingegen will die Spiele in meinem Regal stehen haben.Zumindest die Toptitel.Meistens ist es ja so,dass man die Spiele nach 1,2 mal durchspielen gaarnicht mehr anrührt,weil soviel Gutes Neues erscheint,aber ich brauch das einfach die Dinger in meinem Regal stehen zu haben. Da meldet sich mein Jäger und Sammlerinstinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass mag stimmen, dennoch kann ich nicht verstehen, dass du hier für Little Big Planet 70€ auf den Tisch legen musst und in England gerade mal 20€. Und ich denke gerade dies sorgt aktuell bei mir dafür, dass meine Schmerzgrenze eher bei 40€ liegt. Und selbst bei "normalem" Pfundkurs wären es nur um die 27€.

 

Liegt aber auch daran das der Pfund momentan wirklich sehr günstig steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...