Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum (FAQ)

Recommended Posts

Der User "Freeway". Sehr auffällig unter anderem in folgenden News:

http://www.play3.de/2012/06/04/black-ops-2-demo-walkthrough-veroffentlicht/

"Boah sieht das schlecht aus. Typisches Bildschirmgewixxe. OMG COD!!!";

http://www.play3.de/2012/06/01/modern-warfare-3-face-off-ab-15-juni-auch-fur-ps3-spieler/comment-page-1/#comments

"Jeder 2 te findet es scheisse, zockt es eh nur aus Gruppenzwang."; " Weil alle nur das 0815 Kot spiel kaufen";

Letztenendes könnte ich jede Call of Duty news als Beispiel heranziehen. Er hat schon wie zuvor mit seinem gesperrten erst-account, fanatisch gegen Call of Duty gebasht und benutzt nicht selten Kraftausdrücke. Die Reaktionen der anderen User auf ihn sprechen auch Bände...

Wenn man seinen ersten Account mit dem 2. abgleicht sollte klar sein, dass es sich um die selbe Person handelt. Ich bitte daher um eine IP-Sperre, es kommt einfach kein Meinungsaustausch zustande mit so einer Person.

Vergleich:

http://www.play3.de/forum/members/space-race-36732.html

http://www.play3.de/forum/members/Freeway-37587.html

Soger das gleiche Geburtsdatum. :haha:

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das größte Problem ist wohl, man muss auch etwas mit der Zeit mal gehen und den Kreis erweitern. Dazu braucht es paar kreative Köpfe die etwas Zeit und Lust haben Contest zu bieten oder die Community

Der 1. Beitrag war versteckt. Hab ihn wieder freigeschaltet. 

@spider2000 Danke für den Hinweis, allerdings hilft dieser nur bei Neugikeiten betreffend der PlayStation 5. Die "normalen" News der aktuellen Plattform sind im Forum leider nicht zu finden. Oder ich

Posted Images

Der User "Freeway". Sehr auffällig unter anderem in folgenden News:

http://www.play3.de/2012/06/04/black-ops-2-demo-walkthrough-veroffentlicht/

"Boah sieht das schlecht aus. Typisches Bildschirmgewixxe. OMG COD!!!";

http://www.play3.de/2012/06/01/modern-warfare-3-face-off-ab-15-juni-auch-fur-ps3-spieler/comment-page-1/#comments

"Jeder 2 te findet es scheisse, zockt es eh nur aus Gruppenzwang."; " Weil alle nur das 0815 Kot spiel kaufen";

Letztenendes könnte ich jede Call of Duty news als Beispiel heranziehen. Er hat schon wie zuvor mit seinem gesperrten erst-account, fanatisch gegen Call of Duty gebasht und benutzt nicht selten Kraftausdrücke. Die Reaktionen der anderen User auf ihn sprechen auch Bände...

Wenn man seinen ersten Account mit dem 2. abgleicht sollte klar sein, dass es sich um die selbe Person handelt. Ich bitte daher um eine IP-Sperre, es kommt einfach kein Meinungsaustausch zustande mit so einer Person.

Vergleich:

http://www.play3.de/forum/members/space-race-36732.html

http://www.play3.de/forum/members/Freeway-37587.html

Weiss nicht ob man Leute komplett bannen kann oder ob play3 gewillt dazu ist.... bestes Beispiel Strohhut Ruffy alias Justin Bieber oder wie er jetzt heisst R A M B O ....... wird auch nicht gebannt obwohl es offensichtlich ist... jeder hat seinen eigenen Schreibstil unverkennbar ...

Wenn es doch die gleichen IP wären! Ein gleicher Schreibstil ist noch lang kein Beweis. Und gewillt sind wir!

Die Adressen kann man leicht wechseln!

Wenn es doch die gleichen IP wären! Ein gleicher Schreibstil ist noch lang kein Beweis. Und gewillt sind wir!

Die Adressen kann man leicht wechseln!

Schwierg, durchaus. Ich muss hierbei zustimmen, der Schreibstil ist nicht unbedingt ein "gutes" Beweismittel, zumal dieser ebenfalls sehr leicht abgeändert werden kann.

Dennoch ist es auffällig, dass in letzter Zeit einige neue User hinzu kamen, bei denen schon der Benutzername eine gewisse Skepsis aufwerfen. Allein die letzten vier (vom jetzigen Stand). Da wären ein weiterer VanDerKrone, Charli Harper sowie zwei undefinierbare. Da denke ich mir doch ob dies ein schlechter Scherz sein soll. :think: Allerdings zurück zum Thema. Auch das, vielleicht, auffälligere gute Auskennen hier im Forum muss nicht unbedingt bedeuten, dass es ein gesperrter User ist. Möglicherweise haben sich die Leute hier öfters herumgetrieben, nur den Sinn in einer Anmeldung bisher nicht gesehen. In dieser Richtung würde ich ebenfalls sagen, ist es schwer zu ermitteln :zwinker: ob und wer hier bewusst "unruhe" stiften möchte.

1612380369_GuardiansSig-2.jpg.68eeeaa1fe5eef7364c559919eeec82b.jpg
"I come from Earth, a planet of outlaws: Billie the Kid, Bonnie and Clyde, John Stamos." - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Na wenigstens wurde Freeway gesperrt. Herzlichen Dank an VanDerKrone dafür.

@Mitsunari

Heute wurden alleine 4-5 User gebannt die sich angemeldet haben, also vermutlich Freeway oder wer auch immer. Ich denke aber schon, dass jemand der arg aus der Reihe tanzt auch letztendlich gebannt wird auf lange Sicht. Außer derjenige hat 3 PC's bei sich rumstehen... aber kann man nicht den genauen Standort eines Users bestimmen? Das würde den Abgleich von IP's oder des Schreibstils nicht mehr nötig machen.

20g1f68.png

Platin-trophies (10): Call of Duty: World at War, Fallout 3, Burnout Paradise, Sega Mega Drive Collection, SOCOM: Confrontation, Call of Duty: Modern Warfare 2, Operation Flashpoint: Dragon Rising, CoD: Black Ops, Assassins Creed 2, BF: Bad Company 2

Xbox 100% (2): CoD: Black Ops, CoD: WaW, Minecraft, Skyrim

Meine Games:

signatureps.png

Schwierg, durchaus. Ich muss hierbei zustimmen, der Schreibstil ist nicht unbedingt ein "gutes" Beweismittel, zumal dieser ebenfalls sehr leicht abgeändert werden kann.

Dennoch ist es auffällig, dass in letzter Zeit einige neue User hinzu kamen, bei denen schon der Benutzername eine gewisse Skepsis aufwerfen. Allein die letzten vier (vom jetzigen Stand). Da wären ein weiterer VanDerKrone, Charli Harper sowie zwei undefinierbare. Da denke ich mir doch ob dies ein schlechter Scherz sein soll. :think: Allerdings zurück zum Thema. Auch das, vielleicht, auffälligere gute Auskennen hier im Forum muss nicht unbedingt bedeuten, dass es ein gesperrter User ist. Möglicherweise haben sich die Leute hier öfters herumgetrieben, nur den Sinn in einer Anmeldung bisher nicht gesehen. In dieser Richtung würde ich ebenfalls sagen, ist es schwer zu ermitteln :zwinker: ob und wer hier bewusst "unruhe" stiften möchte.

Dass es mir ebenfalls komisch vorkommt, dass sich ein VanDerkrone angemeldet hat, sollte allen bewusst sein, außer ich tat es während eines Alkdeliriums:zwinker:

Wenn wir sowas sehen, haben wir auch ein Auge drauf, löschen, sperren, weißen zurecht. Checken die IP oder Adressen. Aber wir sind keine Götter (außer Kenny)

Na wenigstens wurde Freeway gesperrt. Herzlichen Dank an VanDerKrone dafür.

@Mitsunari

Heute wurden alleine 4-5 User gebannt die sich angemeldet haben, also vermutlich Freeway oder wer auch immer. Ich denke aber schon, dass jemand der arg aus der Reihe tanzt auch letztendlich gebannt wird auf lange Sicht. Außer derjenige hat 3 PC's bei sich rumstehen... aber kann man nicht den genauen Standort eines Users bestimmen? Das würde den Abgleich von IP's oder des Schreibstils nicht mehr nötig machen.

bisschen aufwändig,findest du nicht, wir haben auch noch ein Real Life und sollten auch sonst noch ein Auge auf alle Bereiche haben.

Einmal Router aus und wieder an, schon hat man eine neue IP.

Jeder kann nicht sofort identifiziert werden, der Großteil verrät sich auf Dauer selbst. ( Nicht wahr Naughty Dog? )

Lieber den Wolf im Schafspelz 2 Wochen länger hier aktiv lassen, als ungerechtfertigt sperren.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Gibt es nicht die Möglichkeit eines Mac Adressen abgleichs des PS´s?

Ich denke, dass etwas in der Art doch ein wenig zu aufwendig wäre. Ich mein' die Moderatoren sind sehr aufmerksam und nehmen Probleme sofort ins Auge bzw. suchen Lösungen. Natürlich ist nicht immer alles sofort zu erledigen, aber es wird doch das beste versucht. So wie es momentan läuft ist es doch nicht schlecht, solange es auch User gibt die auf "Unruhestifter" reagieren, sollte es mMn auch angenehm weiter gehen.

1612380369_GuardiansSig-2.jpg.68eeeaa1fe5eef7364c559919eeec82b.jpg
"I come from Earth, a planet of outlaws: Billie the Kid, Bonnie and Clyde, John Stamos." - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Gibt es nicht die Möglichkeit eines Mac Adressen abgleichs des PS´s?

Da die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte nicht mit übermittelt wird und daher nicht ausgelesen werden kann, ist dies nicht möglich.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Guest [Secret]

Also nochmal zum Mitschreiben:

Es reicht schon aus, lediglich den Router neuzustarten und sich neu anzumelden, falls man mal gesperrt wurde und schon könnt ihr Mods theoretisch nichts mehr machen, falls man im Forum nicht durch genau dasselbe Verhalten wie zuvor auffällt? Kein feste IP-Tracking?

:trollface: