Jump to content
Lady

Allgemeine Fragen zum Forum (FAQ)

Recommended Posts

Passiert bei mir auch noch, allerdings nur unter Firefox. Es scheint, als "zähle" es nicht, wenn ich mit dem Mozilla Browser lese. Nehme ich den IE ist alles normal, auch wenn ich mit ihm "als gelesen markieren" verwende und anschließend wieder den Firefox nehme ist der Fehler behoben. Allerdings nur bis zu den nächsten Beiträgen, Firefox bleibt dort "stehen", wo ich das letzte Mal den IE verwendet hab. :nixweiss:

Ich hoffe den Beitrag kapiert nicht nur der Verfasser... hab alles versucht :D

Gibbet diesbezüglich eigentlich schon ein Trick für den Firefox? xD Ich selbst hab das Problem nämlich auch nocht, und wollte jetzt einfach mal Fragen, ob man das irgendwie lösen kann. :)

Guest dennis-X97

Wo ist der News Bereich? O__O

Wo ist der News Bereich? O__O

Falls du "News kommentieren" meinst, das ist nun ganz unten im Community Lounge Forum. :ok:

Ist das euer Ernst eine XBOX Werbung auf einer Playstation News seite. Also so etwas habe ich noch nie umgekehrt gesehen ?

Mal eine in die Zukunft gerichtete Frage, im Unterton sicher eine kritische, bezüglich der Reise, wohin die Foren des mittlerweile ja recht komplexen Konstrukts gehen soll.

Persönlich: Die Plattform Play3 war meine erste und eigentlich auch einzige Anlaufstelle in puncto Konsolengaming. Da ordne ich mich klar in die Kategorie Foren-Mitglied ein.

Nur ist es ja mittlerweile so, daß drei (oder noch mehr?) Foren 'betrieben' werden. Selbstredend mit dem Ergebnis des schrumpfenden neuen User- Contents auf allen Plattformen, da man sich einfach ausgedrückt selbst und gegenseitig die User wegnimmt.

Zurück zum Fragen: Ist irgendetwas geplant, diesem 'Zustand' mal entgegenzuwirken? Im Ernst, drei mehr oder weniger themengleiche Foren, in denen sich dann der durchaus brauchbare Content splittet, sind Scheiße.

Ich bin der Letzte, der über Design oder ähnliches Zeug plagt, da dies m.M.n. bei einem Forum gegenüber der Performance vollkommen nachrangig ist. Unterm Strich, wie es sich aktuell darstellt, läuft es aber darauf hinaus, daß man sich bei drei Foren (oder mehr?) ein und desselben Betreibers anmelden muß, um komplett 'im Bilde' zu bleiben.

Soll das die Lösung sein? Und wieviele sollen noch kommen?

Plakativ um die Ohren: Schmeißt die Scheiße irgendwie zusammen. Weil, ganz ehrlich: Ein Betreiber samt kompletten Stab kann sich noch so bemühen: Nichts ist so wertvoll wie User-Content & Aktivität. Das genau diesem Input solche Hürden auferlegt werden raff ich einfach nicht. Das kann doch ernsthaft nichtmal im Sinne des Betreibers sein. Im Sinne der User ist es ganz sicher nicht, wenngleich ich nur für mich sprechen kann...

Grüße.

Edit: Es geht mir hier ganz sicher nicht um ein schnelles 'Ruder rumreißen' oder ähnliches reißerisches Zeug, das Grundätzliche interessiert mich. Ich meine, wird es dann auch noch ein play5 Forum geben, vielleicht noch ein zusätzliches für Multiplattform, oder gar ganz neue Ideen? Nur für Frauen zum Beispiel?

Edited by Ener

Hast dir schon gute Gedanken gemacht welche ich auch bereits einmal hatte.

Ich kann dir dazu allerdings keine Auskunft geben da ich selbst nix weiß.

Diese Frage kann wohl nur Foozer beantworten wenn er das hier sieht.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Edit: Es geht mir hier ganz sicher nicht um ein schnelles 'Ruder rumreißen' oder ähnliches reißerisches Zeug, das Grundätzliche interessiert mich. Ich meine, wird es dann auch noch ein play5 Forum geben, vielleicht noch ein zusätzliches für Multiplattform, oder gar ganz neue Ideen? Nur für Frauen zum Beispiel?

Gibt es doch schon lange mit Playm.de :D

2t8jb6r9.jpg

@Ener

Die Foren auf den anderen Seiten begleiten mehr oder weniger nur den eigentlichen Newsbereich. Dass das Forum auf ps4news.de inzwischen so aktiv ist, war anfangs nicht absehbar. Die Aktivität auf playm.de spielt sich mehr in den Kommentaren ab. Ein einzelnes gemeinsames Forum ist nicht möglich, da das gesamte Usermanagement darüber läuft. Davon abgesehen werden Foren nicht mehr die Aktivität wie vor 5 oder 10 Jahren erreichen. Dafür spielt sich zu viel auf Youtube, Facebook und in den Amazon-Foren ab. Weitere Foren wird es unsererseits nicht geben.

@padman-ninety

Jup. Ist sogar mal wieder in Arbeit.. ;)

@Foozer: Ja ist eigentlich sehr schade aber so geht halt der Lauf der Dinge. Aber das ihr an einer mobilen Version arbeitet finde ich prima, da ich seit jeher mit dem Handy bzw Tablet auf dem Forum bin. Auch wenn es so schon gut funktioniert wäre es vor allem in der heutigen Zeit der Mobilgeräte mit Sicherheit eine Erleichterung seitens der Bedienbarkeit. :thumbs:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Big thx to Horst!

:ok:

"Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange sollen die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält." (Die Prüfungen der heiligen Alessia)