Jump to content
Lady

Allgemeine Fragen zum Forum (FAQ)

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Naked Snake:

Bisher scheint in dieser Richtung auch absolut nix passiert zu sein. Das Forum ist doch echt eine Wüste geworden. Wenn ich hier noch1-2mal im Monat reinschaue ist das viel und dann sind trotzdem immer die selben Threads oben, wo die selben 5-6 User drin gepostet haben.

Paradebeispiel für die Einäscherung einer Community.

Sobald die PS5 erscheint, wird hier auch wieder mehr los sein und News werden im Forum zu kommentieren sein.

Diese 5 bis 6 User werden auch weiterhin standhalten, damit es nicht komplett untergeht. Wichtig ist auch, Threads zu guten und kommenden Games zu erstellen, wo diskutiert werden kann. Einige machen das ja noch zum Glück.

Ich denke, so eine Umstellung ist auch nicht einfach im Hintergrund. Wir wissen ja gar nicht, was da Sache ist und was da alles dranhängt.

@Foozer Kann uns da mit Sicherheit mehr mitteilen.

Edited by R123Rob

1215642.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID: R123Rob

YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 38 Minuten schrieb Naked Snake:

Bisher scheint in dieser Richtung auch absolut nix passiert zu sein. Das Forum ist doch echt eine Wüste geworden. Wenn ich hier noch1-2mal im Monat reinschaue ist das viel und dann sind trotzdem immer die selben Threads oben, wo die selben 5-6 User drin gepostet haben.

Paradebeispiel für die Einäscherung einer Community.

Bedank dich bei Twitter, Facebook und Co. ohne diesen Müll wäre hier auch mehr los.Desweiteren treiben sich lieber die Leute auf der News Seite rum,weil es da einfacher ist seine geistigen Ergüsse zu präsentieren  :facepalm:

42989.png?1579883473

Facebook, Twitter und Co. sind nicht gleich Müll. Die alleinige Schuld liegt nicht bei denen, dass es hier so ruhig ist. Für schnelle Kommunikation und Diskussionen optimal. Und diese sind individuell angepasst. Infos bekommt man sauschnell mit.

Auf der play3 Startseite geht es doch mittlerweile was die schrecklichen Kommentare betrifft. Da gab es schon viel schlimmere Zeiten mit extremen Beleidigungen.

1215642.png

@Uncut Das stimmt und das ist ja auch gut so. Leider werden diese auch wenig kommentiert.

Ich meinte auch News zu Games, die auf der PS5 erscheinen und die dann hier im Forum mit erscheinen.

1215642.png

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

@Uncut Das stimmt und das ist ja auch gut so. Leider werden diese auch wenig kommentiert.

Ich meinte auch News zu Games, die auf der PS5 erscheinen und die dann hier im Forum mit erscheinen.

ahh oki gut... ja games ist sone sache... ich denke das wird bewusst noch zurückgehalten bis alles in tüten ist

resident-evil-3_.jpg.d1a4ec3d9b05f484aad29f63ab0ee01c.jpg

Am 2/16/2020 um 11:48 AM schrieb R123Rob:

Ich denke, so eine Umstellung ist auch nicht einfach im Hintergrund. Wir wissen ja gar nicht, was da Sache ist und was da alles dranhängt.

Die Umstellung war offensichtlich der letzte Dolchstoß. Gut umgesetzt lässt ein Wechsel der Foren-Software nicht von heute auf morgen ein Forum aussterben.

Am 2/16/2020 um 11:48 AM schrieb R123Rob:

Diese 5 bis 6 User werden auch weiterhin standhalten, damit es nicht komplett untergeht.

Viel Spaß´bei den Selbstgesprächen. Man bekommt hier ja teilweise nicht mal mehr eine Antwort auf Fragen, was verständlich ist, wenn es keine aktiven User mehr gibt. So was lockt dann auch keine neuen User an.

Am 2/16/2020 um 12:23 PM schrieb Zockerfreak:

Bedank dich bei Twitter, Facebook und Co. ohne diesen Müll wäre hier auch mehr los.

Die Beteiligung am Forum ging schon vor Jahren zurück, aber seit der neuen Software gab es einen klaren Schnitt. Ich persönlich komme damit klar, weil ich die Software von anderen Foren kenne, aber wirklich gut angepasst ist sie hier eben nicht. Die Usability leidet hier recht stark. Wieso nutze ich bspw. das dunkle Theme, muss aber beim Antworten mit schlecht leserlicher hellgrauer Schrift auf weißem Grund tippen? Beim bearbeiten eines Posting ist dann wieder alles wie es sein soll. So was sind Kleinigkeiten, die keine Wochen oder Monate dauern dürften, um behoben zu werden.

Man hat es ja auch nach Jahren nicht mal hinbekommen, dass der Forums-Link im Header beim runterscrollen auf der Startseite implementiert wird/bleibt. Klar, ich habe jetzt rechts Direkt-Verlinkungen zu einzelnen Thread, um aber den Hauptlink ins Forum zu nutzen muss man jedes mal wieder bis ganz nach oben scrollen. Diese Sache wäre in wenigen Minuten zu beheben und es wurde sich damals schon drüber beschwert. Passiert ist nix.

Edited by Naked Snake
  • Like 1

Noob_Fighter.png

vor 11 Stunden schrieb Naked Snake:

Die Umstellung war offensichtlich der letzte Dolchstoß. Gut umgesetzt lässt ein Wechsel der Foren-Software nicht von heute auf morgen ein Forum aussterben.

Viel Spaß´bei den Selbstgesprächen. Man bekommt hier ja teilweise nicht mal mehr eine Antwort auf Fragen, was verständlich ist, wenn es keine aktiven User mehr gibt. So was lockt dann auch keine neuen User an.

Die Beteiligung am Forum ging schon vor Jahren zurück, aber seit der neuen Software gab es einen klaren Schnitt. Ich persönlich komme damit klar, weil ich die Software von anderen Foren kenne, aber wirklich gut angepasst ist sie hier eben nicht. Die Usability leidet hier recht stark. Wieso nutze ich bspw. das dunkle Theme, muss aber beim Antworten mit schlecht leserlicher hellgrauer Schrift auf weißem Grund tippen? Beim bearbeiten eines Posting ist dann wieder alles wie es sein soll. So was sind Kleinigkeiten, die keine Wochen oder Monate dauern dürften, um behoben zu werden.

Man hat es ja auch nach Jahren nicht mal hinbekommen, dass der Forums-Link im Header beim runterscrollen auf der Startseite implementiert wird/bleibt. Klar, ich habe jetzt rechts Direkt-Verlinkungen zu einzelnen Thread, um aber den Hauptlink ins Forum zu nutzen muss man jedes mal wieder bis ganz nach oben scrollen. Diese Sache wäre in wenigen Minuten zu beheben und es wurde sich damals schon drüber beschwert. Passiert ist nix.

KOmmt mir auch langsam so vor als würde sie keiner mehr um das Forum kümmern,Mods gibts ja schon ewig nicht mehr.Eigentlich schade da mit der neuen Software ja eine große Chance bestand wieder Leben reinzubringen.Bin auch mittlerweile nicht mehr so aktiv wie früher,da man eigentlich nix verpasst wenn man mal nicht so oft reinschaut.

In dem Punkt das man auf seine Fragen keine Antwort bekommt,stimme ich dir auch zu,das hat das Forum früher auch ausgemacht.

42989.png?1579883473

Bin auch schon Ewigkeiten hier angemeldet, bin aber später zu PS4News abgewandert, die Seite gehört glaube ebenfalls zu Play3.

Nachdem die Seite mehr oder weniger gestorben ist, bin ich hierhin zurück, aber auch hier ist es sehr sehr ruhig geworden. Kein Vergleich zu meinen ersten Tagen hier.

tud1olh5q9i6.jpg