Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum (FAQ)

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das größte Problem ist wohl, man muss auch etwas mit der Zeit mal gehen und den Kreis erweitern. Dazu braucht es paar kreative Köpfe die etwas Zeit und Lust haben Contest zu bieten oder die Community

Der 1. Beitrag war versteckt. Hab ihn wieder freigeschaltet. 

@spider2000 Danke für den Hinweis, allerdings hilft dieser nur bei Neugikeiten betreffend der PlayStation 5. Die "normalen" News der aktuellen Plattform sind im Forum leider nicht zu finden. Oder ich

Posted Images

• 5 weeks later...

Mich würde einmal interessieren, wie es denn um das Forum bzw. die Seite play3.de steht und was für die Zukunft geplant ist? 
Ich kenne das Forum noch zu seiner "Blütezeit", als hier wirklich der Bär gesteppt hat. Inzwischen habe ich jedoch den Eindruck, dass diese Blüte langsam am verwelken ist. Es werden selten bis kaum Threads gepflegt oder Themen aktualisiert. Das Team wirkt auch deutlich ausgedünnt, dies lässt sich sicherlich auch auf eine niedrigerer (aktive) Nutzerzahl zurückführen. Dass die Pflege einer solchen Seite auch ordentlich Zeit kostet und in Kombination mit manchen Kommentaren auch für viel Frust sorgt, ist ebenso verständlich. Bin unter anderem beruflich selbst in dem Thema unterwegs und kann das absolut nachvollziehen. :ok:

Und dennoch, die Gamingbranche ist im Aufschwung, mehr und mehr Spieler kommen täglich hinzu. Umso interessanter und wichtiger werden da sicherlich auch Portal wie dieses hier, in welchem sich die - mehr oder weniger 😉 - Gleichgesinnten zusammentun, über die Konsolen sowie Spiele diskutieren oder aber sich Tipp und Tricks geben können. Weshalb ist von dieser Entwicklung hier nicht so viel zu spüren, ist das ein allgemeines Phänomen? Oder verlagert sich das play3.de Team sogar auf andere Seiten bzw. Foren? Gerade mit der nächsten Generation wäre es schön zu wissen, wo es auch hier hingehen könnte. 

Denn wenn es um das Thema PlayStation geht, ist play3.de nach wie vor eine meiner ersten Anlaufstellen. Die Seite ist grundsätzlich Top und die Arbeit die Ihr hier abliefert verdient nach wie vor großen Respekt. 

Wäre schön, wenn man auf die Frage die ein oder andere Antwort bekommen könnte. 
Danke fürs lesen. ^^ 

• Like 1

HFW.jpg.8d4f75a874c9c82ef543c4418b3cceac.jpg
"It is one thing to hunt a beast. Another to hunt a machine. You must learn to respect their power." - Rost
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 4 Minuten schrieb Mitsunari:

Mich würde einmal interessieren, wie es denn um das Forum bzw. die Seite play3.de steht und was für die Zukunft geplant ist? 
Ich kenne das Forum noch zu seiner "Blütezeit", als hier wirklich der Bär gesteppt hat. Inzwischen habe ich jedoch den Eindruck, dass diese Blüte langsam am verwelken ist. Es werden selten bis kaum Threads gepflegt oder Themen aktualisiert. Das Team wirkt auch deutlich ausgedünnt, dies lässt sich sicherlich auch auf eine niedrigerer (aktive) Nutzerzahl zurückführen. Dass die Pflege einer solchen Seite auch ordentlich Zeit kostet und in Kombination mit manchen Kommentaren auch für viel Frust sorgt, ist ebenso verständlich. Bin unter anderem beruflich selbst in dem Thema unterwegs und kann das absolut nachvollziehen. :ok:

Und dennoch, die Gamingbranche ist im Aufschwung, mehr und mehr Spieler kommen täglich hinzu. Umso interessanter und wichtiger werden da sicherlich auch Portal wie dieses hier, in welchem sich die - mehr oder weniger 😉 - Gleichgesinnten zusammentun, über die Konsolen sowie Spiele diskutieren oder aber sich Tipp und Tricks geben können. Weshalb ist von dieser Entwicklung hier nicht so viel zu spüren, ist das ein allgemeines Phänomen? Oder verlagert sich das play3.de Team sogar auf andere Seiten bzw. Foren? Gerade mit der nächsten Generation wäre es schön zu wissen, wo es auch hier hingehen könnte. 

Denn wenn es um das Thema PlayStation geht, ist play3.de nach wie vor eine meiner ersten Anlaufstellen. Die Seite ist grundsätzlich Top und die Arbeit die Ihr hier abliefert verdient nach wie vor großen Respekt. 

Wäre schön, wenn man auf die Frage die ein oder andere Antwort bekommen könnte. 
Danke fürs lesen. ^^ 

Verstehe ich auch nicht ganz. Selbst News gibt es nur noch auf der Hauptseite. Hier im Forum schon länger nicht mehr. Kein Wunder, dass das Forum so für viele uninteressant ist. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Verstehe ich auch nicht ganz. Selbst News gibt es nur noch auf der Hauptseite. Hier im Forum schon länger nicht mehr. Kein Wunder, dass das Forum so für viele uninteressant ist. 

Hast du die News früher im Forum gelesen?

Also mir wäre das nie in den Sinn gekommen und habe auch nie verstanden, warum das doppelt ausgeführt wurde.

Für die News gibt es ja die News Seite

Gerade eben schrieb President Evil:

Hast du die News früher im Forum gelesen?

Also mir wäre das nie in den Sinn gekommen und habe auch nie verstanden, warum das doppelt ausgeführt wurde.

Für die News gibt es ja die News Seite

Mal so mal so. Gibt hier aber User die sie nicht auf der Hauptseite lesen. Die wissen dann manchmal gar nicht worum es geht, wenn hier im Forum welche darüber schreiben. 

C7C7D613-2120-4F3E-9323-3EBD21987B98.jpeg

vor 6 Minuten schrieb AlgeraZF:

Frag nicht mich. Glaub @Black Eagle macht das so? Jetzt bleibt ja eh nix anderes mehr übrig, als zwischen Hauptseite und Forum zu wechseln. 

Die Hauptseite geht zur Zeit mal gar nicht,  was sich da alles für Hater angemeldet haben.....oh man

Vorallem weiß ich bis heute nicht,  warum meine Kommentare überprüft werden?

Edited by Chadder88
  • Like 1