Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum (FAQ)

Recommended Posts

Das größte Problem ist wohl, man muss auch etwas mit der Zeit mal gehen und den Kreis erweitern. Dazu braucht es paar kreative Köpfe die etwas Zeit und Lust haben Contest zu bieten oder die Community ansprechen. Auf PlayM hatten wir einen eigenen Streamer, der war auch im Forum unterwegs und hat der ganzen Seite ein Gesicht gegeben. Ob dies dann auch hier so passend ist, ist eine andere Frage aber es hat Leute gebracht. Natürlich sollte der Streamer die Leute auch ins Forum bringen bzw. dort mit den Leuten interagieren.

Play3 hat einen offiziellen Youtube-Kanal aber dort passiert irgendwie auch nichts. Natürlich ist es im Grunde eine reine Newsseite und ein Forum in welchem man diskutiert aber letzteres lässt eben auch mehr nach und da sollte man schauen in welche Richtung sich die Community bewegt. Vielleicht auch neuen Schwung ins Team bringen, nichts gegen unsere aktuellen Moderatoren, ihr macht einen tollen Job aber ich sehe einen Moderator auch immer als jemanden der mit der Community mehr interagiert, Ideen bringt, Forum aufräumt usw.

Sah vor einiger Zeit wesentlich schlechter hier aus, habe ab und an ins Forum geschaut und da war die Kneipe z.B. mehrere Tagen oder Wochen tot. Wir haben noch einen harten Kern im Forum mit denen man toll interagieren kann, sollte man ausbauen.

• Like 3

Lisa G Sig play3.jpg

• Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das größte Problem ist wohl, man muss auch etwas mit der Zeit mal gehen und den Kreis erweitern. Dazu braucht es paar kreative Köpfe die etwas Zeit und Lust haben Contest zu bieten oder die Community

Der 1. Beitrag war versteckt. Hab ihn wieder freigeschaltet. 

@spider2000 Danke für den Hinweis, allerdings hilft dieser nur bei Neugikeiten betreffend der PlayStation 5. Die "normalen" News der aktuellen Plattform sind im Forum leider nicht zu finden. Oder ich

Posted Images

vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Verstehe ich wiederum nicht.

Geht es dir um die Trolle? Dann kann man ja einfach die News lesen, ohne zu den Kommentaren zu scrollen. Wo ist das Problem? :nixweiss:

keinen bock auf 2 seiten rumzuspringen.

und bevor ich auf die hauptseite gehe kaufe ich lieber wieder print-magazine.

vor 14 Stunden schrieb theHitman34:

Das größte Problem ist wohl, man muss auch etwas mit der Zeit mal gehen und den Kreis erweitern. Dazu braucht es paar kreative Köpfe die etwas Zeit und Lust haben Contest zu bieten oder die Community ansprechen. Auf PlayM hatten wir einen eigenen Streamer, der war auch im Forum unterwegs und hat der ganzen Seite ein Gesicht gegeben. Ob dies dann auch hier so passend ist, ist eine andere Frage aber es hat Leute gebracht. Natürlich sollte der Streamer die Leute auch ins Forum bringen bzw. dort mit den Leuten interagieren.

Play3 hat einen offiziellen Youtube-Kanal aber dort passiert irgendwie auch nichts. Natürlich ist es im Grunde eine reine Newsseite und ein Forum in welchem man diskutiert aber letzteres lässt eben auch mehr nach und da sollte man schauen in welche Richtung sich die Community bewegt. Vielleicht auch neuen Schwung ins Team bringen, nichts gegen unsere aktuellen Moderatoren, ihr macht einen tollen Job aber ich sehe einen Moderator auch immer als jemanden der mit der Community mehr interagiert, Ideen bringt, Forum aufräumt usw.

Sah vor einiger Zeit wesentlich schlechter hier aus, habe ab und an ins Forum geschaut und da war die Kneipe z.B. mehrere Tagen oder Wochen tot. Wir haben noch einen harten Kern im Forum mit denen man toll interagieren kann, sollte man ausbauen.

Sicherlich sind so Themen wie YouTube und Co. ganz schick, aber sie führen doch nur wieder auf eine andere Plattform. Die Seite selbst müsste mit mehr Leben gefüllt werden. Damit es für Nutzer auch interessant wird, hierher zu kommen. Ein größeres Team aufbauen und natürlich bestünde sowas hauptsächlich auch aus freiwilliger Arbeit. Andere Foren zum Beispiel haben eine eigene Grafikerriege oder ein Entwicklerteam, was sich ebenfalls im Forum unter die Leute mischt. 

Deshalb wäre es wirklich ganz interessant zu erfahren, wohin die Reise mit der Seite hier geht oder ob sich inzwischen sogar auf andere Projekte konzentriert wird, womit ich nochmals meine Frage zu beginn aufgreifen möchte: Mich würde einmal interessieren, wie es denn um das Forum bzw. die Seite play3.de steht und was für die Zukunft geplant ist? 

1612380369_GuardiansSig-2.jpg.68eeeaa1fe5eef7364c559919eeec82b.jpg
"I come from Earth, a planet of outlaws: Billie the Kid, Bonnie and Clyde, John Stamos." - Star-Lord
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Gut, jetzt sehe ich das auch mal.

Soweit ich weiß, soll das Forum in Zukunft ein entsprechendes Update erhalten. Und der Fokus des Teams liegt voll und ganz auf Play3. PS4News wurde vor Jahren eingestellt und existiert nur noch als mittlerweile totes Forum und PlayM erleidet aktuell ein ähnliches Schicksal. 
Dies ist auf einige Faktoren zurückzuführen, die in diesem Jahr Veränderungen forderten. Einerseits hatte ich zum März als Vollzeitredakteur aufgehört, was vor allem PlayM zu spüren bekam. Andererseits verließ PsychoT im Juni die Redaktion, nachdem er seit über einem Jahrzehnt der Hauptredakteur auf Play3 war.
Ich bin zwar seit Mitte Juni als Redakteur zurück, aber nur in Teilzeit und mit Sven und Dominik haben wir zwei weitere Redakteure auf Teilzeit dazugewinnen können. Somit erlebt ihr in den letzten Monaten die komplette Newsarbeit auf dem Rücken von zwei Vollzeitredakteuren. Da ein Tag auch nur 24 Stunden und ein jeder auch ein Privatleben hat, kann es hier und da mal zu Verzögerungen kommen. Manchmal werden Kommentare auf der Hauptseite zu spät bearbeitet/freigeschaltet, mal übersehen wir Anfragen wie diese. Doch seid versichert, wir bearbeiten die Sachen in der Regel und wegen dem Forum müssen noch ein paar Gespräche geführt werden, wobei wir immer für Ideen aus der Community offen sind.

Kann übrigens nicht genau sagen, warum der Newsbereich aus dem Forum verschwunden ist, aber würde vermuten, dass er zu inaktiv war. Und die Leserzahlen auf Play3 sind so gut wie seit Jahren nicht mehr. Dementsprechend muss man sich auch da keine Sorgen machen.

• Thanks 1
  • 2 weeks later...

Bei mir muss auf der Hauptseite im Newsbereich plötzlich jeder Kommentar erst freigeschaltet werden.

Zitat

Dein Kommentar wartet auf die Moderation. Dies ist eine Vorschau, dein Kommentar wird sichtbar, nachdem er genehmigt wurde.

Ich frag mich warum. Hab nichts Schlimmes geschrieben was das irgendwie rechtfertigen sollte.

@basslerNNP

@Foozer

Könnt ihr da bitte mal nachgucken bei mir?

Edited by Banane
Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund oder es ist ein Fehler. War jetzt nur meine Vermutung. 

Sollte es sich da wirklich um eine bewusste "Sperre" eines Redakteurs, Administrators oder sonstwem handeln, dann werde ich jedenfalls dieser Seite generell fern bleiben.

Denn wenn man sich mal anschaut und durchliest welche krassen Beleidigungen da auf der Newsseite rumkursieren und immer wieder durchgehen, aber ein paar Sätze wie "Ich hol mir die PS5 erst nächstes Jahr" oder was auch immer als nervend eingestuft werden und man gleich mundtot gemacht wird, dann hat das echt keinen Sinn mehr.

Aber mal abwarten ob sich einer der beiden meldet, die ich erwähnt habe.

• Like 1
vor 8 Stunden schrieb basslerNNP:

Also. Ich kann sagen, dass dies selten bewusste Einschränkungen sind. Meist rutscht man durch einzelne Worte auf die Blacklist und wird automatisch vom System übernommen.

Redakteure können die Blacklist übrigens nicht bearbeiten. Liegt ganz in Foozers Allmacht. ^^

Okay, danke.

Ich werde mal Foozer direkt anschreiben.

Okay, jetzt gehts wieder. Kann wieder normal schreiben. 😉

Sollte das nochmal vorkommen, schreibe ich direkt Foozer an und melde mich hier gar nicht mehr öffentlich. Waren wieder ein paar Seiten die sinnlos vollgeschrieben wurden.