Zum Inhalt springen

Suche Playseat


blaxxz

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein gutes Playseat das ich vorallem für GT5 aber auch für andere Renngames nutzen möchte.

 

Ich selber habe 2 gefunden:

http://www.speedmaster2.de/spmshop/index.php?cat=c4_Speedmaster-V2-0.html&XTCsid=a36df7a0782bb5b337ad7fe07d132b42

http://www.playseat.com/shop/eu/de/

 

Was ich davon erwarte:

- Es muss stabil sein

- Das G27 inkl. Schaltung muss darauf stabil montiert werden können

- Bequem sein

- Der sitz muss robust sein

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Playseats?

Welchen Stoff für den Sitz würdet Ihr eher empfehlen?

Habt Ihr selber vielleicht ein Modell das Ihr persönlich empfehlen könnt?

 

 

Da ich mir den bald holen wollte, würde ich mich über Antworten von euch freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den playseat white hab ich nun schon 3 Jahre und bin absolut zufrieden damit, kann ich nur empfehlen.

Das G27 passt perfekt oder in meinem Fall das G25, sind die Löcher extra dafür vorgesehen. Jedoch musst du dir den passenden Halter für die Schaltkulisse extra dazukaufen oder du baust dir da was eigenes. ich selbst habs einfach auf einem Tisch daneben montiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit ca. 1 Jahr den Playseat RaceRoom. Ich bin super zufrieden! Viele Bemängeln die Stange zwischen den Beinen die für die Aufnahme des Lenkrades benötigt wird. Ich kann nur sagen, mich stört sie nicht. Man kann den Sitz super einstellen.

Die Aufnahme für das G27 ist vorbildlich gelöst. Die Löscher in den Halterungen für die Schasltkulisse, Lenkrad und Pedanterie passen hervorragend und sind auf das G27 angestimmt.

Was sich auf jeden Fall rentiert, ist der SeatSlider für den Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und speziell das Speedmaster v2.0 hat keiner?

 

Und welchen Stoff ich lieber nehmen sollte kann mir auch keiner sagen?

Habe auch den Playseat mit schwarzem Kunstleder und kann den nur empfehlen. :)

Es wir dir niemand einen speziellen Stoff raten können da jeder nur einen Sitz hat und daher keinen Vergleich machen kann. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Stoff:

 

Musst du selber Wissen ob Leder/Kunstleder angenehm sind wegen der Belüftung.

Stoff sieht zwar nicht so "edel" aus, aber es muss ja auch mal nach ein paar Stunden bequem sein.

Ich würde immer eine dunklere bevorzugen, wegen der Abfärbung/Flecken (neue Jeans die abfärbt etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Strapazierfähigkeit und Pflege betrifft, kann ich Alcantara empfehlen. Allerdings nur, wenn du keine Katze hast die gefallen an dem Stuhl findet (Haare). Ich muss hierbei immer ein tuch auf die Sitzfläche legen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Leder muss halt gut gepflegt werden, ist zudem auch rutschiger und kann beim rumzappeln eher beschädigt werden als Alcantara. Solltest du so verrückt sein und mit dem Gedanken spielen, dir später noch zusätzlich einen Motion Simulator zu kaufen, ist auch hier Alcantara, meiner Meinung nach, die bessere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...