Zum Inhalt springen

FIFA 12 - Individuelle Taktiken


Boardon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand ein paar gute Tipps für mich was die individuelle Taktik und in erster Linie die defensiven Einstellungen betrifft? Meine Viererkette steht immer dermaßen hoch, sodass ich desöfteren von irgendwelchen Geschwindigkeitsfanatikern ausgekontert werde. Mir wäre ja schon geholfen, wenn sich die Abwehrspieler bei Ballverlust dann automatisch rückwärts orientieren.

 

Ich habe schon selber rumprobiert, aber selbst bei Druck 10, Aggressivität von 80+ und niedrigem Wert bei verschieben ist das Abwehrverhalten teilweise unterirdisch. Selbst wenn ich dann noch "sehr defensiv" als Taktik einstelle erkenn ich keine großen Unterschiede. Davon mal abgesehen, dass ich keine Lust auf "sehr defensiv" als Standardtaktik habe...

 

Bei manchen Gegnern konnte ich teilweise gut beobachten wie sich bei meinem Ballbesitz die Abwehr zurückzieht und zudem die MF-Spieler Druck auf meinen Spieler machen. Bei mir haut's leider nicht hin... Daher schon mal vielen Dank, falls mir jemand weiterhelfen kann.

 

 

 

Danke + vg

 

Boardon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deine Abwehrspieler bei der Positionswahl einfach ein Stück zurück. Du musst auch gucken, dass du mit deinen Spielern immer hinter dem Ball bist. Niemals den Gegner unüberlegt und weit vor dem eigenen Tor tackeln. So öffnest du nur Räume für den Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke! Dann probier ich das eine oder andere mal aus. Wobei ich eigentlich immer mit "abschirmen" spiele und eine 5er-kette für die Zukunft auch nicht so meins ist. Zumal ich wie gesagt viele Gegner hatte, deren 4er-Kette auch definitiv selbständig den Rückwärtsgang einlegt... Eventuell lag es aber auch daran, dass hierbei die Möglichkeit genutzt wurde die Abwehr der KI zu überlassen was ja scheinbar seit dem neuen Patch nicht mehr möglich ist.

 

Hatte bisher noch keine Zeit, aber werde wie gesagt mal weitertesten. Was spielt Ihr denn generell für Werte bei den Taktikeinstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke! Dann probier ich das eine oder andere mal aus. Wobei ich eigentlich immer mit "abschirmen" spiele und eine 5er-kette für die Zukunft auch nicht so meins ist. Zumal ich wie gesagt viele Gegner hatte, deren 4er-Kette auch definitiv selbständig den Rückwärtsgang einlegt... Eventuell lag es aber auch daran, dass hierbei die Möglichkeit genutzt wurde die Abwehr der KI zu überlassen was ja scheinbar seit dem neuen Patch nicht mehr möglich ist.

 

Hatte bisher noch keine Zeit, aber werde wie gesagt mal weitertesten. Was spielt Ihr denn generell für Werte bei den Taktikeinstellungen?

Ich besitze Fifa12 noch nicht. Bei Fifa11 habe ich nie Taktik eingestellt, da ich immer am Ball war und mit Real Madrid nie Probleme hatte. Wünsch´dir noch viel Glück mit den Taktiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du mußt auf die jeweiligen Menüpunkte (z.B. Druck und Aggressivität gehen). Dann bewegen sich die Spieler dementsprechend in der Animation.

 

Ich meine, so war es zumindest bei 11, dass die Abwehrspieler bei hohem Druck oder hoher Aggressivität sehr weit vorrücken (tendiere zu Druck). Somit wäre es besser, dort einen niedrigeren Wert einzustellen.

 

Oft sind Konter aber auch unausweichlich, speziell wenn man gegen Chelsea, Real & Co. spielt, da die Spieler dort einfach viel zu schnell für "normale" Abwehrspieler sind.

 

Ich nutze die individuellen Taktiken primär für mein Offensivspiel, um so zu steuern, wie ich z.B. die Chancen herausspiele (primär über Paßspiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze Fifa12 noch nicht. Bei Fifa11 habe ich nie Taktik eingestellt, da ich immer am Ball war und mit Real Madrid nie Probleme hatte. Wünsch´dir noch viel Glück mit den Taktiken.

 

Das sind mir die aller Liebsten, und der Grund warum das 11er irgendwann dann auch keinen Spass mehr gemacht hat, diese ganzen Real Madrid und Barcelona kidis. Die dann meistens auch quitten wenn sie merken dass sie keine Chance haben und die Tricks mit ihren überhypten Messis und Ronaldos nicht funktionieren. Ich hab auch ganz selten erlebt, dass solche Leute sich mal in ein Spiel rein beißen und versuchen ein 0:3 oder so noch zu drehen. Da wird dann meisten lieber abgebrochen.

Ich frag mich bish heute wo da der Sinn und die Herausforderung besteht mit solchen Teams zu spielen. Ich hatte bei FIFA 11 an die 180 online Spiele, und hab bei keinem einzigen Barcelona oder Real Madrid genommen. ( Auch weil mir die beiden Teams im wahren Leben absolut unsympathisch sind )

Im Gegenteil, ich finde es total langweilig, immer nur mit den stärksten Teams im Spiel und deren Standarttaktiken zu zocken. Und gegen einen richtig guten Gegner reicht das auch bei Weitem nicht aus. Die Taktik ist das A und O. Und es gibt nichts geileres als z.B. mit einem mittelklassigen deutschen Buli Verein die ganzen Real und Barca Kidis mit einer Packung weg zu klatschen, weil man einfach eine richtig gute Taktik entwickelt hat gegen diese Teams. Gegen einen richtig guten FIFA Spieler der seine Taktiken beherrscht, hat man in der Regel keine Chance, wenn man sich nicht selbst taktisch darauf einstellt.

BTT: Welche Taktik am besten ist, kann niemand genau sagen. Das hängt von den einzelnen Teams ab die man selbst spielt und auch von dem was der Gegner spielt. Deswegen geht probieren über studieren ;) . Aber gerade das ist doch irgendwie auch eine Herausforderung und macht mithin am meisten Spass. Das ist zumindest meine Meinung. Aber jeder sieht das eben anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze Fifa12 noch nicht. Bei Fifa11 habe ich nie Taktik eingestellt, da ich immer am Ball war und mit Real Madrid nie Probleme hatte. Wünsch´dir noch viel Glück mit den Taktiken.

 

und wem genau ist damit jetzt geholfen?

 

btw. ich kann leider auch nix produktives zum topic abgeben, aber ich musste das einfach fragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mir die aller Liebsten, und der Grund warum das 11er irgendwann dann auch keinen Spass mehr gemacht hat, diese ganzen Real Madrid und Barcelona kidis. Die dann meistens auch quitten wenn sie merken dass sie keine Chance haben und die Tricks mit ihren überhypten Messis und Ronaldos nicht funktionieren. Ich hab auch ganz selten erlebt, dass solche Leute sich mal in ein Spiel rein beißen und versuchen ein 0:3 oder so noch zu drehen. Da wird dann meisten lieber abgebrochen.

Ich frag mich bish heute wo da der Sinn und die Herausforderung besteht mit solchen Teams zu spielen. Ich hatte bei FIFA 11 an die 180 online Spiele, und hab bei keinem einzigen Barcelona oder Real Madrid genommen. ( Auch weil mir die beiden Teams im wahren Leben absolut unsympathisch sind )

Im Gegenteil, ich finde es total langweilig, immer nur mit den stärksten Teams im Spiel und deren Standarttaktiken zu zocken. Und gegen einen richtig guten Gegner reicht das auch bei Weitem nicht aus. Die Taktik ist das A und O. Und es gibt nichts geileres als z.B. mit einem mittelklassigen deutschen Buli Verein die ganzen Real und Barca Kidis mit einer Packung weg zu klatschen, weil man einfach eine richtig gute Taktik entwickelt hat gegen diese Teams. Gegen einen richtig guten FIFA Spieler der seine Taktiken beherrscht, hat man in der Regel keine Chance, wenn man sich nicht selbst taktisch darauf einstellt.

BTT: Welche Taktik am besten ist, kann niemand genau sagen. Das hängt von den einzelnen Teams ab die man selbst spielt und auch von dem was der Gegner spielt. Deswegen geht probieren über studieren ;) . Aber gerade das ist doch irgendwie auch eine Herausforderung und macht mithin am meisten Spass. Das ist zumindest meine Meinung. Aber jeder sieht das eben anders.

Genau das hasse ich, wenn man im Internet vorurteile abgibt. Du kennst mich gar nicht. Nur mal zur Info. Ich versuche kein 3:0 zu drehen, da hast du recht, denn bei diesem Stand versuche ich, dass ich nicht noch 6:0 verliere. Sondern schaue dass ich ein Tor schieße und dann weiter.... Letztens ein Spiel von 2:0 in den letzten 20 min in 3:2 gedreht und der hat dann gequittet. Achja und warum ich mit Real spiele?? Weil ich es mit ihnen am Besten kann. Ich weiß wie es ist, wenn jemand ein Spiel quittet, aber deinen Frust musst du nicht im Internet auslassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • 3 Body Problem Wirklich tolle Serie mit interessantem Ansatz. Ich bin generell ein Fan von "Alien-Invasionen". Daher mochte ich auch Infiltration. Aber 3 Body Problem geht hier einen völlig neuen Weg und begeistert durch Kreativität. Kann eine zweite Staffel kaum erwarten. 8,5/10
    • Ich denke alle über 30 haben mit der Serie besonderen Spaß, allein wegen den Damen in der Gegenwart. Christina Ricci und Juliette Lewis sollte jeder aus seiner Jugend kennen. Hoffe die dritte Staffel lässt nicht ewig auf sich warten.
    • Leider nur ein ganz okayer Film. Man setzt hier weniger auf Charaktere, sondern mehr auf Unterwasser Action und bisschen Grusel. Nach einer kurzen Zahnputzszene geht es direkt los und die ganze Unterwasserstation fängt an, auseinanderzufallen bzw. durch den hohen Druck unter Wasser zusammengedrückt zu werden. Der Film ging zu Ende, ich konnte mir nicht einen Namen von den Charakteren merken, frage mich kurzzeitig auch, ob sie überhaupt einen bekommen haben, nur so ist mir deren Ableben vollkommen egal. Apropos Ableben, leider sind diese meistens eher langweilig und wenig spektakulär gestaltet, dafür FSK 16 ? Hätte da auch mit einem FSK 12 leben können. Generell gibt es aber hier und da gute Jump Scares und das Mysterium über das Monster wird die ganze Zeit gut aufrecherhalten. Kristen Stewart macht ihre Sache gut, aber wahrscheinlich vollkommen unterfordert die ganze Zeit. Es ist ein kurzer Film, man macht nichts falsches, sich den anzusehen, aber definitiv auch kein Must Watch ... 3 von 5 Golden Boys  
    • Ich hab gestern ein bisschen gezockt, und hatte auch garnicht mehr auf dem Schirm wie "schwer" das Spiel zu Beginn war. Ich lief so gemütlich im Ödland, kam in eine Stadt, empfing ein Signal, und das lotzte mich an einen Punkt. Der ein oder andere mag es vielleicht noch kennen, man folgt dann einer roten Linie die einen irgendwann zur "Railroad-Gang" führt. Und was soll ich sagen, das Entlanglaufen der roten Linie hat mich einige Nerven gekostet, und Stimpaks ohne Ende. Der Weg war nämlich gepflastert mit Supermutanten. Und gegen diese tu ich mich mit meinem Lvl 6 Charakter noch ziemlich hart. Ich glaub ich bin in meiner einstündigen Spielsession 10 mal gestorben und musste es immer wieder von neuem versuchen. Der Char hält am Anfang aber auch wirklich nichts aus .... mit seiner läppischen Raiderrüstung. Nach 2-3 Treffern ist man tot, wenn man sich nicht schnell genug ein Stimpak reinpfeift (für die Powerrüsi fehlen mir Fusionskerne). Naja wie dem auch sei. Aller Anfang ist schwierig. Kann nur besser werden.^^
×
×
  • Neu erstellen...