Zum Inhalt springen

GH oder Rockband oder wie?


Grimnok

Empfohlene Beiträge

Hi, ich plane die Anschaffung einer PS2.

Und ich mag Musik spielen :D

 

Jetzt stellt sich nur die Frage, welches Game am besten ist.

GH2 für 90€ mit Kablegitarre? Is schon alt...

GH3 für 50€ mit Wireless Gitarre? Super Songs, aber habe nicht so gutes über die Gitarre gehört.

Oder gar Rockband mit Schlagzeug und Gitarre? Das soll früher oder später auch dazu kommen. Muss man immer alle 3 Instrumente spielen oder übernimmt der Computer ein oder zwei beliebige?

Wie sind die Kompatibilitäten? Welches Instrument mit welchem Game?

Oder besser GH World Tour statt Rockband? Ich bin verwirrt :ka:

 

 

Danke für jedwege Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Guitar Hero World Tour

zahlste einmal n bisschen mehr dafür haste qualitativ hochwertige Instrumente zum rocken, die dazu noch gut aussehen (nicht wie bei rock band da iss jas schlagzeug richtig peinlich)... das schlagzeug von GH:WT iss zwar auch nichts wahre aber dafür iss die Gitarre definitiv die beste die du zur Zeit kriegen kannst.

Wenn du GH:WT hast sind die Instrumente auch mit Rock Band kompatibel und natürlich mit den Guitar Hero vorgängern, wenn du aber Rock Band kaufst kannste damit nicht Guitar Hero: World Tour spielen.

Hier noch ne kleine Liste der Kompabilitäten: http://adams.aghq.net/~chris/ghwt/compat1.jpg

Hoffe konnt dir n bisschen helfen

Mfg

Bearbeitet von the.Fury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich mach das nun fast so wie du sagst.

Jetzt gibts erstma von meiner Freundin GH3 geschenkt, zu Weihnachten nur früher. Anfang nächsten Jahres, wenn der Ansturm weg ist, kommt GH WT dazu.

Dann habe ich sogar 2 Gitarren und Freunde rennen mir jetzt schon die Bude ein :D Ich hoffe das wird fett...

 

 

Kannst du mir noch sagen wie das bei GH WT ist mim Singleplayer?

Nur mit Gitarre? Und im Coop freie Wahl der Instrumente wenn man 2/3/4 Spieler ist/sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei GHWT im Singleplayer alles spielen was du willst... egal ob Gitarre/Bass, Schlagzeug oder Gesang.

 

Achja: Diese Liste http://adams.aghq.net/~chris/ghwt/compat1.jpg mit den Kompatibilitäten stimmt nicht wirklich. Mein GHWT Drum Set funktioniert nicht mit RockBand auf der PS3. Die Gitarren aus GHWT und Legends of Rock dagegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, warten bis Rockband 2 rauskommt und mir dieses kaufen. Die Gitarre ist hochwertig wie die 3er (Man muss sagen, die GH:WT Gitarre dürfte dank Touchpad besser sein, je nach dem ob mans gebrauchen kann :tongue2:) und das Schlagzeug um einiges besser als das von GH:WT - Ja, wirklich.

 

Das GH:WT Schlagzeug hat riesenmacken (siehe z.B. Games Aktuell Test, manchmal funzt es einfach nicht, willkürlich) und die Becken nerven einfach nur - die sind wirklich alles andere als realistisch. Das RB2-Schlagzeug ist leicht zugänglich und exzellent verarbeitet (Das RB1er hinkte da ja ein wenig), und wer das Becken nun unbedingt haben will, kann sich RICHTIGE dazukaufen, und dass für wenig Geld.

 

Was die Tracklist angeht - die von GH:WT ist in meinen Augen einfach beschissen. Rockband 2 hat da vieeel mehr Songs die mich ansprechen.

 

Wenn man sich jetzt noch den Download Content anguckt, steht der Sieger fest. Bei GH findet man einen gähnend leeren Store anguckt, während man bei Rockband bis Weihnachten schon 500 hat.

 

Mir persöhnlich gefällt auch die Grafik bzw der Stil von RB besser.

 

DrakeDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Ich würde, warten bis Rockband 2 rauskommt und mir dieses kaufen. Die Gitarre ist hochwertig wie die 3er (Man muss sagen, die GH:WT Gitarre dürfte dank Touchpad besser sein, je nach dem ob mans gebrauchen kann :tongue2:) und das Schlagzeug um einiges besser als das von GH:WT - Ja, wirklich.

 

Das GH:WT Schlagzeug hat riesenmacken (siehe z.B. Games Aktuell Test, manchmal funzt es einfach nicht, willkürlich) und die Becken nerven einfach nur - die sind wirklich alles andere als realistisch. Das RB2-Schlagzeug ist leicht zugänglich und exzellent verarbeitet (Das RB1er hinkte da ja ein wenig), und wer das Becken nun unbedingt haben will, kann sich RICHTIGE dazukaufen, und dass für wenig Geld.

 

Was die Tracklist angeht - die von GH:WT ist in meinen Augen einfach beschissen. Rockband 2 hat da vieeel mehr Songs die mich ansprechen.

 

Wenn man sich jetzt noch den Download Content anguckt, steht der Sieger fest. Bei GH findet man einen gähnend leeren Store anguckt, während man bei Rockband bis Weihnachten schon 500 hat.

 

Mir persöhnlich gefällt auch die Grafik bzw der Stil von RB besser.

 

DrakeDog

 

Moment Mal!!!!!!

 

Ich bin leidenschaftlicher ps2 Zocker und so wies aussieht ist euch entgangen das Rock Band 2 in Deutschland gar nicht für die PS2 erscheint und außerdem kann man mit der sowieso nichts downloaden. Ihr redet alle nur von der Ps3... Ich würde dir auf jeden fall gh wt empfehlen und später kannste dann ja noch rock band dazukaufen(halt den ersten teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das wäre durchaus legitim. Das Problem an der Sache ist meiner Meinung aber das was @Kleiderschrank2077 schon schrieb.    Wenn das Umdenken also stattfindet, dann sollte man auch so konsequent sein und fragwürdiges vorgehen generell kritisieren. 
    • Leider müssen wir uns länger gedulden. Denn die dritte Stafel erscheint erst irgendwann 2025, weil es massive Verzögerungen gab für die Dreharbeiten.
    • Vielleicht, weil wir ein Bewusstsein dafür entwickelt haben, was gut und was nicht gut für uns ist. Ich will nur spielen, habe aber keine Lust auf einen verfälschten Nutriscore im Gaming. Vielleicht geht es anderen auch so. Selbst mit 80 Euro plus Season Pass läge ein Game nicht bei 140 Euro. Das ist hier ein Testballon. Die nächsten Games werden wohl ähnliche Preise haben. Ich glaube kaum, dass die Entwickler dort teurere Tools nutzen als Larian, CDP oder Bethesda.
    • Hey, ich muss sogar beichten das Ubisoft mein lieblings Publisher ist. Ich habe immer sehr viel >Spaß mit deren Spielen. Auch wenn ich Dinge gerne Kritisiere, wie deren Formel die sie endlich mal weiterentwickeln dürfen. Aber so richtige total Ausfälle (Ja Far Cry 5, ich spreche mit dir!) haben sie m.E. eher selten 😉 
    • So wie du bei Sportspielen von anderen Devs die gleichen Hasstiraden hören wirst wie gegen Fifa, entschuldige, FC. Und sich trotzdem kaum was so gut verkaufen wird = Will... not happen. ^.^ Will damit sagen: Große Devs, Publisher stehen immer mehr im Fokus. Liegt in der Natur der Sache. 👍
×
×
  • Neu erstellen...