Zum Inhalt springen

Ni No Kuni - Wrath of the White Witch™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Nein, das Spiel ist in Sachen Story darauf ausgelegt dass es für Kinder spielbar und verständlich ist, das is was anderes. Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv ein Punkt der für Kinder ein Problem darstellen könnte, aber zu meiner Kindheit waren die Spiele alle irgwo fordernd und gerade das hat sie dann besonders gemacht.

 

Heutzutage starte ich Spiele generell auf höherem Schwierigkeitsgrad weil man sie meist erst dann so spielt, wie es vom Entwickler gedacht ist. Demons Souls hat sich erfolgreich gegen diese Casualisierung gewehrt und ist dadurch zum Geheimtipp geworden, was bei Ni No Kuni mit Sicherheit ähnlich sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akihiro Hino (CEO Lelvel5):

 

Das hab ich wohl verpasst, wo ist das her?

Ich hab vor längerem nur mal gelesen dass die Story und die Dialoge so gestaltet sind, dass sie auch für Kinder gut nachzuvollziehen sind.

 

Aber auch trotz der Aussage sollte klar sein, dass die Hauptzielgruppe nicht 10-14 jährige Kinder sind. Meinen Bruder (13) spricht das Spiel z. B. weniger an, als mich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich wohl verpasst, wo ist das her?

Ich hab vor längerem nur mal gelesen dass die Story und die Dialoge so gestaltet sind, dass sie auch für Kinder gut nachzuvollziehen sind.

 

Aber auch trotz der Aussage sollte klar sein, dass die Hauptzielgruppe nicht 10-14 jährige Kinder sind. Meinen Bruder (13) spricht das Spiel z. B. weniger an, als mich :lol:

 

Aus dem Behind the Scene Video, ab Minute 5:14 (sollte man sich auch so angucken, fand ich sehr interessant):

 

 

Ich denke auch nicht, das das die "Hauptzielgruppe" sein wird, aber schon deutlich mit dem Gedanken Kinder damit anzusprechen. Erwachsenen wird das Spiel sowieso gefallen (wenn man mit diesem Genre was anfangen kann), genau wie bei den Ghibli Filmen. Ist finde ich auch keine schlechte Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich wohl verpasst, wo ist das her?

Ich hab vor längerem nur mal gelesen dass die Story und die Dialoge so gestaltet sind, dass sie auch für Kinder gut nachzuvollziehen sind.

 

Aber auch trotz der Aussage sollte klar sein, dass die Hauptzielgruppe nicht 10-14 jährige Kinder sind. Meinen Bruder (13) spricht das Spiel z. B. weniger an, als mich :lol:

 

Heutzutage sind die Kinder auch frühreif und kaufen sich heimlich COD Games um "Cool" zu sein...

(Damit meine ich nicht deinen Bruder sondern allgemein die Jugend)

 

In Japan sieht das anders aus...Dort spielen die Kinder sehr gerne noch solche Spiele ;)

Glaube Ni No Kuni wurde vor allem an japanische Kinder gerichtet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage sind die Kinder auch frühreif und kaufen sich heimlich COD Games um "Cool" zu sein...

(Damit meine ich nicht deinen Bruder sondern allgemein die Jugend)

 

In Japan sieht das anders aus...Dort spielen die Kinder sehr gerne noch solche Spiele ;)

Glaube Ni No Kuni wurde vor allem an japanische Kinder gerichtet ^^

 

Na Hauptsache nicht solche überbunten, leicht bekleideten, extreme poppige Anime Figuren. Das kann ich einfach nicht ausstehen, sieht man aber leider viel zu oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder 2 Previews gefunden die sehr vielversprechen sind.

 

http://www.onlinewelten.com/games/ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin/previews/manche-spiele-nie-zu-alt-vorschau-zu-ni-no-kuni-9276/seite-3/

OnlineWelten meint:

 

Ni no Kuni bezaubert insbesondere durch den von Studio Ghibli geprägten Art-Stil und seine herzliche Geschichte.

Prognose: GRANDIOS

 

Unsere schweizer Freunde meinen das:

 

....Noch vor dem Spielen der Vollversion können wir euch definitiv versichern, dass dieses Spiel auf jeden Fall einschlagen wird wie eine Bombe. Wir freuen uns darauf!

 

http://www.games.ch/4814-ni-no-kuni-wrath/artikel/vorschau-v12ce64258.php?p=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...