Zum Inhalt springen

Ni No Kuni - Wrath of the White Witch™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Oh je, hab Ni No Kuni erst angefangen...

 

Deshalb mal eine bescheidene Frage:

 

Die Frau in Katzbuckel mit der Nebenquest "Farbe ins Spiel" (oder so ähnlich) will Quellwasser und so'n Kraut (kann grad nicht gucken, bin auf der Arbeit). Das Quellwasser habe ich, aber das Kraut finde ich nicht...

 

Wenn jemand weiss wovon ich rede und einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.

 

Ansonsten schau ich heute abend mal wie die Gegenstände genau heißen und melde mich nochmal...

 

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ich hoffe diese Fragen kam hier nicht schon 100 mal.

 

Jedenfalls bin ich jetzt auch in der wunderschönen Welt von Ni No Kuni unterwegs und verstehe zwei Dinge noch nicht:

 

1. Wie funktioniert das mit der Gruppenzusammenstellung? Der Stein erzählt mir, dass der eine mit dem anderen besser kann und ich das bei Freunde & Verbündete sehe. Ich seh es leider nicht, kann mir das jemand kurz erklären? Hat das was mit diesen Blasen zu tun, die um die Verbündeten herum sind

während eines Kampfs?

 

2. Wie funktioniert das mit dem Füttern? Bleiben die Steigerungen ewig oder baut sich das wieder ab, wie sich auch die Sättigung abbaut. Und was kann man alles falsch machen, also irreparabel?

 

Vielleicht weiß auch jemand hier eine gute Seite im Netz, wo diese und weitere Fragen geklärt werden, dann gerne auch den Link hier rein und ich such mir meine Antworten selber. Deutsch oder Englisch ist egal. Selbst hab ich leider noch keine gute Seite gefunden.

 

LG

 

Edit:

Hab selbst was gefunden. Für alle die es nicht kennen und interessiert:

http://www.gamesradar.com/ni-no-kuni-familiar-guide/

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

1. Wie funktioniert das mit der Gruppenzusammenstellung? Der Stein erzählt mir, dass der eine mit dem anderen besser kann und ich das bei Freunde & Verbündete sehe. Ich seh es leider nicht, kann mir das jemand kurz erklären? Hat das was mit diesen Blasen zu tun, die um die Verbündeten herum sind

während eines Kampfs?

 

2. Wie funktioniert das mit dem Füttern? Bleiben die Steigerungen ewig oder baut sich das wieder ab, wie sich auch die Sättigung abbaut. Und was kann man alles falsch machen, also irreparabel?

LG

 

zu 1) Unter Kreaturen und Verbündete kannst du ja sehen, welcher deiner Charaktere, welche Vertraute hat. Wenn du Viereck auf einem Monster drückst, kannst du dessen Position verändern und jemand anderem zuordnen. Während dieses Vorgangs siehst du am Ende der Charakter--> Kreaturenleiste 3 Symbole für den Monstertypen. Wenn das Monster sich bewegt, kann die entsprechende Person besser mit dem Typ Monster umgehen. Wenn du Viereck gedrückt hast, müsste da auch "Bevorzugte Gattung" in einer Sprechblase daneben stehen.

 

zu 2) Mit dem Füttern hebst du einerseits die Vertrauensstufe und kannst Bonuspunkte auf die Aspekte bekommen. Je nachdem mit was der Vertraute gefüttert wird, erhöht sich darin der Aspekt. Alle Monster haben auch ein Lieblingsfutter wie z.B. der Wicht mag Schokolade und die Broiler Eiskrem. Dadurch steigt die Vertrautenstufe etwas schneller, dauert aber trotzdem ein Weilchen.

Pro Vertrautenstufe kannst du 10 zusätzliche Aspektpunkte bekommen. Ist die Vertrautenstufe noch nicht gewachsen, bekommt der Vertraute auch keine neuen Punkte und man wirft so teilweise das Futter weg.

Insgesamt kann man 5 Vertrauenstufen erlangen und damit 50 Bonuspunkte auf die Aspekte bekommen.

Ich persönlich habe aber noch nicht gemerkt ob die Vertrautheit durch bestimmte Faktoren, wie z.B Tod sinkt. Bis jetzt denke ich, dass die Punkte irreparabel vergeben sind. Aber aus eigener Erfahrung macht das im Endeffekt aber nicht soviel aus. Es ist halt ein netter Bonus auf die Fähigkeiten.

Wichtig ist aber noch, dass man ein Monster alle Fähigkeiten lernen lässt bevor man es weiterentwickelt. Diese Fähigkeiten kann man später noch aussortieren, wenn man möchte.

Mal sehen ob andere auch noch etwas dazu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab alle trophys außer 3 die mit 2000 kugeln sammeln und die 2 trophys wo man 5 Herzen bei ein vertrauten haben muss und 50 Punkte benutz.

Hab alle schweren und jetzt machen mir die leichten Kopfschmerzen ^^

Für die Rollen der Wahrheit und spektralSteine gibs ein Trick einfach gewitter einsetzten dann kommen öfters goldene kugeln die nimmt man mit Sven der dann den Trick langfinger bekommt.

Damit kriegt man zu 100% die Rollen und Steine!

Insgesamt hat für 5 Rollen und Steine halbe Stunde gedauert.

Ok 2 Steine hatte ich schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Platin (79)

Hab 87 Stunden und 48 Minuten Gebraucht.

War insgesamt ein hamma Spiel wobei manchmal es ein bissien kitschig wurde.

Aber gameplay mässig super.

Kann jeden rpg Fan das Spiel empfehlen hab lange nicht mehr so ein guter rpg gezockt vor allem nicht in dieser Generation. Bis auf dark souls ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...