Zum Inhalt springen

Das Testament des Sherlock Holmes™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...hatte das Spiel vorbestellt und jetzt auf Amazon gelesen, dass es stark ruckelt in der PS3 Version. Habe es erstmal wieder abbestellt. Kann das jemand bestätigen? Hat schon jemand die PS3 Version und kann etwas dazu sagen?

 

Habe eigentlich Bock auf das Spiel...aber nicht wenn das wirklich so schlecht von der PC Version portiert wurde :facepalm:

 

Genau das würde mich auch interessieren - also ist es unerträglich - oder isses wie bei Risen 2, das manche meckern und manche nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also hab es jetzt einfach auf gut Glück bestellt und Gestern schon gleich mal 2 Fälle gespielt...LA Noire hatte mir schon mit meiner Frau Spaß gemacht - aber vom Rätseln her macht Sherlock einen ticken mehr Spaß.

 

Das ruckeln wirkt irgendwie wie totale Bildrateneinbrüche beim schwenken der Kamera - also ich glaube so nennt man das - die Bewegung wirkt nicht ansatzweise flüssig - ich musste erstmal die Kameraempfindlichkeit ein ganzes Stück nach unten stellen damit ich zurecht komme.

 

Aber ich würde sagen, dass das totale Nebensache ist - man steht in einem Raum und muss Hinweise suchen - also muss man sich auch langsam bewegen und sich alles genau anschauen...dabei ruckelt das Bild nur minimal.

 

Ansonsten fand ich die Fälle bisher schon richtig geil! Meine Frau vorher "oh man nur ständig Spiele kaufen"....

 

Und jetzt "wehe du spielst Sherlock Holmes ohne mich weiter" :trollface:

 

Hier mal das Intro

 

Leider sehen die Charäktere grafisch schlecht aus...aber wie schon gesagt, in diesem Spiel geht es um andere Dinge als um Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine komplette Playlist zu dem Spiel

 

Hier mal ein Beispiel der Rätsel

 

Bei den 1. Zügen dauert es noch, weil ich teste wie der 6. Sinn von Sherlock funktioniert...

 

wie gesagt - Kameraempfindlichkeit ist einiges runtergestellt...

 

Haben 1 Stunde bisher an diesem Fall gesessen

Bearbeitet von Dizzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich stört mich das ruckeln kaum. Man merkt es teilweise bei Kameraschwenks, jedoch ist es imo kein Dealbreaker. Habe meine Testversion seit letzter Woche hier, hatte niedrige Erwartungen und wurde positiv überrascht. Das schöne ist halt die Tatsache, dass man mehr kombinieren muss als bei anderen Spielen. Zwar gibt es dabei nur eine Lösung, jedoch ist die nicht immer direkt klar. Zumindest ging das mir so.

 

Werde die Tage mal einen kommentierten First Look veröffentlichen. Dann kann man sich davon ein Bild machen. Als großes Holmes Fan bin ich aber eher positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann bestätigen, daß die kurzen Bildruckler/Aussetzer keine Auswirkungen auf den Spielspaß haben. Auch die nicht ganz so brilliante Grafik stört nicht...die Fälle machen Spaß und ich finde, daß die Atmosphäre sehr gut umgesetzt wurde.

Die Rätsel sind knackig (aber nicht unmöglich) und machen vor allem Spaß mit der Freundin gelöst zu werden.

Bisher kann ich das Spiel nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann bestätigen, daß die kurzen Bildruckler/Aussetzer keine Auswirkungen auf den Spielspaß haben. Auch die nicht ganz so brilliante Grafik stört nicht...die Fälle machen Spaß und ich finde, daß die Atmosphäre sehr gut umgesetzt wurde.

Die Rätsel sind knackig (aber nicht unmöglich) und machen vor allem Spaß mit der Freundin gelöst zu werden.

Bisher kann ich das Spiel nur empfehlen!

 

unterschreibe ich so :keks2:

 

Besonders wo ich jetzt in der Opiumhöhle in WhiteChapel war hat mich das Spiel wieder einmal mit geiler Atmosphäre überrascht. Mehr will ich dazu nicht sagen, falls du dort noch nicht warst.

 

Die Rätsel sind echt geil - hätte nicht gedacht, dass die es so sehr in sich haben.

 

 

Habe jetzt sogar ein Rätsel überspringen müssen, glaube das war in Whitechapel auf dem Friedhof im Grab die eine Kiste öffnen mit dem Zahlencode wo man die Zahlen nur paarweise hin und her schieben kann - bei mir war am Ende immer und immer wieder ein Zahlendreher noch drinne :think:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschreibe ich so :keks2:

 

Besonders wo ich jetzt in der Opiumhöhle in WhiteChapel war hat mich das Spiel wieder einmal mit geiler Atmosphäre überrascht. Mehr will ich dazu nicht sagen, falls du dort noch nicht warst.

 

Die Rätsel sind echt geil - hätte nicht gedacht, dass die es so sehr in sich haben.

 

 

Habe jetzt sogar ein Rätsel überspringen müssen, glaube das war in Whitechapel auf dem Friedhof im Grab die eine Kiste öffnen mit dem Zahlencode wo man die Zahlen nur paarweise hin und her schieben kann - bei mir war am Ende immer und immer wieder ein Zahlendreher noch drinne :think:

 

Ne da sind wir noch nicht, wir sind jetzt in WhiteChapel an der mobilen Suppenküche.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...