Zum Inhalt springen

Das Testament des Sherlock Holmes™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Kann man den Schwierigkeitsgrad für die Rätsel anheben?

 

Äääm ich denke nein - beim Schwierigkeitsgrad "schwierig" wird bestimmt lediglich der 7. Sinn von Holmes wegfallen - bestätigen kann ich das jedoch bisher nicht - ich spiele auf "normal" ...Hast du dir die Rätsel mal angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Äääm ich denke nein - beim Schwierigkeitsgrad "schwierig" wird bestimmt lediglich der 7. Sinn von Holmes wegfallen - bestätigen kann ich das jedoch bisher nicht - ich spiele auf "normal" ...Hast du dir die Rätsel mal angesehen?

 

Nein noch nicht, möchte ich auch lieber nicht machen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht, möchte ich auch lieber nicht machen :).

 

Ja, dann lass dich überraschen - die Dinger haben es in sich.

 

Also je nachdem was für ein Typ Mensch man ist - also welches logische Denken bei einem gut ausgeprägt ist.

 

Habe bisher ein Rätsel überspringen müssen und wenn du das gelöst hast bitte melden - will das wissen :keks2: (whitechapel - Friedhof)

 

Und wie gesagt - ich denke dass der 7. Sinn wegfällt bei "schwierig"...aber wenn du normal spielst kannst du auch einfach drauf verzichten den zu benutzen. Ich hatte auch Anfangs Angst, dass es öde wird - aber normal finde ich schon "anspruchsvoll" - also definitiv nicht langweilig...aber benutze natürlich auch den 7. Sinn nicht.

Bearbeitet von Dizzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann lass dich überraschen - die Dinger haben es in sich.

 

Also je nachdem was für ein Typ Mensch man ist - also welches logische Denken bei einem gut ausgeprägt ist.

 

Habe bisher ein Rätsel überspringen müssen und wenn du das gelöst hast bitte melden - will das wissen :keks2:(whitechapel - Friedhof)

 

Und wie gesagt - ich denke dass der 7. Sinn wegfällt bei "schwierig"...aber wenn du normal spielst kannst du auch einfach drauf verzichten den zu benutzen. Ich hatte auch Anfangs Angst, dass es öde wird - aber normal finde ich schon "anspruchsvoll" - also definitiv nicht langweilig...aber benutze natürlich auch den 7. Sinn nicht.

 

Weiß gar nicht von welchem Rätsel du da sprichst. Hab den Friedhof schon fertig und hab kein Rätsel gesehen.

Oder kommt man da nochmal hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht von welchem Rätsel du da sprichst. Hab den Friedhof schon fertig und hab kein Rätsel gesehen.

Oder kommt man da nochmal hin?

 

Ja ich denke schon - weil ich bin mir relativ sicher, dass das auf dem Friedhof war. :think:

 

Das so ein Code - wo man die Zahlen immer nur paarweise verschieben kann - mehr sag ich nicht falls du noch nicht da warst :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke schon - weil ich bin mir relativ sicher, dass das auf dem Friedhof war. :think:

 

Das so ein Code - wo man die Zahlen immer nur paarweise verschieben kann - mehr sag ich nicht falls du noch nicht da warst :trollface:

 

Jetzt weiß ich endlich was du meinst...kam tatsächlich noch nach dem Suppenverkäufer.

Wir haben das Rätsel geschafft, der Code ist ja unten rechts eingraviert und nach ein wenig puzzeln mit den Zweierreihen-Zahlen, klappte es schlußendlich.

 

Momentan sind wir bei dieser Kiste im Zimmer des Neffen des Bischoffs. Haben die Zahlenfolgen notiert, aber jemand einen Tipp wie man das nun ausrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich was du meinst...kam tatsächlich noch nach dem Suppenverkäufer.

Wir haben das Rätsel geschafft, der Code ist ja unten rechts eingraviert und nach ein wenig puzzeln mit den Zweierreihen-Zahlen, klappte es schlußendlich.

 

Momentan sind wir bei dieser Kiste im Zimmer des Neffen des Bischoffs. Haben die Zahlenfolgen notiert, aber jemand einen Tipp wie man das nun ausrechnet?

 

Hab gerade ne Rätselpause von mehreren Tagen - bin noch nicht soweit :)

 

Hattest du auch das Problem auf dem Friedhof mit dem Zahlen verschieben, dass immer die 4 und die 6 am Ende falsch herum waren? Ich habs nicht gebacken bekommen die letzten beiden Zahlen richtig zu ordnen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ne Rätselpause von mehreren Tagen - bin noch nicht soweit :)

 

Hattest du auch das Problem auf dem Friedhof mit dem Zahlen verschieben, dass immer die 4 und die 6 am Ende falsch herum waren? Ich habs nicht gebacken bekommen die letzten beiden Zahlen richtig zu ordnen :facepalm:

 

Ja hatten wir auch...hilft nur eine bereits richtige Reihenfolge erneut auseinander zu reißen und die anderen Zahlen halt so zu markieren, daß die Zahl auf der richtigen Seite steht. Ist halt etwas Puzzelei...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine kleine Frage - habe anscheinend einen kleinen Bug - bin Tobi und Holmes blockiert mich so, dass ich nicht mehr aus dem Raum rauskomme

 

 

Charakter wechseln geht nicht und ich hab schon einiges probiert um an ihm vorbei zu kommen -____-

 

Hat jemand noch ne spontane Idee?

 

mein letzter Speicherpunkt wäre dann Kensington Garden ganz am Anfang - muss ich wohl nochmal alles machen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ach man ist das ein geiles Spiel. klar die grafik/technik ist nicht up to date...aber dafür stimmt die Spannung und die Story.

 

Spiele es zusammen mit meiner Freundin und sind gerade bei Haus des Richters fertig und haben jetzt schon knapp 9 Stunden Spielzeit. Also auch der Umfang scheint ja echt zu stimmen.

 

btw. Dizzel haste dein Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...